20. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 Januar 2011.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kannst du mir mal erklären, warum du auf betrag #159 von 18.54 h um 21.09 h antwortest, nachdem die userin bereits erklärt hat, dass die angelegenheit für sie erledigt sei?
    nein, antworte mir bitte nicht!
    du wolltest mal wieder ein wenig provozieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    So passts ja auch, die andere Formulierung nicht. ;)

    Bei dem Tempo (beider Spieler) kann der sich nicht genau den Punkt aussuchen, der dem Müller möglichst wenig wehtut.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Jep kann ich: Weil ich soweit da noch gar nicht gelesen hatte. :huhu:
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Könntest Du bei der Gelegenheit auch erklären, weshalb Du zum wiederholten Male Symptome kritisierst und die Ursachen aussen vor lässt? Obwohl, mach es nicht, Du wolltest sicherlich etwas provozieren.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ja und? Was ist jetzt neu?
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Für dich womöglich, dass der Schiri die Szene richtig als "grobes Foul", also "überhartes Einsteigen beim Zweikampf um den Ball" eingestuft hat.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Klar könnte er das, wäre er der miese Vollkontaktler als der hier verzweifelt versucht wird hingestellt zu werden - müsste er halt gezielt zutreten. Tut er aber nicht.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Über den Schiedsrichter richte ich in dieser Situation nicht. Einzig und allein über Tim Wiese. Es ist völlig egal, ob er die Intention hat, den Ball zu spielen. Er sieht den Müller fast genauso gut, schließlich ist der (der Thomas) nur unwesentlich kleiner als der Ball.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer versucht das darzustellen? :gruebel:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Könntest du deiner Klientin mal bitte höflich und nett erklären, dass man Zitate nicht willkürlich fälscht?

    Klick
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich sag nur: Rippen brechen, etc. pp :D
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Komisch. Eine Seite vorher haste dich noch über den benutzen Begriff des "Zweikampfes" echauffiert.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nu wernsema nich spitzfindig, face! ;)
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nö, da musst du schon genauer lesen.


    Ich zitiere nur:
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Genau deswegen hat er jetzt auch 3 Spiele Sperre.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Passt doch. ;)
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir kommen eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Oder werden nicht die gleiche Meinung haben. ;)
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Hab ich. Ich zitiere auch:

     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sapperlot, sind die hinteren fünf Wörter nur für mich sichtbar? :suspekt:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dein einwurf hat zwar wirklich rein gar nichts mit meiner von dir zitierten bemerkung zu tun, aber der link ist tatsächlich spitze! ;)
    die userin lässt wirklich nichts aus!
    und das läuft alles unter unabsichtlich - da bin ich mir ganz sicher! ;)
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Und du siehst bei ihr Defizite im...naja du weisst schon. :lachweg:

    Viel Spaß bei der Nachhilfe. Und mögest du allzeit viel Geduld aufbringen...:floet:
     
  23. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Um nochmal kurz darauf einzugehen: Ich denke das Wiese ja bei dem, nennen wir es Zusammenprall, auch etwas an Energie entgegengesetzt bekommen hat. Dementsprechend war es wohl kaum gewollt hochzuspringen und mit dem Bein Müllers Rücken zu treffen, es war einfach physikalisch nicht anders möglich. Ich habe schonmal als Stürmer bei einem Konter in der Halle mit voller Wucht die Hüfte eines Torwarts in den Unterleib gerammt bekommen und da bin ich auch geflogen inkl. Beine durch die Luft schleudern etc. Das kann man dann so nicht steuern.

    Das du da bei Wiese, bei dem ich wirklich niemanden eine Antiphatie gegenüber ihn übel nehme, etwas schlimmes und menschlich höchst bedenkliches sehen willst kann ich wohl verstehen. Dennoch würde ich mir wünschen das du dir das genau nochmal anguckst und einfach vielleicht mal zugibst, dass bei einem solchen Zusammenprall, egal wer da der Auslöser ist, es durchaus zu so einem nicht gewollten Umherschleudern kommen kann, bei dem dann das Bein auch den Rücken trifft. Ob es letzlich auch so war oder ob es gewollt war will ich ja gar nicht hören, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen und sagen können: Es kann so gewesen sein, kann aber genausogut anders gewesen sein.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    naja, ich versteh das nicht bzw. bei HSV-Fans dann doch, da brauch man dann aber gar nicht drauf eingehen, ein sachlicher Austausch ist da nicht möglich, denn die Wiesehasser kriechen bei jeder sich bietetenden Gelegenheit aus ihren Löchern und stellen Wiese als das Böse und Schlimmst mögliche hin. Wenn es der Psychohygiene dient, meinetwegen, als Diskussionsbeitrag aber ungeeignet.

    Ich würde sogar ganz krass und nun endgültig sagen: so spielt ein Absteiger! So langsam bzw. ab diesem Spiel, mache ich mir ernsthaft Sorgen um Werder.

    Zum Spiel allgemein noch: Brr, die häßliche Seite des Fußballs, fiese Fouls, schäbige Schwalben, usw. alles dabei, was man im Fußball nicht sehen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2011
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nee, Holgy.

    Klar, ich mag den Wiese nicht. Er ist von seinen Fähigkeiten her ein Super Torwart, aber von dem was er sich ab und zu leistet und dann noch dazu sagt bei mir inzwischen untendurch. Das hat aber nichts mit meiner Beurteilung dieser Situation zu tun. Höchstens mit meinem geforderten Strafmass, da ich ihn als Wiederholungstäter ansehe.

    @Luca: Ich hab mir die Szene inzwischen bestimmt zehnmal angesehen, und irgendwie wird sie mit jedem mal aus meiner Sicht schlimmer und auch unnötiger. Jetzt gerade nochmal. Der Ball war FLACH! Der war am Boden, schon bevor Wiese losgesprungen ist. Welchen Ball wollte der denn da oben treffen? Selbst wenn man es so sehen will, dass er den Ball treffen wollte und zu spät kam, warum zieht der dann so durch?

    Nee, der hatte nur Müller im Visier, ohne Rücksicht auf Verluste. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt doch eh schon im Eimer, was soll dann so´n Scheiss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2011
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    na doch:

    Da erwarte ich dann eben einfach keine Grundlage mehr zu einer neutralen Bewertung des Spielers. :weißnich:
     
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Bewerte mit denselben Masstsäben doch bitte die Szene ab Sekunde 00:20 alternativ auch ab 00:29. Das ist ne ähnliche Situation, wenn der den Ball aber eben auch getroffen hat. Der ist genauso nicht gesprungen, wie Du es behauptest. Das ist eine völlig normale Bewegung, wenn Du mit vollem Risisko aus dem Lauf heraus den Ball treffen möchtest. Er trifft ihn und ist der Held, Wiese verfehlt ihn (den Ball), trifft Müller und reisst ihn als Folge des Zusammenpralls um. Und er ist der Depp. So plakativ sehe ich die beiden Szenen.

    Dailymotion - 61 Meter Tor - Michael Stahl (Koblenz - Hertha) - ein Sport & Extremes Video
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2011
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da hab ich den Fuss aber trotzdem nicht auf Brusthöhe gesehen, Face. Und der Spieler kommt von vorn, und nicht von der Seite. Und er hatte im Gegensatz zu Wiese die offensichtliche Chance, den Ball zu treffen, sonst wäre das Ding ja nicht reingegangen. Wiese hingegen zieht erst durch, als der Ball schon weg ist.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Dilbert hast Du selbst mal Fussball gespielt? Das was Du schreibst stimmt einfach nicht. Bei Stahl ist der Fuss aber sowas von auf Brusthöhe, ich behaupte gar höher als bei Wiese, was angesichts des Schwunges völlig normal ist. Und spielt es bei diesem Risiko eine Rolle, ob Du von vorn oder von der Seite kommst? Die Verletzungsgefahr ist bei Risikoschüssen am Mann stets hoch. Trifft der Stahl das Schienbein des Gegeners dann ist das bei diesem Schwung durch.
    Wiese hatte zudem sehr wohl die Chance den Ball zu treffen. Leider willst Du das scheinbar nicht sehen. Mehr als Videos kann man dazu leider nicht anbringen. Und er zieht auch nicht erst durch, als der Ball schon weg ist, sondern er zieht von an Beginn durch und zwar voll, genau wie Stahl. Hier halte ich es aber dann wie Holgy, wenn Du einen Spieler nicht leiden kannst und das auch einfliesst, dann fehlt die Grundlage zu einer neutralen Bewertung des Spielers.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Schliess doch mal den Namen Wiese weg, und nimm einfach die Situation. Was kann ich dafür, dass ausgerechnet Wiese so´n Ding raus- bzw. reinhaut? So ein Rambo-Einsteigen seh ich bei jedem Kicker als sinnlos, hirnlos und brutal an, egal wie der heisst und wo der spielt.

    @ Face: Wie soll ich den Willen den Ball zu spielen sehen, wenn die Chance dazu einfach nicht mehr vorhanden war? Kommt einer vonner Seite und der andere spielt den Ball nach vorn, hat der von der Seite keine Chance mehr die Pille wegzuhauen. Kommt einer von vorn wie Stahl und der andere spielt den Ball auch nach vorn, dann ist die Aussicht die Pille auch wegzukloppen doch ungleich höher. Ich hab mir die Wiese-Szene nun auch verschiedenen Perspektiven in vielen Zeitlupen angeguckt. Der Ball war einfach weg, und es gab keinerlei Grund mehr da noch draufzuhauen.

    Eine vergleichbare Situation gab es in der Hinrunde von Brouwers gegen Schalke. Brouwers grätscht, Ball geht weg, Brouwers latscht Schalker um, Rot. Womit? Mit Recht. Nur wollten die Brouwers gleich für vier Spiele sperren, nur durch den Protest der Gladbacher wurde die Sperre um ein Spiel reduziert. Wie man da für Wieses Einsteigen nur auf drei kommen kann, ist mir echt ein Rätsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2011
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nö, eben nicht, siehe facemans schöne Analyse über dir. Das die Aktion prinzipiell nicht iO war, sehen ja wohl alle so, Wiese hat ja auch rot gesehen und da beschwert sich wohl keiner drüber. Aber was da wieder draus gemacht wird, das ist eben, was die Wiesehasser von den Neutralos unterscheidet.