20. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 Januar 2011.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Inwiefern Gefahr? Gefahr wegen einer ernsten Verletzung?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kannst du mir mal erklären, warum er sauer sein muss?

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Halt, muss mich nochmal wiederholen. Er kann mit bei dem Risiko nur verlieren. Egal was er macht, in den Gegner wird er immer reinspringen. Da spielt es doch keine Rolle ob er den Ball trifft oder nicht. :suspekt:

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

@face:

Je öfter ich die Aktion sehe, desto schlimmer wird sie. Der haut nicht nur mit dem rechten Bein voll durch, sondern anschliessend noch mit dem linken nach.

Fünf Spiele sind da eigentlich Minimum, aber das traut sich bei dem ja keiner.

6. Untouchable

Was ist für dich eine ernste Verletzung. Ein Rippenbruch ist bei sowas locker drin. Wenn er Pech hat überlebt der Müller das garnicht. Aber kann man jetzt schön runterspielen, ist ja nichts passiert.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die gibt's ja selbst dann kaum, wenn einer mit zerfetztem Kreuzband daliegt.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eieieiei - klar: Mordversuch....
    Ich glaube Du überschätzt etwas die Wirkung eines Tritts auf den Oberkörper - da darfste schon ganz massig arg und gezielt zutreten, dass da Rippen brechen.
    Das ist ein ordentlicher Schlag bei dem einen die Luft vielleicht eine Weilchen wegbleibt - aus die Maus.

Edit: Er traf ausserdem Müller an der linken Brust - da bleibt dann nicht mal die Luft weg. Blauer Fleck, maximal.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2011
  9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nein es wird eben anders bewertet und nicht es wird sich nicht getraut. Aber ich denke die Standpunkte sind ausgetauscht. Jeder hat den Seinen, daher Prost --> :prost3:

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ach, für sowas sind manche auch schon mit einer einfachen gelben Karte davongekommen - und das in einem WM-Endspiel!

11. Untouchable

Mordversuch? Nö, bestimmt nicht. Aber er nimmt eine Verletzung halt in Kauf. Egal wie schwer. Und ihm wars auch völlig egal, was mit Müller passiert, geht einfach. :nene:

Der Thomas hatte verdammt viel Glück. Ein ehemaliger Teamkollege von mir (Torwart ;)) hat sich bei einer ähnlichen Aktion ein paar Rippen gebrochen, dazu das Brustbein geprellt. :huhu:

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Scusi: Bei der Wieseaktion brechen keine Rippen, weil der Wiese ihm da nicht gezielt reintritt. Der haut am Ball vorbei und trifft mit dem Fußknöchel Müllers Brust. Brustbein trifft er auch nicht.

Dass die Aktion ein Riesenscheiß ist, steht ausser Frage.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2011
  13. BoardUser

Siehste. Und ich habe in der Hinrunde alleine 3 solcher ähnlicher Einsteiger gesehen, ohne das was ernstes passierte. Das mildert das Glück von Müller etwas.

14. Untouchable

Es ist schwer, Menschen etwas zu erklären, was sie nicht verstehen wollen. :D

Müller hatte Glück.

15. Untouchable

Die würde ich gerne mal sehen. ;)

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Genau, weshalb die Aktion von De Jong im WM-Endspiel um einiges schlimmer einzustufen ist.

Nur zur Erinnerung: http://blogs.20minutos.es/el_10_fut...cibe-una-patada-de-Nigel-de-Jong-610x4571.jpg

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es ist v.a. dann schwer, wenn Menschen brechende Knochen sehen, wo's keine geben kann :D

18. Untouchable

Bleibt wohl auch ungeklärt, wie das Niederländische Muay Thai Team für Südafrika zugelassen wurde. War ja nicht im Finale die erste Aktion.

19. Untouchable

:motz:

:D
    Runterspielen, Tim tätscheln und weitermachen, ohne mich.

20. BoardUser

Tja. Pech gehabt, dass du nicht dabei warst.

Was wiederum zeigt, dass man aus Einzelbeispielen weder allgemein schliessen kann noch allgemeine Aussagen über Risiken treffen sollte.

Zum Wiese: Ist klar ein "grobes Foul". Abgrgrenzt zur "Tätlichkeit" isses auch richtig. Denn letztere wird dann gezogen, wenn der Angriff "abseits vom Ball" stattfindet, also nicht bei einem Zweikampf um den Ball.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, nur nicht hochkochen und jemanden zum Vollkontakt-Thaiboxer machen, wenn er's nicht ist.

22. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Na da simma uns doch endlich einig. Den Tim Wiese werde ich auch nicht tätscheln. :D

23. Untouchable

Na klar, ein Zweikampf um den Ball. :lachweg:

24. Untouchable

Nein, der doch nicht. Der will nur den Ball spielen, war ein ganz normaler Zweikampf, Achtung, um den Ball. :D

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Siehst jetzt doch ein, dass ein gezielter Tritt um jemanden zu verletzen anders aussieht, was? :D

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Was der Schiedsrichter da hätte machen müssen, darüber gab es doch auch nie zwei Meinungen, oder? Okay, doch, wenn man den Schiedsrichter mit einbezieht. ;)

27. BoardUser

Dann mach es halt andersrum: Tätlichkeit ist "abseits vom Ball". Der Ball war aber noch vor weniger als einer Sekunde direkt bei Müller. Das ist dann nicht "abseits vom Ball".

28. Untouchable

Überleg dir was du schreibst, solange ich noch den Nerv hab nicht rumzumaulen. ;)

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich warte nur drauf zu lesen, wie der Wiesesche Tritt Rippen brechen soll.
    Denn, wenn das was ich da oben sehe das Kriterium ist, dann hätte ich mir die schon an die 4 bis 5 mal gebrochen ;)

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mir scheint, hier haben einige nicht genau hingeschaut. Es war alles andere als abwegig von Wiese zu meinen, er könnte den Ball spielen. Allerdings kam er dann zu spät und traf nur Müller.

31. BoardUser

Eben. Daher auch richtigerweise "grobes Foul".

Man gucke sich das von faceman verlinke Video mal genau an. Vor allem ein Standbild bei genau 17 Sekunden. Da sieht man ganz genau, dass der Ball noch unmittelbar am Geschehen war.