20. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 Januar 2011.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Nix, die können drei mal aufs Holz klopfen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was Gladbach dazu sagt interessiert hier nicht, es gehts ums Werder-Bayern-Spiel.

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Andere Spieler kriegen für ´nen minimalen Wischer im Gesicht, der dann als Tätlichkeit ausgelegt wird und sicherlich eine Verletzungsgefahr von 0 hat, eine Sperre von drei Spielen, weil sie die Nerven verloren haben. Wiese haut volle Kanne und rücksichtslos rein weil er die Nerven verliert, und bekommt auch nur drei Spiele.

Wo bitte ist denn da die Verhältnismässigkeit?

5. Untouchable

Wenn du die suchst bist du bei sämtlichen Fußballverbänden völlig falsch. Allerdings wundert es mich doch, dass hier auch einige User keine Gefahr an der Sache erkennen.

6. Dilbert

Wir jammern ab und zu auch rum, wieso?

7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nu werdma nich zickich!
    oder willste das halbe board räumen? ;)

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

@Dilbert

Nö, nicht weil er die Nerven verliert, sondern weil er aus dem vollen Lauf heraus durchziehenderweise den Ball nicht trifft. Das er danach gefrustet ist und sich seiner Tat bewusst ist sieht man ja. Du unterstellst ihm ja volle Absicht. Genau die kann ich eben nicht erkennen und daher eben grobes Foulspiel (inkl. letzter Mann) und eine situationsangemessene Bestrafung.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2011
  9. Untouchable

Egal ob er den Ball trifft oder nicht, eine Verletzung nimmt er immer in Kauf. Das darf bei solch einer Aktion kein Kriterium sein.

10. faceman

Eine Verletzung wird bei nahezu jedem Tackling in die Knöchel in Kauf genommen. Viele von denen werden noch nichtmal als Foul gepfiffen. Das nenne ich wiederum kein Kriterium. Trifft er den Ball ist der weg und nichts ist mit einem Foul. Dann ist der Müller zwar auch getroffen, steht aber eben auf und kein Hahn kräht danach.

11. pauli09

seit wann istne halbschwere beinschere ein grund hier rumzujammern?
    sind wir beim halma?

drei spiele sind völlich ok.

12. Untouchable

Das stimmt schonmal keinesfalls.

Schon lange. Nur Schottland hält eisern dagegen. :D

13. wuser

wuser Well-Known Member

Auf keinen Fall. Ich hab ja prinzipiell nix dagegen wenn man Werder nicht mag, oder auch scheisse findet. Gleiches gilt fuer Wiese oder andere Spieler und Verantwortliche. Wenn man es halbwegs anstaendig begruendet wieso, oder es einfach mal ab und an aeussert ist mir das ladde. Aber dieses penetrante staendige Wiederholen der "Meinung" sowie Querverweise zum eigenen Verein/Spieler und einfach abstrusen Hingespinste gepaart mit einer Auffassungsgabe von unter Null machen es halt sehr muehsam, da wirklich jeder Thread zerlabert wird und dann so ein 15 Seiten Monster ist wo kein Mensch mehr durchblickt oder erst garnicht reinschaut (geht mir zumindest oft so).

Ich glaub es waere im Sinne der Allgemeinheit schon besser wenn man da restrektiver rangeht.

14. faceman

"Keinesfalls" ist so endgültig. Einigen wir uns doch darauf das sowohl meine Aussage, als auch Dein Konter schlicht spekulativ sind, aber durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

15. Untouchable

Dann pack dir wenigstens an die Eier und benenne, wen du loshaben willst.

Geht in Ordnung. ;)
    Allerdings und das meine ich recht oft beobachtet zu haben, wir ein überhartes Einsteigen auch abgepfiffen, wenn der Ball "gespielt" wurde.

16. pauli09

mir fallen da, ohne nachzudenken, spontan mindestens 10 user ein, auf die deine reklamation zutrifft, wenn du nur die vereins- oder spielernamen austauschst.

vergiss aber bitte nicht, dass wir hier mal einen user lange zeit ertragen mussten, der das alles locker getoppt hat.
    dagegen ist dein besprochener user doch ein schäfchen! ;)

17. wuser

wuser Well-Known Member

Ich denke dass jeder weiss dass ich von BayerPrincess rede. Bis auf vllt besagten User der ja nur auf die Stichworte "Wiese", "Adler", "Neuer", "werder" "Leverkusen" anzuspringen scheint.

18. pauli09

ach, die Edle von Kusen ist doch harmlos!
    bedenklich sind die, die darauf abgehen wien zäpfchen. ;)

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Aber nicht so sehr wie die Bremer an der Weser mMn.

20. wuser

wuser Well-Known Member

Das stimmt natuerlich, der junge war auch die Haerte. Jedoch konnte er - so abstrues es natuerlich war - wenigstens tautologisch argumentieren. Das war eigentlich ganz amuesant (wobei ich es nicht vermisse).
    Bei ihr faellt mir halt echt oft auf dass sie nur ihre Thesen reindrischt, auf Gegenargumente i.d.R. nicht eingeht, abstruse Querverweise zu Bayer 04 macht, und inhaltslose Einzeiler verfasst. Hab ich was vergessen?

21. Untouchable

Erinnere dich mal an die Hinrunde. ;)

22. pauli09

natürlich stimmt das nicht!
    denk an die jammer-gladbacher, die uns alle hier ein halbes jahr genervt haben. ;)

23. wuser

wuser Well-Known Member

Ja das hab ich eigentlich auch gedacht: eigentlich nicht drauf eingehen und es klaert sich von selber. Leider gehen viele drauf ein und selbst ohnedies ist die 'show' schon echt nervig wenn es um ein Thema geht, welches man selber eigentlich interessant findet.

24. Dilbert

Wie sollte der denn da den Ball noch treffen?

Und was ich ihm besonders anlaste ist, dass er den Spieler nicht nur im Übereifer mit einem Bein in den Magen trifft, sondern dann als der Müller eh schon fällt, noch mit dem anderen Bein von hinten nachschlägt. Und das war vollste Absicht.

Deshalb sind drei Spiele ein schlechter Scherz.

25. bayer04_princess

Was meinst du damit ?

26. pauli09

ja: typisch stammtisch halt! ;)
    also nichts böses, nur lästig, ...wenn mans liest.

27. Untouchable

Schon wieder vergessen? :gruebel:
    In der Hinrunde habs in Gladbach recht viel Geschrei über Schiedsrichter. Aber wenigstens (teilweise) zurecht.

28. bayer04_princess

Ahso ja. Ist schon lange her. Naja jedenfalls hat Wiese 3 Spiele Sperre bekommen. Für mich ist das Thema gegessen.

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da bin ich ganz deiner Meinung. Menschlich gesehen gefiel er mir auch nicht, aber es war wenigstens ab und zu amüsant bei ihm, und vor allem war ein gewisses Maß an Intelligenz und Kenntnissen vorhanden.

30. faceman

YouTube - Kung Fu - Wiese kickt Thomas Müller ! Bayern - Bremen 29.01.11 Foul

Bitte schau ab sek 00:39. Dort sieht man sowas von klar, dass Müller ein Tick schneller war und Wiese den Ball nicht getroffen hat. Wohlgemerkt aus vollem Lauf und (mit seinem rechten Bein) durchziehend. Daher sieht das extrem spektakulär aus.

Du unterstellst ihm vollste Absicht. Aus vollem Lauf heraus den Ball nicht zu treffen bei einer gleichzeitigen Berührung mit Müller, passiert genau das, was passiert ist. Der ist volles Risisko gegangen und hat verloren. Ich unterstelle ihm da schlicht, dass er den Ball aus dem Stadion schiessen wollte (und hier sage ich: aus Frust wollte er ihn sonstwohin dreschen). Das ist ihm misslungen und deshalb sah da so dramatisch aus. Vorsatz den Müller verletzen zu wollen, sehe ich auch in der 20. Zeitlupe nicht. Rot ist in der Summe völlig richtig und mehr als 3 Spiele hätte ich auch nicht gegeben.

31. pauli09

das ist die erlösung des abends!
    danke, hoheit! ;)