20. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 Januar 2011.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wenn man mal genau hinschaut, dann hat er schlicht den Ball verfehlt. Natürlich war es dennoch ein Foul. Es sah in der Summe aber sicherlich brutaler aus, als es war. Ich empfand es eher als Ungeschicktheit.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Denke es werden wohl 3 Spiele - Sperre werden. Wiese wird auch in Zukunft solche üblen Fouls nicht lassen. Das macht ihn auch nicht besonders beliebt beim Jogi.
     
  4. suchtieh x3

    suchtieh x3 Active Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    luiz gustavo hätte wenn die schiedsrichrichter richtig gelegen hätten, 2 elfmeter in 4 tagen ausgelöst :D
     
  5. suchtieh x3

    suchtieh x3 Active Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0

    gegen olic hatte er doch auch mal ein brutales foul..

    YouTube - Wiese KungFu vs. Olic
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das Foul sah schlimmer aus als es war. Grätscht er ihm in die Beine, isses übler
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das Foul war schon sehr übel gewesen.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Sah übel aus, war unsportlich aber eben nicht die Katastrophe.
     
  9. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, ob es Elfer hätte geben müssen. Denn der Ball sprang Ihm erst an die Hüfte und prallte davon an den Arm. Sah für mich sogar so aus, als ob er den Arm vom Ball eher wegbewegen wollte.. Für mich kein klarer Elfer, wie es Allofs und diverse Kommentatoren gesehen haben.. Vielleicht haben die auch übersehen, dass der Ball von der Hüfte unglücklich an den Arm prallte.. Ist das dann auch ein Elfer? So genau kenn ich die Regeln nicht..
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Also ein Elfer war es für mich schon. Was aber wiedermal passt ist, wenn eine Mannschaft unten drin steht, dann bekommt sie so einen nicht. Leverkusen z.B. hätte ihn in vergleichbarer Sitaution bekommen. Meine ich.
     
  11. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Mal so nebenbei gefragt, hat das hier jemand mitbekommen? War das so schlimm, wies auf dem Bild aussieht oder wollte der Robben dem Müller nur ein Pickel ausdrücken?:)
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das nicht. Aber für Müller hätte es auch schlimmer enden können. Wiese wird nie dazu lernen.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach ja. Woher willst du das so genau wissen ?
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    "Meine ich" = Vermutung = nicht beweisbar, aber
    Vermutung ≠ Wissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2011
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    er sagt nicht, er wisse es genau, sondern er sagt: "meine ich".
    das heißt, er äußert seine meinung und stellt nicht ein explizites wissen vor.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    siehste face, das kann man auch netter sagen. siehe #44
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Jup und beides kommt nicht an. Die Erfahrung habe ich hier wiederum zu Hauf gemacht. Zugegeben in diesem Fall werde ich Dir ein Beweis schuldig bleiben müssen. Aber solche Erklärungen wie die Deinige habe ich bereits vor einem Jahr probiert und es irgendwann aus besagten Gründen schlichtweg aufgegeben. Kommunikation hat nämlich nicht nur etwas mit dem Sender zu tun. Ist der Empfänger auf einer anderen Frequenz, kann die Qualität der Informationsübertragung noch so gut sein. Sie wird den Adressaten nicht finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2011
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nur wer aufgibt, scheitert!

    war ne vorschnelle entscheidung.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das nenne ich mal Zuversicht. Respekt.
    Ich schlage Dir was vor. Was hälst Du davon, wenn Du hier als persönlicher Mentor für die Userin einspringst, so ganz offiziell. Du scheinst ja, im Gegensatz zu mir, nicht schnell aufzugeben und eine entsprechende soziale Komponente scheinst Du ja ebenfalls zu haben. Zudem scheinst Du ja gewillt zu sein, alles nett zu erklären. Das finde ich in der Tat Klasse und wäre ein prima Boardbeitrag.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da bleibt nur noch das honorar zu klären! :zahnluec:
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wie allen hiesigen Beteiligten ist der Dank der Gemeinschaft das Honorar.
     
  22. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Naja die Leistung war wieder mal nicht so das Wahre, aber hauptsache gewonnen :top: Ich hoff mal, dass Kroos auch bald wieder spielt. Das Mittelfeld gefällt mir so ja mal gar nicht...
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ;)...........
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Darf ich das auch im Moderationsbereich offiziell verkünden?
    Darf ich zudem diese Beiträge, die wir gerade geschrieben haben aus den beiden Threads herausnehmen, um sie als Grundlage der Mentorentätigkeit intern zu nutzen? Zudem möchte ich sie sehr gern aus diesen Ursprungsthemen lösen.
    Ich sichere Dir dabei zu, dass sie nicht verändert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2011
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wann kommt der eigentlich überhaupt zurück ?
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn ich jetzt sage: "nu machma halblang!", ist das kein kneifen.
    wir brauchen hier gar nichts offiziell zu machen, da ich, wie du weißt, seit langem für die humanistischen belange eintrete.
    dieses einstehen ist und soll auch nicht beschränkt sein auf eine/n user/in.
    wenn ich wahrnehme, dass mit einer schwäche eines users unseriös umgegangen wird, kann ich dazu nicht schweigen.
    so soll es es sein und bleiben.
     
  27. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das Spiel spiegelt den bisherigen Saisonverlauf von Werder gut wieder: vorne umstaendlich und ungeschickt, hinten mit 'dummen' Gegentoren, die in ihrer Summe dann aber vielleicht auch nicht mehr nur Dummheit sondern auch ein wenig Unvermoegen ist. Wenns scheisse laeuft, laeuft's halt auch immer scheisser...

    Aber der 'Aufreger' fuer mich war die Schwalbe von Gomez. Ich finde, dass sowas derart unsportlich ist dass es eigentlich fuer sowas Rot geben sollte oder zumindest im nachhinein 2,3 Spiele Sperre. So ne krasse hab ich lang nicht gesehn, da es sowas von gespielt war...
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nicht der, wo Wiese den Müller übelst foulte und von Platz flog ? Ich gebe ja zu das dieser Schauspielerrei von Gomez auch nicht hätte sein müssen, das war richtig arrogant von ihm gemacht.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Aber jetzt wird es schwammig. Es ging doch gerade noch um die von Dir zugesagte Mentorentätigkeit und der damit verbundenen Hilfe einer Userin für die Du scheinbar Zeit und Geduld hast. So hatte ich das durchaus verstanden. Du beklagst, dass mit der Schwäche einer Userin unseriös umgegangen wird. Genau um das abzustellen sind zwei Seiten notwendig. Einhaltgebietung für jene die scheinbar unseriös auftreten und Hilfsangebote für jene die scheinbar Hilfe benötigt. Mit diesem schwammigen Posting bist Du jedoch keine Hilfe für die Userin, sondern Kritiker der anderen Seite. Nicht das wir uns da falsch verstehen. Kritik ist durchaus in Ordnung, so sie denn berechtigt ist. Aber jene, die scheinabr Hilfe benötigt, lässt Du jetzt plötzlich aussen vor. Wo bleibt der Fokus und die Ernsthaftigkeit Deiner Absicht darauf? Genau das verstehe ich unter Mentorentätigkeit. Meine Frage nach der Mentorentätigkeit kannst Du durchaus als Hilfeschrei auffassen. Na einem "Ich versuche mein Bestes" antwortest Du, wenn es darum geht sowas offiziell zu machen mit: "wenn ich jetzt sage: "nu machma halblang!", ist das kein kneifen." Erkläre es mir bitte. Ich verstehe es nicht. Was ist es denn dann? Möchtest Du kritisieren oder helfen? Oder evtl. beides? Wir als Team (ich nehme mir das Recht einfach mal heraus im Namen des Teams zu schreiben) würden uns über eine solche Hilfe freuen. Sehr sogar. Die Intention ist nämlich nicht einen Prügelknaben oder jemanden zum Verscheissern hier zu haben, die Intention ist es auch sie als Userin hier zu behalten, allerdings ohne all die beratungs- und hinweisresistenten Verhaltensweisen. Da sie dass allerdings scheinbar nicht alleine gebacken bekommt, wird sie Hilfe benötigen. Und diese hattest Du zugesagt. Das habe ich doch richtig verstanden? Dann kann ich dass doch durchaus auch offiziell machen. Dann haben wir nämlich bei jenen Verstössen, die uns tagtäglich unterkommen, einen Ansprechpartner, der das versucht ruhig und sachlich mit der Userin gemeinsam zu klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2011
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wiese hat doch Rot bekommen, was gibt's da noch viel zu sagen: Foul, Notbremse, Rot. Gomez dagegen hat nichtmal Gelb bekommen, und ich finde dass selbst das bei dieser Dreistigkeit bei weitem nicht genug ist. Wenn es da Elfer gibt stehts zu 90% 1-0 fuer Bayern und Werder ist momentan so angeschlagen dass dann vermutlich erst recht nix mehr gegangen ist. Von daher find ich sowas viel schlimmer als ein 'ehrliches' Foul
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gomez hätte schon wenigstens Gelb kriegen müssen. Denn das was er machte ging gar nicht.