20. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 Januar 2011.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das kann ich nicht beurteilen, ich weiss ja nichtmal wann das geschah. Sieht er es, muss er reagieren, da gebe ich Dir Recht. Dann ist das im Spielberichtsbogen aber auch vermerkt und unabhängig von der Entscheidung einen Tatsachenentscheidung (und sei es nur eine Ermahnung).

Sieht er es nicht (dann muss er nicht seinen Beruf verfehlt haben, es könnte ja in seinem Rücken passiert sein), dann besteht immer noch die Möglichkeit einer Untersuchung seitens des DFB. Hier müsste ich mich mal schlau machen, wer der Initiator ist und auf welcher Grundlage. Vielleicht weiss das ja aber ein User hier. Das bedarf dann Aussagen der Beteiligten, Zeugen und Beweise. Da wären wir wieder bei den Bildern, die schlichtweg keine rechtsgültigen Beweise sind. Und nur weil Du die Bilder zweifelsfrei als Beleg siehst, sind sie es juristisch eben noch lange nicht. Und wie so oft, geht es um (Sport-)gerichtsfeste Beweise. Bleibt noch die Möglicheit, eines Videobewesies (ich habe dazu noch nichts gesehen und/oder gefunden) oder dass beide sich gegenseitig beschuldigen. Das halte ich für ausgeschlossen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich würde auch eine Untersuchungskommission ins Leben rufen.
    Das muß aufgeklärt sein :jaja:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

M.E. Chefankläger Hilpert. Der dann tätig wird, wenn es ein Delikt gibt, welches mangels Gesehenwerdens vom Schiri durch diesen somit auch nicht bewertet wurde.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da soll halt mal jemand anrufen, so wie der italienische Sender bei Frings damals...
    Aber wer? Sport1 und Konsorten sind doch alle bayern-verseucht...:hammer2:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon wieder panisch trotz 14 Punkten ;)

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:gaehn:
    Beweise? :D

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die tagt doch schon hier! :D

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schalt halt einfach irgendeine Buli-Sendung in dem Sender ein, da wird dir der Beweis geliefert.

@Rupert, noch trau ich dem Braten nicht. :floet:

10. Schröder

Schröder Problembär

Hab ich auch nicht gemeint. Wenn er es sieht und nix macht, hat er den Beruf verfehlt. Und wenn er es nicht sieht (wovon ich mal ausgehe), stehts natürlich auch nicht auf`m Spielberichtsbogen.
    Desweiteren möchte ich mal wissen, wo der große Unterschied zwischen bewegten Bildern und diesen Fotos ist (auch juristisch). Der Griff an den Hals ist doch eindeutig zu erkennen, wahrscheinlich noch besser als bei einer Filmaufnahme.

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die paar mal, die ich diesen Unrat wahrgenommen habe, ist mir nicht aufgefallen, dass der FC Bayern hier Träger ist. :weißnich:

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Genau Holgy, deshalb koppele doch mal die letzten ca. 80 Beiträge ab und verschiebe sie

-> HIER hin

was sicherlich auch im Sinne von Rupert wäre :weißnich: :D :huhu:

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das beste Beispiel ist der Fussballstammtisch Sonntags um 11.00 Uhr . Das ist schon oberpeinlich wie dort den Bayern in den Arsch gekrochen wird. Lattek übertrifft sogar noch Wontorra. Und das Sonntag für Sonntag......................:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2011
  14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und nu musste nur noch das Argument abhandeln, dass die Bayern ja nix dafür können, dass über sie so berichtet und kommentiert wird, wie das geschieht.

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm, angeblich hat ein Fan des 1. FC Köln nun Anzeige gegen Robben erstattet.

FC-Fan zeigt Bayern-Star Robben an - Kölnische Rundschau

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Puckelige Kölner.

Sollten lieber mal dem Effzeh 'n einfaches Tintenpisserfax spendieren.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

„Jeder Fan, der sich in einer Arena so benimmt, bekommt Stadionverbot“, begründet der Kölner seine Anzeige. „Und jeder Amateur-Fußballer, der sich so benimmt, muss mit Konsequenzen rechnen.“

So gesehen...

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Begründung ist nachvollziehbar, die Motivation wirkt auf mich wie "Hallohierich,ichweißwasböses".

19. Schröder

Schröder Problembär

Ich find die Begründung vom DFB irgendwie komisch. Für Stadionverbote reichen schon viel undeutlichere Aufnahmen als diese hier.

20. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Für Sperren auch. Selbst wenn der Schiedsrichter das "Foul" gesehen hat. Aber das gilt wohl nur für FIFA-Turniere.