20. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 26 Januar 2010.

  1. theog

    theog Guest

    VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
    So, 15:30

    Schwer zu tippen dieses Spiel...der VfB hat es wieder gelernt, guten Fussball zu spielen, andererseits spielt der BVB in einem Rausch. Inzwischen dürfte Hanjal bis dahin fit sein, Dede' sowieso. Die BVB-Abwehr ist bombensicher, das Mittelfeld mit Sahin, Bender und Kuba wird immer besser. Zidan wird sicherlich wegen des Afrika-Cups leider fehlen. Vielleicht kommt wieder Hanjal zum Einsatz (anstelle von Grosskreutz). Ein 0:0 wäre hier eine mögliches Ergebnis, ich tippe aber einen knappen auswärtssieg: 1:2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Uhh, die beiden Teams der Stunde im direkten Vergleich...schwierig, hoffe auf ne Starke Borussia und nen 3:2 Sieg, mit Toren von Hummels, Barrios und Valdez :top:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der VfB ist unter Trainer Gross noch ungeschlagen, der BVB hat auch schon lange nicht mehr verloren. Schreit also eigentlich nach einem Unentschieden, wobei ich leichte Vorteile bei den Dortmundern sehe.
    Der VfB Stuttgart hat bei den letzten drei Siegen gegen Freiburg, Wolfsburg und Hoffenheim nämlich nicht nur richtig gut gespielt, sondern auch stark von den Schwächen der Gegner profitiert. Hoffenheim ging am letzten Spieltag der Hinrunde auf dem Zahnfleisch, Wolfsburg war mitten in der Krise, Freiburg konnte das Tor nicht treffen.

    Mit Dortmund kommt jetzt der erste Gegner, der selbst in Topform ist. Ich denke das wird ein Spiel auf Augenhöhe, tippe auf ein 2:2 unentschieden. Da ich die Dortmunder nicht unbedingt unsympatisch finde könnte ich damit auch gut leben...:prost:
     
  5. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Das ist wie Shakespeare. Die einzig relevante Frage lautet (leider!): BVBarrios trifft oder nicht BVBarrios trifft nicht.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wieso? Die zwei Spiele nach der Winterpause haben wir doch auch ohne Barrios-Tore gewonnen. Man muss aber auch anerkennen, dass der Argentinier nicht nur Tore schießt, sondern sehr viel rackert, Gegenspieler auf sich zieht und Räume frei macht.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Mit anderen Worten, es trifft Barrios oder keiner. Na dann lass ihn doch treffen, von mir aus auch 2 mal.
    Da komme ich auch mal mit einem Zitat, das ich gefunden habe:
    William Shakespeare, Julius Cäsar
    ;)
     
  8. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Der hat mir gefallen. :)
     
  9. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    Stuttgart - Dortmund
    mein tipp : 2 zu 0 ;)

    so ich mag denn neuen Trainer von Stuttgart :top:, obwohl von gefühl wird es wohl der BvB machen :( leider !


    gruß Catweezle
     
  10. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Hmmmm..... tja.... von der Klasse her müsste Stuttgart gewinnen, von der bisherigen leistung der BVB.
    Leider fällt auf dessen Seite Sven Bender aus, einer der Garanten für die Defensive. Bin gespannt, wer ihn ersetzt. Wahrscheinlich rückt Santana in die Def und Hummels geht ins Mittelfeld. Wir werden sehen.

    Hoffentlich wird es ein gutes Spiel und hoffentlich ein Sieg für den BVB!
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    könnte auch ein respektvolles 0:0 werden, da keiner seine serie reißen sehen will.
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das ist definitiv riesige Kacke. :motz:
     
  13. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Viva VfB :)
     
  14. theog

    theog Guest

    Der Ausfall von Bender ist bitter, aber es muss sein, da er unter schmerzen leidet. Lieber jetzt ein oder 2 spiele aussetzen, bevor er fuer die restliche saison ausfaellt. Alternativen hat man doch bei der 6er Position: Hummels, und Santana in der Abwehr, passt schon. Ausserdem sind Hanjal und Dede wieder fit.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    1:0 für den VfB Stuttgart dank Santana:troet:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    genau das haben sich die stuttgarter auch gedacht! :zahnluec:
    1-0.
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Dummer Russe!! :heul:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Von wem sprichst Du ? Und warum in solch abwertender Form ?
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Weia, Owo, ganz schön dämlich.

    Zu seinem Glück hat Marica das Ding verbraten.

    Und das Schwalbendings gerade war nun wirklich unter aller Sau, Herr Progrepnijak (oder wie man den schreibt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2010
  20. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Ich tippe einfach mal auf Pogreb... (sry kp wie mans schreibt :D)
    Soll wohl vorm 1:0 mit der Hand dran gewesen sein und grade ne schöne Schwalbe hingelegt haben ^^ (hör nur Radio deswegen kann ich das nich sicher sagen ... aber mit sowas macht man sich keine Freunde :D)

    edit: AUSGLEICH :D
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Pogrbnyak, war nix gegen Russen im allgemeinen :floet:
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Er hat getroffen :zahnluec:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Lucaaaaaaaaaaaaaaaaaaas! :top:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    1 : 1 Barrios :schock: :kotzer:
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Aha, dann rechtfertigt :)ironie:)das natürlich zu schreiben "dummer Russe" - er hat keine Schwalbe hingelegt, ich schaue das Spiel nämlich. Was das Handspiel betrifft, nun da kann man drüber diskutieren ob er den Ball nur mit der Hand berührt hat in Richtung Oberschenkel von Santana oder eben nicht.
     
  26. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Naja Schiri hat gepfiffen und gelb gegeben, ergo schwalbe ... Foul ist wenn der Schiri pfeifft und so hälts sich nunmal auch mit Schwalben.
    Achja und ich glaub man sollte so Äußerungen auch nicht zu ernst nehmen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2010
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Jo, und Handspiel ist auch wenn der Schiedsrichter pfeift.

    Wenn einer hier abwertende Bemerkungen macht, kann man diese doch auch ernst nehmen, und dummer Russe ist eben eine abwertende Bemerkung. Der User ist offenbar der Meinung dass der Spieler dumm ist.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Was war das denn sonst? Ich gucke das Spiel nämlich auch, und der Typ segelte da ziemlich peinlich unnütz herum.

    Ups! 2:1
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    2:1 dank Kuzmanovic:hail:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich habe die Schwalbe nicht gesehen, weil ich nebenbei die Hausaufgaben kontrolliere und einen Aufsatz schreibe.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kann so bleiben, bitte abpfeifen, gutes Ergebnis für Lev. :hail: