20. Spieltag: Schalke - Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 12 Februar 2008.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Am Freitag wird sich zeigen, ob die Mannschaft die positive Energie aus dem Derby konservieren konnte und ob Mirko Slomka endlich gelernt hat, was längst alle Fans wissen: wenn man Alternativen hat, bringt man nicht Halil A. im Sturm!

Denn mit Sanchez´ Einwechselung wurde bei den Lüdenscheidern richtig gewirbelt und Torgefahr ausgestrahlt ( auch wenn das Tor ein anderer gemacht hat ). Aber was Halil und Kobi da in der ersten Halbzeit vergurkt haben, war ja einfach nur zum Haareraufen!
    Ichsachja: stellt mal einen Weltklasse-Stürmer da vorne rein, dann klappt´s auch irgendwann mit der Schale ...

Pander wird wohl weiterhin ausfallen, von daher heißt es noch ein paar Wochen auf einen relativ konstanten Krstajic hoffen ( wo der bei Petric´ Treffer zum 2:2 wieder stand... ). Ansonsten ist auf die Jungs da hinten ja Verlass.

Wolfsburg gehört zu den Schalker Gegnern, die im Vorfeld schlecht einzuschätzen sind ... und davon gibt es für Schalke in der Bundesliga nur 17.
    Es heißt also, auf der Hut zu sein ... obwohl die Wolfsburger "Mannschaft" in der jüngeren Vergangenheit so durcheinandergewürfelt wurde, dass die Spieler sich teilweise selbst nicht kennen und z.B. ihren Sturmpartner für den neuen Zeugwart halten ... munkelt man ..

Mein Tipp: 3:1

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, für Kobi würde ich mal eine Lanze breche, er war viele Monate verletzt. Da kann man kaum verlangen, das er quasi es quasi von 0 auf 100 schafft.
    Ansonsten gegen ich Dir recht, S04 sollte Wolfburg nicht unterschätzen und für Halil sehe ich im Moment auch keine Chance im Sturm.

4. Dirkens 1904

Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

Ich denke nicht das Wolfsburg unterschätzt wird. Gerade nicht nach der Pokal-Niederlage :floet:

Ich hoffe Slomka lässt den Sanchez von Anfang an ran dann klappts auch mit dem Dreier :top:

Mein Tip: 3:0 :hail:

5. theog

theog Guest

ich tippe auch auf einen grandionsen Sieg des blauen Sumpfs...so rutscht ihr so langsam auf den zweiten Platz...Vielleicht werdet ihr diesmal laenger als 4 Minuten Meister...:D:lachweg::aetsch2:

Ich tippe auf einen grandiosen Schalker-Sieg mit 5:0 oder so...:lachweg::auslach::D:prost:

6. Pumpkin

Eine Bitte an alle: bitte beantwortet keine Postings meines Vorredners!

Das scheint die einzige verbleibende Möglichkeit zu sein, ihn von der Notwendigkeit eines Arztbesuchs zu überzeugen.

7. DavidG

DavidG Guest

Sehr gut und wieder 1904 % dafür! :top:

Ich denke nicht das man Wolfsburg unterschätzt. Die letzten Jahre wurde gegen Wolfsburg immer schlecht gespielt .. Meistens auch nur unentschieden oder sowas ... Aber ich denke die Pokalniederlage hat so einige wach gerüttelt und daher tippe ich auf nen 2:0 oder 3:0 Sieg.

Und wenn der Slomka den Sanchez nicht von Anfang an bringt dann weiß ich nicht ob der überhaupt gewinnen will ...

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich glaub kaum, das Sanchez von Anfang an spielt, Slomka wird wohl wieder Asa und Kuranyi von Anfang an auflaufen lassen.

9. Dirkens 1904

Der Slomka war ja schon immer bekannt für seine Ein- und Auswechselkünste :suspekt:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, Kuranyi ist nun mal unser bester (oder erfolgreichster) Stürmer und Asa hat in Lüdenscheid nun wirklich ein klasse Spiel gezeigt - wen von beiden soll Slomka denn nun draussen lassen um Sanchez Spielen zu lassen?
    Oder soll Slomka das von vielen gescholtene 4-3-3 Spielen lassen?
    Wie auch immer, wenn es dann doch schief gehen sollte wissen es wieder alle besser und fragen warum nicht Asa und und Kuranyi gespielt haben :suspekt:

Also ich bleib dabei: Sanchez wird wohl wieder im laufe des Spiels eingewechselt - am Anfang auflaufen werden im Normalfall Kuranyi und Asa.

11. Dirkens 1904

Da hast du wohl Recht. Kevin und Asa können nach ihren gezeigten Leistungen nicht draussen bleiben. :top:

Ich will nur für Sanchez hoffen dass er bald seine Chance erhalten wird. Nur für die Bank ist der Junge zu teuer gewesen ;)

12. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Unentschieden - 1:1. Beide Teams in ganz guter Form.

13. DavidG

DavidG Guest

Habt ihr mal die Aufstellung gegen Wolfsburg gesehn? :suspekt:
    Ich glaub der Slomka wird immer kranker in seinem Hirn!

Jetzt lässt er mit Raute spielen und zwar mit Rakitic über links, defensiv Ernst, Rechts Asamoha und Offensiv Kobiashvilli :suspekt:

Und als Stürmer Kuranyi und LÖVENKRANDS!!! :hammer2:
    Warum setzt der bitte Lövenkrands drauf und nicth Sanchez der die letzten beiden Partien, als er eingewechselt wurde KLASSE Leistungen gebracht hat?!

So langsam geht mir der Slomka ordentlich aufn Sa**!

:motz::motz:

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

statt Altintop nun Lövenkrands.... oh man.

Da ham wir 2 die Wolfsburg alleine schwindelig spielen können und wo sind die? Auffer Bank.

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mir auch, die Schalker haben in den letzten Spielen viel zu viele Punkte geholt.

16. Princewind

sind die alle beim Altintop in die Lehre gegangen??

17. Princewind

Sanchezzzzzzzzzzz!!!

18. SaintWorm

Na also, hat Slomka doch alles richtig gemacht.

19. Princewind

das hat man davon wenn man mit 2 Pfeiffen im Sturm spielt, die nicht mal ne Scheune treffen, wenn sie schon drin stehen..........

20. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Dann dürftest du dich spätestens jetzt ärgern, und ich mich gleich mit...:motz:

21. Princewind

so viel Alkohol kann ich garnicht trinken, um das erträglich zu machen.

Aber probieren kann ich es wenigstens..........

zu Hause verloren und 90 Minuten lang Marcel Reif, gehts noch schlimmer?

22. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Da haben die Schalker einfach 3 Punkte verschenkt.

Magath spricht von einem schmeichelhaften Sieg für seine Wölfe und einem schwachen Spiel.

Sorry Felix, dies war gar nicht so schlecht.

23. SaintWorm

Zu Letzterem mein Beileid!

24. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bleibt die Frage was schlimmer ist - die Heimniederlage oder Marcel Reif?:floet:

Laut Ligaradio war Schalke drückend überlegen, einziges Problem die Chancenauswertung, dazu (laut Reporter) Manuel Neuer, der den Elfmeter verursacht und dadurch den Wolfsburger Führungstreffer ermöglichte.

Mal schauen was die Bayern und die Bremer machen...

25. Princewind

Neuer hin, Rafinha her, die beiden Tore wären nie gefallen, wenn vorher die Chancen genutzt werden, dann stehts 3-0 und der Sack ist zu. Aber wenn nen Kuranyi alleine zentral vorm Tor steht und nochmal versucht quer zu passen (mehr als ein Versuch wars nicht) dann hat man selbst Schuld.

Wieder bzw immer noch das selbe Probleme:Werden zuviele hochprozentige Chancen einfach nur verschenkt.

26. einSpecht

einSpecht Nussknacker

Ohh man, die Schalker schaffen es immer wieder ihren Aufwärtstrend zu stoppen. X(

Erinnert mich irgendwie an Fortuna...:(

27. Pumpkin

Der Titel meines nächstes Buchs:

"Warum Frauen schlecht einparken und Schalke das Meistergen fehlt"

Aber zweimal gegen Lüdenscheid gewonnen ... für Hardcore-Schalker ist das ja das ultimative Saisonziel.

Btw: Marcel Reif habe ich ob meiner Fassungslosigkeit über die vergebenen Chancen gar nicht mehr wahrgenommen...

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

was interessiert euch wolfsburg und die meisterschaft?!

für euch zählt doch nur der BVB!

und da seid ihr doch gut im rennen!

:zahnluec::auslach::huhu:

29. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

und ich kann garnicht soviel saufen wie ich grad kotzen möchte.......

Löve von Anfang an........eigentlich hätt ich schon da das Stadion verlassen müssen......

So eine verfluchte Schei**e........wie bescheuert ist der Slomka eigentlich?????????

Bei der Gelegeheit....ich hätt noch ne Porto-Karte ZU VERSCHENKEN!!!! :motz: X( :motz:

30. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Konnte wohl keiner so richtig ahnen, dass S04 gegen die Wölfe verlieren würden. Es ist aber auch noch nicht so lange her, da haben die Schalker schonmal gegen Wolfsburg verloren, und sind ausgeschieden! :rolleyes:

Damit verpatzten die Schalker die Generalprobe für das Champions League-Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Porto!

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn du mir noch was dazu gibst nimm ich die.:D