20. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 15 Februar 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Bei diesem Spiel ist ein Tipp für mich quasi unmöglich.
    Vom Befreiungsschlag bis zu einem erneuten Debakel - da ist alles drin :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die armen Duisburger müssen doch garantiert für eure Herthaschmach büßen.

4. Markus0711

Da kennst du den VfB aber gut.
    Mussten die Herthaner nicht schon für unsere Schalkeschmach büßen? :rolleyes:

5. Holgy

gegen Schalke zu verlieren ist ja keine Schmach!

6. Markus0711

gegen Schalke eizugehen wie ein Wollpulli in der Kochwäsche, schon.

7. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Stimme ich dir zu. Der VfB ist einfach unberechenbar. Allerdings ist der MSV auch ne Tollpatschtruppe (siehe Dortmund).

Ich würde es mit nem Unentschieden versuchen. Ein Ergebnis, das keinem helfen würde.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Guter Tipp. Wenn, dann traue ich eher dem MSV vielleicht noch einen Sieg zu. Beim VfB ist einfach keine Besserung in Sicht: Verunsicherte Spieler, Führungskräfte, die diesem Anspruch nicht gerecht werden, immer wieder neue Ausfälle (sei es durch Verletzung, Krankheit, Sperre, Nationalmannschaft) und als neuestes eine Systemdebatte. Den Torwartwechsel sehe ich auch eher als Schutzmaßnahme. So gut der Ulreich sein mag, man kann jetzt nicht von so einem Jungspund erwarten, dass er die Wende bringt. Ist auch schwierig so als Torwart.

Wobei meine Zuversicht was den MSV angeht eigentlich nicht wirklich begründet ist. Dazu kenne ich die Mannschaft viel zu wenig.

9. Holgy

Aber das Problem ist: Stuttgart hat die besseren Stürmer und die werden gegen eine - wie sage ich es denn mal vorsichtig - eher nicht ganz so supergute Mannschaft wie Duisburg sicher treffen.
    Oder gibt es da auch Ausfälle?

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Eine hundertprozentig richtige Einschätzung zum momentanen Stand des VfB's und zum Spiel gegen Duisburg. Leider.:suspekt:

Ich weiss auch nicht was ich für morgen tippen soll? Niederlage oder Unentschieden? Dass der VfB hinten zu Null spielt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und dass der VfB dann mindestens zwei Tore selber macht ebenso wenig. Daher tippe ich traurigerweise zum ersten Mal seit langem auf eine VfB-Niederlage, 1:0 für den MSV Duisburg.

11. odie

odie Zeitzeuge

Ach wart mal ab! Ich trau dem VfB auch zu, daß man sich, z.B. mit einer roten Karte, mal wieder selbst das Bein stellt.
    Die Mannschaft war unter der Woche Pizza essen. Unter Berthold und Soldo haben solche "reinigenden Abende" immer geholfen.
    Also warten wir ab!

12. odie

odie Zeitzeuge

Vielleicht hat's ja tatsächlich ein wenig geholfen.
    Zwar ein Grottenkick, aber immerhin 2:0 vorne. Dank Gomez! :hail:
    Jetzt in der 2. HZ ein schnelles 3:0 (Gomez? :D ) und dann kann man endlich mal beruhigt das Spiel zu Ende schauen!

13. Holgy

na, was hab ich euch gesagt? :D

14. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ich würde auch sagen:

Dank dem MSV! Das war iun der 1. Halbzeit nicht einmal zweitligatauglich.

15. Markus0711

ohne Worte... :suspekt:

16. odie

odie Zeitzeuge

Zu früh gefreut! Doch wieder alles beim Alten! :gaehn:

17. Markus0711

JAAAAAAAAA

Hitze!!! :prost:

18. Budmaster_Bundy

Sollen wir uns da wirklich drüber freuen? Jetzt ist wieder "Friede-Freude-Eierkuchen", man hat ja schließlich gewonnen.:rolleyes:

Wirklich Freude mag bei mir heute nicht aufkommen, die zweite Hälfte soll ja wieder relativ peinlich gewesen sein...

19. odie

odie Zeitzeuge

Daß sie eigentlich Fussballspielen können müssen sie uns nicht beweisen. Das hat man letztes Jahr gesehen.
    Deswegen gehe ich von einem psychischen Problem der Mannschaft aus. Und ein Sieg ist immer ein erster Schritt zu mehr Selbstbewußtsein und damit (hoffentlich) auch zu wieder besseren Spielen.
    Insofern: Freuen wir uns! ;)

20. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Man man man, so dumm kann man sich doch gar nicht anstellen.

Absolut amateurhaft.

Aber so kommt der VfB aus der Krise... Gegen jeden anderen Gegner hätte man wohl nicht gewonnen, nur gegen die glücklosen, nein vielmehr unvermögenen MSVler ging es...

X(

21. Markus0711

Warst es nicht du, der nach dem Pokalspiel gegen Paderborn letzten Oktober gesagt hat "Hauptsche gewonnen"? :D

Damals haben wir uns zu ein paar Siegen geduselt.
    Wenn das jetzt evtl. auch so sein könnte (besonders vor dem Pokalspiel in anderthalb Wochen :floet:), hätte ich nichts dagegen...

22. Budmaster_Bundy

Stimmt auch wieder, vielleicht ist Hitze's Tor in der Nachspielzeit doch sowas wie ne Initialzündung, und dann folgt der Aufschwung, besonders jetzt vorm Derby und dem Pokalviertelfinale...:hail:

23. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Och menno...

Da drückt man dem MSV nach der tollen Aufholjagd die Daumen, und zewieinhalbkommafünfeinviertel Sekunden vor Schluss legen sie sich das Ei mal wieder beinahe selbst rein.

Bitter bitter...

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wie sagte schon weiland der hanseatische Philosoph Andreas Brehme: "Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss !" :motz: :aua: :weißnich: :aufgeb: