20. Spieltag: Hertha gegen FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 11 Februar 2009.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Hallo Leute!

Am Samstag empfängt Hertha daheim den FC Bayern München, Anpfiff im Berliner Olympiastadion ist um 15:30 Uhr.

Diesesmal ist es ein echtes Spitzenspiel, wie es schon lange nicht mehr war.

Ich hoffe zwar, dass Hertha diese ollen Bayern schlägt, aber ich rechne mit einem 2:2-Unentschieden.

Der letzte Hertha-Sieg gegen die Bayern liegt schon über 7 Jahre zurück, Ende 2001 schlug Hertha die Bayern mit 2:1, nach 0:1-Rückstand. Damals war u. a. Dardai stark und erfolgreich.

Grüße von Nestor

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Tja, 1:0 fuer Hertha bis zur 88min Minute, am schluss werden die Duselbayern mit 1:2 gewinnen...:floet:

4. stunnah83

stunnah83 Active Member

@theog Ich wünsche mir Wiederholung. :zahnluec:

7 Jahre kann man doch nicht einfach wegwerfen....
    Ich hoffe auf einen 0:2 Auswärtssieg.
    Dann hätte man theoretisch die Möglichkeit,
    endlich auf der 1 zu stehen. (verdient ;) )

5. Neutro

Neutro Member

Das wird kein Spitzenspiel! Wer glaubt denn daran, nur weil es die Tabelle wiederspiegelt? Hertha ist derzeit personell nicht in der Lage um gegen die Bayern zu bestehen. Die können sich nur selbst schlagen. Alles andere als ein Sieg für die Münchner wäre eine Blamage.

Kleine Aufzählung:
    - Pantelic steigt erst heute ins Training ein, unter Schmerzen - nicht fit.
    - Raffael ist völlig außer Form
    - Cicero ist gesperrt (5 Gelbe)
    - Kacar weiterhin verletzt
    - Dardai ist erst diese Woche nach einer OP ins Mannschaftstraining eingestiegen - der kann noch nicht 100% fit sein.
    - Friedrich ist nach Rückenbeschwerden auch nicht bei 100%
    - Chahed weiterhin nicht dabei
    - Cufre und Babic als Neulinge haben Rückstände, keine gleichwertigen Ersatzkräfte
    - Ebert ist zwar wieder voll einsatzfähig, allerdings außer Form

Mit Voronin, Nicu, Simunic und Drobny sind nur 4 Stamm- bzw. Führungskräfte unter Vollstrom. Bliebe noch Stein, aber der ist sowieso nur ein Mitläufer. Knickt die Mannschaft ein, ist er einer der ersten die Untertauchen.

2. Glied? Chermiti, Domo, Kaka, van Bergen u.s.w. ...:D genau, Hertha schlägt Bayern mit Jokern und Lückenfüllern ...

Verlieren das die Bayern oder spielen nur Unentschieden, sollten man ihnen wegen eigener Blödheit 10 Punkte abziehen.

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Sorry, aber das ist doch nicht akzeptabel. Du schreibst hier von diversen Spielern, die außer Form sind. Andere noch angeschlagen. Hallo?
    Es spielt der zweite gegen den dritten und du redest von einer Blamage, wenn der Zweite sein Auswärtsspiel nicht gewinnt? :suspekt:
    Was sollen denn diese Ausreden im Vorfeld? Hertha wird mit 11 hochmotiverten Spielern auf dem Platz stehen. Und wer auf dem Platz steht ist auch fit, sonst würde er ja wohl kaum spielen. Davon abgesehen ist es für Hertha das Spiel des Jahres und die werden sich die Seele aus dem Leib rennen.
    Also definitiv das Spitzenspiel am Wochenende und eine schwere Aufgabe für die Bayern. Da kannst du hier erzählen was du willst.

7. Neutro

Neutro Member

Achja, natürlich...Spiel des Jahres! Deswegen können die Spieler aber noch lange nicht mehr als sonst. Hertha hat das Hinspiel in Bestbesetzung 1:4 verloren. Jetzt fallen etliche Leistungsträger aus oder sind nicht 100% in Form. Trotzdem erwarten alle sonstwas.
    Etwas realitätsbezogen sollte man das schon bewerten. Außerdem freut man sich hinterher umso mehr, falls doch mehr bei raus kommt als nüscht :D

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wenn der Dieter nicht der Bruder vom Uli wäre, dann würde ich ja sogar mal auf die Hertha setzen...

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist eine der Partien bei denen ich nie so recht weiss wem ich einen Sieg weniger gönne.

10. Neutro

Neutro Member

Da gibt es für dich eine ganz einfache Lösung, tippe auf ein Unentschieden und du brauchst dich gar nimmer entscheiden.

11. theog

theog Guest

:nene: bei den so vielen Ausfaellen in der Mannschaft der Hertha (siehe Beitrag von @Neutro) werden die Bauern das Spiel gewinnen...:nene:

12. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

...und täglich grüßt das Murmeltier... :gaehn:

Zunächst mal wäre es tatsächlich unfair, Formschwächen einzelner Spieler schon jetzt als Alibi zu benutzen. Tatsache ist aber, daß unser Kader in der Tiefe nicht gut genug besetzt ist, um die jetzt auftretende Fülle von Ausfällen gegen einen Gegner wie die Bayern gleichwertig kompensieren zu können. Besonders ärgerlich ist, daß Cicero seine Fünfte Gelbe in Bielefeld wegen Meckerns in einer Szene, an der er selbst gar nicht beteiligt war, gefangen hat :(
    Jetzt geht es darum, ihn zu ersetzen und Anfang der Woche kam mir dabei der Name Ebert in den Sinn... interessanterweise hat er diese Position in der U21 nach dem Ausfal von Khedira gespielt und, was man so hört, ganz ordentlich.
    Außerdem muß man natürlich versuchen, Ribery zu stoppen, von Bergen und Ebert, wenn er dann doch außen spielt (was natürlich wahrscheinlicher ist), könnten das im Grunde schon bewerkstelligen, leider ist Ebert aber noch nicht in alter Form und von Bergen zwar solide geworden, aber das wird in diesem Fall kaum reichen...
    Ich für meinen Teil träume von einem 1:0 (entweder Ebert nach Dribbling von der Strafraumgrenze in den Angel oder Simunic mal wieder mit 'nem Kopfball-Tor nach ner Nicu-Ecke :D ).
    Realistisch wäre unter den Umständen ein Remis schon das höchste der Gefühle...:rolleyes:
    Ich freue mich aber auf ein stimmungsvolles Spiel vor ausverkauftem Haus und die Rückkehr meines Lieblingstorwarts in's Olympiastadion. Vielleicht wird er ja vom Stadionsprecher begrüßt mit dem guten alten "Huhu, Walter". :huhu:
    Leidenschaftlich und mit Herz soll'n se spielen und meinen Tip erfüllen: 1:0 :top:

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Denkst du. Aber dann bekommen beide einen Punkt. Das ist doch irgendwie pervers. Ich würde damit beiden etwas gutes wünschen. :suspekt:

14. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Sehr schwer zu sagen wer da als Sieger vom Platz geht. Hertha hat genug Selbstvertrauen die wissen das sie Bayern schlagen können. Aber mit Kacar und Cicero fehlen 2 sehr sehr wichtige Leute im Mittelfeld glaube gerade aufgrund der schwäche durch verletzungen im Mittelfeld langt es nicht zu einem Punktgewinn und Bayern wird gewinnen

15. öpelchen

öpelchen New Member

nein bayern gewinnt 2:1

16. Holgy

Pantelic sagt, er kann nicht spielen. :suspekt:

Naja, bayern gewinnt 2:0.

17. theog

theog Guest

ach, wa solls, die Bauern werden ehe jedes Jahr Meister, also ich sehe keinen Grund zur Aufregung...:gaehn:

18. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich befürchte, gegen die Bayern wird die alte Dame ihr Selbstbewusstsein in der Kabine lassen und mit etwas Schiss-inne-Büx auflaufen.

Wie immer eigentlich (OK, ich habe keine Statistik zur Hand und bin zu faul zum Suchen, aber "gefühlt" hat Hertha lange nix mehr gegen die Bayern gerissen, oder?). ;) :zahnluec:

Mein Tipp > Hertha 1:2 Bayern

(Eine kleine lokalpatriotische Bitte an den Fußballgott: Lass die Schlappe nicht höher ausfallen.)

Sollte Hertha widererwartend unentschieden spielen oder gar gewinnen, würde mich das zwar wundern, aber doch erfreuen. Ich freue mich ja über jedes unerwartete Pünktchen auf dem Eichhörnchen-Konto. :prost:

19. theog

theog Guest

Das ist ein ungerechter Kampf...:motz: Bei bayern sind alle fit, und bei Hertha sind viele verletzt...:aua:

20. Detti04

Detti04 The Count

Oje, da weiss ich mal wieder gar nicht, gegen wen ich denn nun mehr sein soll... Deshalb hoffe ich auf ein 0:0 mit vielen "unschoenen Szenen" und Roten Karten, am Besten mit 'ner Massenkeilerei. Ist van Bommel am Start?

21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

@Detti
    So ein Zufall, so ging es mir beim Spiel Schalke vs. Bremen auch und da hat die Heimmannschaft gewonnen. Wenn das mal keine gute Vorzeichen sind. :D

22. Holgy

So, liebe Herthaner, ihr habt es selber in der Hand euch an die Tabellenspitze zu setzen. Und wenn es euch gelingt, dann will ich euch loben und preisen, dass es nur so eine art hat. Wenn nicht, dann bleibt alles beim alten und der Ball möge euer Feind bleiben bis in alle Ewigkeit, auf das jede Flanke in der Luft vertrockne und jeder Torschuss verhungere auf seinem Weg!

23. theog

theog Guest

:D Waren die Hertheaner jemals Tabellenführer?:gruebel:

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Armin Veh lobt die Arbeit vom Berliner Trainer aber glaubt nicht an einen Sieg gegen die Bayern....

ich drücke natürlich der Hertha die Daumen :top:

25. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

1:0 durch Voronin:prost:

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt wollte gerade schreiben: Ööööde

...und macht der Voronin das 1:0, weil der Lell keinen Plan hat, wie so eine Flanke in den Strafraum segelt :rolleyes:

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der erste teil meines tipps steht schon! :top:
    eins für hertha.

28. theog

theog Guest

:prost: Nicht nachgeben in der 2. Halbzeit:hammer2: Haut die Bauern weg!!!:prost:

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nö, zwei müssen die bayern jetzt noch machen. :top:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das klappt aktuell nur, wenn Ribery sich entschliesst 1 gegen 10 zu gehen :rolleyes:

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Berlin spielt sehr diszipliniert und intelligent.

Voronin ist mir so sympathisch, daß er das Tor macht finde ich genial....übrigens Rensing und Lell ziemlich alt ausgesehen.

Bayern hatte noch keine echte chance, oder ?