20. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Bayern München 02.02.2013

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 28 Januar 2013.

?

Mainz vs. FCB:

  1. *

    Heimsieg Mainz

    33,3%
  2. Unentschieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. *

    Auswärtssieg FCB

    100,0%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Am 20. Spieltag ist der Rekordmeister FC Bayern München am 02.02.2013 ab 15.30 Uhr zu Gast in der CoFace Arena wo man auf den heimischen FSV Mainz 05 trifft.

    Die Bayern sind in der Liga mit 11 Punkten Vorsprung derzeit das Maß aller Dinge. Aber auch die Mainzer auf Platz 5 sind eine Überraschung. Das Team von Thomas Tuchel mit 5 Siegen aus den letzten 7 Spielen, zuletzt mit einem souveränen 0:3 Auswärtssieg bei Greuther Fürth.

    Ist gegen den FCB eine Überraschung möglich?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jo, das ist sogar sehr möglich.
    Auswärts in Mainz riss der FC Bayern noch nie so super viel und außerdem spielt sich Bayern aktuell zu wenig Torchancen raus.
    Mainz ist gut drauf und Tuchel macht sich sicher nicht vor'm Südstern inne Bux.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich hab auch so ein "Gefühl". Würde mich aber nicht wundern wenn gleichzeitg die Konkurrenz auch im Kollektiv die Punkte liegen lässt.
    Aber vor Tuchel muss man echt den Hut ziehen, der macht nen guten Job und aus nem vermeintlich schwachen Kader bastelt der ne richtig gute Truppe.

    Der ist für mich längst in die Fußstapfen von Klopp getreten und hat wohl eine vielversprechende Karriere vor sich.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Mal schauen wie die Mainzer den Ausfall ihres Superstürmers verkraften. Ansonsten kann ich Rupert zustimmen. Wenn die Bayern nicht endlich wieder mehr Ideen und Spielwitz auf den Platz bringen wird das verdammt eng. Mainz ist eine Ecke stärker als Stuttgart und würde das sicher auch besser ausnützen. Zudem ist Tuchel ein Taktikfuchs, dem sicher auch noch was einfallen wird.