20. Spieltag: Borussia Dortmund - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 Februar 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - Energie Cottbus
    So., 15.02., 17:00 h

    Da zählt nur eins: Ein klarer Sieg - 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0, ... - zu Hause ist Pflicht:floet: , da die naechsten Spiele (21. Spieltag in GEEE und dann am 22. Spieltag zu Hause gegen Hoplaheim) nicht gerade einfach sein werden...:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    2-1 oder 2-0 wäre schon schön!
    soll der boateng doch mal zeigen, was er drauf hat, außer versehentlich einem gegner aufs bein zu treten.
     
  4. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Tja, wenn der BVB so spielt wie gegen die Bayern, sollte man schon mal nicht verlieren. Jetzt müssen sie aber auch mal abm 16ner schießen, sonst passiert wieder nichts!

    Aber ein Sieg MUSS sein, alles andere darf nicht sein!

    P.S: Theog????? Wat hassu gesoffen? Wat hasst du da als Benutzerbild?????
     
  5. theog

    theog Guest

    Ich habe leider eine Wette gegen simtek verloren...:motz::aua:

    Zum Spiel: Hoffen wir mal, dass Kuba und Kehl vom Anfang an spielen koennen...Wenn Klopp konsequent sein muss (was ich hoffe), muss er Kringe auf die Bank setzen, so leid es mir fuer ihn tut...:floet:

    Mal gucken, ob dede' spielen kann. Dann haette man ein Luxusproblem auf der linken Defensivseite...

    ------ Zidan -------------- Frei / Valdez -----
    ---------- Hanjal (Boateng) ------
    Tinga ----------- Kehl ----------- Kuba
    Lee (Dede') -- Subotic --- Hummels --- Owomaltine
    ----------------- Weidenfeller --------------------
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    @theog
    Schöner Ava - toller Song :top:
     
  7. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ich glaube eher, dass Kuba mehr in den Sturm gesetzt wird, um Zidan und Valdez ein bisle mehr Feuer unterm Hintern zu machen.

    Oder vll wechselt Boa auch auf Links und verdrängt die Biene Flori, die zwar ackert aber nie sticht!

    Aber es verletzt sich bestimmt eh wieder einer, und die Mannschaft stellt sich von selbst auf!
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Gegen Cottbuss ist ein Sieg doch wohl mehr als Pflicht.:top: Am besten dann noch was für die Tordifferenz tun:prost:
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Steht ihm doch gut, oder nicht??
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    :top: sauber, endlich mal jemand, der den Begriff richtig einordnet ! Ich lese nämlich sonst immer nur was von Tor"verhältnis" :rolleyes:
     
  11. Zeuge Yeboah's

    Zeuge Yeboah's Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Alle Achtung, dass nenne ich sein Wort halten:top:

    Ich spreche Dir hiermit mein Beileid und Hochachtung aus:hail:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Februar 2009
  12. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Gegen Energie ist ein Sieg Plicht und solche Aussagen wie am besten was für die Tordifferenz tuen passen nicht rein=). Lieber ein dreckiges 1:0 bevor man keine Punkte hat.
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Die Rollen sind hier natürlich klar verteilt. Alles andere als ein Sieg für den BVB wäre eine faustdicke Überraschung.
    Vielleicht schafft es ja mal Valdez sich ein bisschen "einzuschießen". Gegen Bayern hat er getroffen und gegen Cottbus sollte die Chance gegeben sein wieder zu treffen. Vielleicht schafft er es dann mal eine kleine Serie zu starten.

    Nichtsdestotrotz ist Cottbus diese Saison auswärts stärker als daheim. Und mit einem Tremmel der einen Sahnetag hat ist möglicheweise doch ein Punkt drin... :floet:
     
  14. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ein Sieg ist Pflicht, die höhe egal, gut und vorallem überzeugende muss gespielt werden, so das das Selbstbewusstsein steigt und schließlich wollen wir uns im oberen Tabellendrittel festbeißen!!!
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Zuerst mal müssen sie dort hinkommen - vor dem "Festbeißen".
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das obere Drittel geht bis Platz 6..und da hat Stuttgart sich häuslich niedergelassen:)

    Der BVB hat leider verloren.
     
  17. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    :suspekt:Der VFB hat doch nur einen Punkt mehr:suspekt:
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na und, denn werden wir auch am Ende der Saison noch haben:)
     
  19. theog

    theog Guest

    Naja, keine Panik...vom 6. bis zum 9. Platz trennen sich gerade mal 3 Pünktchen...:floet:

    Man muss jedoch dazufügen, dass der BVB sehr schwere Spiele am Anfang der Rueckrunde hat (L'Kusen, Bayern, ..., Schalke, Hoplaheim). Danach sieht es besser aus. Übrigens, das Heimspiel gegen Hoplaheim wird ausverkauft sein:prost:
     
  20. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das wird noch ein ganz heißer Fight um die UEFA-Cup Plätze.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nöö. Panik sicher nicht. Schon gar nicht wegen Fussball. Aber "Fetsbeißen" is eben auch der falsche Ausdrück. Auch wenn es nur ein Tor wäre, was fehlt. Man muss erstmal reinkommen unter die ersten 6. Das wird schwer genug. Denn unter den ersten 10 tummet sich ein ziemlich ausgeglichenes Feld. Nahezu jeder kann ruck zuck Dritter werden oder bis Platz 10 durchgereicht werden.

    Ja, in der Tat. Umso wichtiger wird sein, gerade in der Anfangsphase einen guten Eindruck zu hinterlassen, so wegen der Motivation, dem "Lauf", der Euphorie. Aus den ersten 5 Spielen mit nur 3 Punkten (oder noch weniger) rauszugehen, könnte alles, was sich der BVB an Voraussetzungen geschaffen hat, schnell vernichten. Von daher lautet die Devise: Auch gegen die Großen punkten, wie in der Hinrunde. Und gegen Cottbus erst recht.
     
  22. theog

    theog Guest

    Wenn wir gegen die gossen unentschieden punkten und gegen Cottbus nen dreier holen, wirds sehr gut. Ich bin da optimistisch, weil die langzeitverletzten (Kehl, Dede', Kuba und Hummels) wieder kommen werden:prost:
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ja wenn.....

    Mit rechnen kann man aber wohl nicht.
     
  24. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Tja, mit Dede wirds wohl vll erst was gegen Hoffenheim, da er nochmals einen Kleinen Eingriff hatte.
    Hummels wird vll gegen Schalke auflaufen können, wobei mir Santana recht gut durch seine Kopfballstärke gefällt, die ist vor allem bei den Blauen wichtig, anders schießt Kuranyi ja keine tore

    Kuba ist hoffentlich gegen Cottbus dabei!
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    3:0 oder 4:0 ich überlege noch. Aber es wird ein hoher Sieg. Die Cottbusser werden in Dortmund garantiert nix reißen. Und das sie 3:1 gegen Hannover gewonnen haben, das wird ihnen jetzt eher schaden, da sie denken werden, da geht was in Dortmund. Geht aber nicht.
     
  26. theog

    theog Guest

    Kuba und Kehl muessen endlich mal fit werden, was fuer einen daemlichen Aertztenstab hat der Verein überhaupt? :motz::aua:

    Kringe auf die Bank, und stattdessen Kuba, Kehl und Tinga im MF, Hanjal (Boateng) im offensiven MF, damit man endlich Fussball beim BVB sieht:motz:
     
  27. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Tja, Hummels fällt den Rest der Saison flach, mit Kuba wirds wohl auch nix mehr werden, vll gegen Hoffenheim. Dede darf wohl froh sein, wenn er gegen Ende der Saison nochmal ran darf.

    Die sollen sich gefälligst mal auskurieren. Dieses Verletzen, kurz erholen, kurz spielen, sich wieder verletzen ist doch kacke.

    Krank sein und dann erstmal wieder richtig gesund werden!
     
  28. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Dede wird schon noch ein paar Spiele machen , Kuba wird denk ich gegen Schalke schon zum Zuge kommen.
     
  29. theog

    theog Guest

    Sebastian Kehl wird spielen:

    BVB Homepage
     
  30. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Kehl ist total wichtig der ist einfach ein total wichtiger Faktor wegen seiner extrem starken Zweikampfführung. Denke schon das wir morgen gewinnen allderdings darf man Energie nicht unterschätzen .
     
  31. theog

    theog Guest

    Bin mal gespannt, ob Kringe spielen wird. Mit Tinga (Links), Kehl (mitte, defensiv), Hanjal (Mitte offensiv) und Boateng (rechts) ist das Mittelfeld schon komplett...:floet:

    Klopp sollte ihn mal eine kleine Denkpause geben, und auf die Bank setzen. Hoffentlich findet er sich wieder zu seiner alten Staerke...:rolleyes: