20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 23 Januar 2011.

1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Freitag, 28.01.2011, 20:30 Uhr:
    Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96

So. Mal wieder ein Heimspiel an einem Freitagabend. Das letzte ist uns ja noch in bester Erinnerung...
    Und ich glaube ehrlich gesagt, dass auch dieses womöglich ein Spiel zum Vergessen wird. Ein Auswärtssieg beim Tabellenletzten reicht da nicht, mich völlig zu überzeugen. Dazu diese elende Heimschwäche...wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir auch mal die Punkte in der BayArena behalten!
    Im Tippspiel hab ich optimistsch auf ein 2:1 gesetzt. Glaube aber eher an ein gegurktes 1:1 ;)

Auf jeden Fall wieder mit Castro im Mittelfeld beginnen - er scheint dort deutlich besser aufgehoben als in der Abwehr...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Wir sind zwar 2. in der Liga. Aber meine Hoffnungen auf einen Heimsieg tendieren gegen Null. Wir haben es schon gegen schwaechere Gegner wie H96 nicht geschafft. Warum also diesmal? Wir koennen einfach nicht unser Spiel aufziehen, und Druck auf den Gegner ausueben. Von daher wurde oben schon alles geschrieben.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hoffe ja das wir auch mal zu Hause ein ordentliches und gutes Spiel abliefern. Ein Tipp gebe ich noch nicht ab. Wünsch mir natürlich einen Sieg.

Könnte mir Ballack in der Startelf vorstellen.

Adler

Castro, Hyypiä, Reinartz, Kadlec

Rolfes, Vidal

Sam, Ballack, Augusto

Kießling

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Bin vollkommen deiner Meinung, das einzige was mir aber Hoffnung macht ist, dass 96 bestimmt nicht hinten drin stehen wird und das liegt uns eher als die defensiven Mannschaften. Naja, dass muss nichts heißen, wie man gegen den BVB gesehen hat :(
    Aber an irgendeinem Grashalm muss man sich klammern :)

Glücklicher Weise kommen nach dem H96 Spiel zwei Auswärtspartien :D

6. bayer04_princess

Leverkusener feierte Comeback: Jetzt will Ballack den Stammplatz | RP ONLINE

Vielleicht spielt Ballack tatsächlich in der Startelf ? :floet:

7. theog

theog Guest

Jo, nach so langer Verletzung bei so einem Alten sofort in der A-Elf...:lachweg: Ich haette nix dagegen, am besten dazu noch Helmes...:top:

8. bayer04_princess

Was erwartest du denn ? Bin jedenfalls gespannt, wie sich das alles so weiter entwickelt.

9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ein Spieler, Renato Augusto, sollte am Freitag besonders motiviert sein.
    Er wurde von Mano Menezes erstmals in die Selecao einberufen.:top:

(Bayer Leverkusen: Renato nominiert für Brasilien | RP ONLINE)

10. bayer04_princess

Das ist ja ne schöne Naricht. :) Die Nominierung hat er sich auch verdient, und war auch schon hinfällig. Kann man sich das Spiel Frankreich gegen Brasillien irgendwo ansehen ?

11. osito

osito Titelaspirant

Ja, in Frankreich.:D

12. bayer04_princess

Toll. :D Nein ich mein im Fernsehen, oder sogar im Internet. :floet: Nein wirklich. Ich würde sehr gerne Renato spielen sehen. ;)

13. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Juhu..und dann wieder gegen Pinto...der freut sich schon ;)

Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, weil 96 meist tief steht und dann schnell nach vorne spielt.
    Nach der Niederlage gegen Schalke, bei der die Mannschaft aber nicht schlecht gespielt hat, gehe ich mal von einem Punkt aus.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kopf hoch, Brust raus: Minimum 1 Pkt. eher drei, weil 04 sich gerade wieder selbst sucht ;)

15. bayer04_princess

Und Ballack steht sogar, so wie es aussieht in der Startelf. Aber näheres erfahren wir hier wohl heute auf der PK von Jupp. ;)

16. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Es gibt zwei Möglichkeiten wie wir spielen könnten in dem Fall, dass Ballack in die Startelf rücken sollte.

Möglichkeit 1 (Bild):
    -----------Adler-----------
    -------Verteidigung---------
    --Vidal---Ballack---Rolfes--
    Renato-------------Sam
    ---------Kieß--------------

Möglichkeit 2 (Express):
    -------Adler----------
    ----Verteidigung-------
    ----Ballack--Rolfes---
    Renato--Vidal---Sam--
    ---------Kieß----------
    Quellen:
    (Leverkusen - Hannover: So wollen sie spielen - Sport - Bayer Leverkusen - Fußball Bundesliga - Bild.de)
    (Bayer-Star: Kießling: )

Mir persönlich gefällt die Express Version wesentlich besser. Vidal kann, wie man sieht das Spiel noch vorne gut leiten. So hätten wir positionell auch einen mehr in der Offensive.
    In der "Bildversion" hätten wir 3 Leute im DM und insgesamt nur 3 offensive auf dem Feld, was meiner Meinung nach schlecht wäre.

17. bayer04_princess

Die Aufstellung von der Bild gefällt mir viel mehr. :floet: Nur würde ich Sam auf rechts stellen. ;)

18. osito

osito Titelaspirant

Die Aufstellung von Leverkusen, bei diesem Kader, ist eigentlich irrelevant. Die 11 die auf den Platz steht, sollte mal wieder annaehernd 100 % geben. Dann reicht das auch gegen H96. Hoffe das Ballack von beginn an spielt und das wenn mgl. auch gut. Er kann den toedlichen Pass spielen, und wenn der Ball dann noch bei Sam ankommt, dann koennen sich die Hannoveraner warm anziehen. :top:

19. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Es wird mit der "Kicker-Variante" gespielt.

Mal sehn was unsa Micha heute so zeigen kann :top:

20. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Super, weiter gehts.

Das was ich auf 90elf.de so mitbekomme ist ja nicht schlecht. Vidal ist nun mit Gomez Topscorrer der Liga, spielt gut und unser Kapitän macht das wichtige 2:0.

Und was ich so von Ballack gehört habe war auch akzeptabel. Am Anfang sicherlich etwas besser als im Laufe des Spiels aber man kann mit seiner Leistung denke ich zufrieden sein :top:

21. theog

theog Guest

Ballacki war unauffaellig, Vidal war sehr gut, der langweilige Sieg ist verdient, weil Ha96 extrem schwach war...Wer von den Hannoveranern spielt im defensiven Mittelfeld? Was ist das fuer eine Megagurke, die jeden Ball dem gegner vorgelegt hat? Yakonan war nicht schlecht, aber gegen den 10m groesseren Hyppi hatte er kaum eine chance. Lieber Leberkaese als Bayern am Ruecken haben...:fress:

22. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

War ja klar, dass Ballack wieder nicht gut war :D

Ich persönlich bin mit seiner Leistung zufrieden und eigentlich generell mit der Mannschaftsleistung. Vidal ist echt unersetzlich. Er ist ein absoluter Topspieler der sich phänomenal Entwickelt hat (großes Lob). Rolfes verwertet einen schönen Angriff zur Vorentscheidung. Ein gelungener Freitag Abend :top:

UND:
    Zu Hause gewonnen und das auch noch zu null :D

Jetzt kann man den Spieltag total relaxt auf sich zukommen lassen. :floet:

23. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ballack ist mir positiv aufgefallen. Verdient gewonnen.

24. bayer04_princess

Wie bitte ? Ballack war unaufällig ? Der war schon ausfällig, mit einigen guten Aktionen. Und langweillig war der Sieg auch nicht. Aber ich lese heraus, das du dir schon Hannover als Sieger gewünscht hast, und das du dich geärgert hast, das wir gewonnen haben. :D

25. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Toll. :suspekt:

Hannover hatte alles im Griff und dann so ein blöder Sonntagsschuss von Vidal und ein einziger gelungener Angriff. Und schon war die Sache gegessen. Wenigstens ist man dieses Mal nicht untergangen. Ein Tor hätte man verdient gehabt.

Zieler gefiel mir wieder sehr gut. Abgeklärt und souverän und eine tolle Parade gegen Augusto. Fromlowitz dürfte seinen Stammspieler erstmal los sein.

26. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Alles im Griff, Sonntagsschuss Vidal? :suspekt:

Beide Mannschaften waren ungefähr gleichstark, da hatte niemand den anderen wirklich im Griff. Und der Schuss von Vidal, was soll daran bitte ein Sonntagsschuss gewesen sein? :D

27. theog

theog Guest

Naja, solche Tore nenne ich "Ping-Pong-Tore"...;) Da kam der Ball nach einer komischen Zick-zack-Bahn zufällig vor Vidal's Füsse mit dem richtigen Spin, der müsste halt nur abziehen.

28. theog

theog Guest

:lachweg:xxxxxxxxxxxxx:D

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, der Micha ist ein alter Mann, vielleicht hat er Haarausfall.

:gruebel:

30. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Natürlich hatte Hannover alles im Griff! Leverkusen hatte bis zum 1:0 nicht eine einzige Torchance, geschweige denn einen guten Angriff herausgespielt gehabt. Die Partie lief gut aus Sicht von 96.

Nenn es wie du es willst, Sonntagsschuss, Glücksschuss etc...

31. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ja wie? Wer soll denn jetzt ins Tor? Miller? :gruebel: