20. Spieltag 2014/15: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 4 Februar 2015.

  1. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    293
    Likes:
    34
    Schade Rafa....das hätte es doch sein können :WC:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Lange kein EffZeh Heimspiel mehr gesehen... :D
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Macht dann auch den Tripper erträglich.
     
    osito gefällt das.
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Damit, dass man noch viel arbeiten muss.

    Ich frag mich bei Leuten wie dir nur immer, mit welcher Erwartungshaltung du rangehst. Wir sind nicht Wolfsburg, die mal eben 32 Millionen für ´nen Spieler ausgeben können. Und wenn man gegen einen Gegner antritt, der ein Tor schiesst und anschliessend nur Beton anrührt, und dummerweise auch noch einen Trainer hat der sich bestens darauf versteht, dann kommt so ein Mist dabei raus.
     
    derblondeengel gefällt das.
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Was nix daran ändert, dass man dann auch mal was Anderes versuchen könnte.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Scheissspiel gegen Drecksmannschaft (und das ist nicht so böse gemeint wie es klingt, solche Spiele nerven nur einfach).
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    was ne scheiße!

    da kann man sagen wa sman will, hinten reinstellen und mehr braucht es nicht. Is ja aber nich so das das neu wäre.
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Peinlich @Dilbert , du könntest ja glatt EffZeh Fan sein, die argumentieren auch immer so...
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich glaube auch nicht, dass er denen verboten hat schneller zu spielen. Genau das Gegenteil predigt er doch immer.
     
  11. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    @Dilbert ,Dann antworte vernünftig und spar dir deine Laberlurche .
    Das werden demnächst alle Gegner so wie Schalke gegen Uns auftreten und wir bekommen nur noch den Arsch voll,wiel ein Herr Favre nicht in der Lge ist seine Taktik zu ändern
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Was ich meine, sind gewisse Umstellungen. Sechs Defensive hätte es in dem Spiel nicht gebraucht.
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    bei einem hat Dilbert schon recht, Di Matteo hat es eben drauf so spielen zu lassen, das können andere nicht, auch wenn sie es versuchen.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Der Typ auf der Schalker Bank hat sich mit derselben Spielweise den Henkelpott ermauert. Das kotzt so ziemlich alle an (ausser ihn und seine Truppe), weil es mit Fussball wie man ihn gern sieht soviel zu tun hat wie ich mit dem Bachelor, ist aber eben leider höchst effektiv.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Habe ich schon ganz früh gesagt. Man kann aber auch reagieren darauf...
     
    André gefällt das.
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Glückwunsch Schalke. Nach 10 Miunten stand man schon als der sichere Sieger fest und hat das Ding ganz locker und unaufgergt nach Hause geschaukelt.

    Gladbach ist nichts eingefallen,ob Euer Nachwuchstormann jetzt gut ist oder nicht, werdet ihr erst in den nächsten Speielen erfahren, wenn Ihr Gegner bekommt die auch mal aufs Tor schießen.

    Dann letzte Aktion, noch 5 Sekunden - Freistoß, und den bringt man nicht mal in den Strafraum, weil man eben keinen Stürmer hat der drankommen könnte. Traore hätte die Kugel auch direkt ins Aus treten können. Peinlich. Aber wir sind ja so gut besetzt da vorne ....

    Ohne Worte, aber Favre kann einfach nicht reagieren. Er hat nur Plan A und wenn der nicht klappt sind wir hoffnungslos verloren.
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ja klar kann man das, aber das Favre keiner ist der mal fix ne andere Variante aus dem Hut zaubert ist uns auch schon länger klar
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Tja, das ist kein schoener Fussball von Schalke, aber so soll das unter Di Matteo wohl aussehen. Das ist die Art von Fussball, die man bestenfalls dann anbieten kann, wenn man damit Erfolg hat - und momentan hat Schalke den ja.
     
  19. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Pass auf das du dir nicht den Frontzek Spruch einfängst, wie ich
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nochmal: Dann hol Frontzeck zurück....
     
  21. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Fällt dir nichts anderes ein?
     
  22. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Gibt es nur Frontzek?
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ja, isses uns. Und er ist nach all den Chaosjahren auch ein Glücksfall für uns. Er hat eine Vision und kann darauf hinarbeiten. Was mich immer wieder ärgert, ist, dass er in seinem ersten dreiviertel Jahr auch bewiesen hat, dass er durchaus kurzfristige richtige Entscheidungen zu treffen vermag. Aber, er ist, wenn er Spielraum hat absoluter Kopfmensch. Manchmal, so wie heute, wäre etwas mehr Bauch wünschenswert.
     
    André gefällt das.
  24. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    War so zu erwarten. Wird, wenn gerade Kruse und Raffael nicht mehr die Kurve bekommen, eine zähe Rückrunde.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Den hat er schon.

    Mir geht es einfach auf den Keks. Vor nicht allzu langer Zeit wären wir zu dem Zeitpunkt mit 33 Punkten die Könige der Welt gewesen (gefühlt), weil wir mal keine Abstiegsängste hatten. Aber kaum kommt man mal gegen ´ne absolute Mauertruppe nicht durch, schon wird wieder rumgeheult wie schlimm das doch alles ist.

    Deshalb der "Laberlurch", ich kann das olle Gejammer einfach nicht mehr hören. Das Spiel war Scheisse, aber es war auch deshalb scheisse, weil wir in der Liga inzwischen ganz anders gesehen werden. Und das ist Favres und Eberls Verdienst. Und wer davor die Augen verschliesst und nur am meckern ist, der verdient auch mal ´nen markigen Spruch.
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    nix anderes denk ich auch
     
  27. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Ich glaub wir hamm ne Krise.
    Spielen scheisse
    Haben einen unfähigen Trainer
    Ein Stürmer Problem
    Und auch die Fans wissen nicht mehr weiter
    Man könnte meinen wir reden vom BVB
    Nix da......unser Anspruch in Gladbach muss die CL sein
    Mit was anderem brauch uns keiner kommen,denn wir wissen wo wir hin wollen/hingehören,nicht wahr?
     
    Badder gefällt das.
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Ja ja - hat man zwei drei Jungs im Team die ein bißchen mehr als schnell passen können, dann klappt das auch. Hier fehlt den Pfohlen eindeutig ein Typ ala Reus/Götze, der mal den entscheidenden Einfall hat. Das ständige Ball hin und her geschiebe von Euch ist auch nicht besser als das hinten dicht machen der Schalker...
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.958
    Likes:
    1.655
    Den angeregten Kommentaren hier entnehme ich mal, dass wir recht defensiv eingestellt waren. Aber bitte nicht vergessen, dass wir DAVOR ja ein Tor erzielt haben, was Euch nicht gelang - auf jeden Fall wichtige 3 Punkte angesichts der Enge da oben. Schalke nun vor der Borussia und zumindest bis morgen auf Platz 3. Et läääuft....
     
    Simtek gefällt das.
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gladbacher Jungs, nur um das mal klar zu machen: Schalkes Taktik hatte mit dem Gegner wenig zu tun, denn die sah gegen Hannover ganz genauso aus. Von wegen "Gladbach anders sehen" oder "die Liga stellt sich gegen Gladbach hinten rein" - Schalke wuerde wahrscheinlich auch gegen Paderborn so spielen.
     
    derblondeengel gefällt das.
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Reg dich net uff, die hast ueberall. In Leverkusen wird dieses offensiv-pressing welches Schmidt spielen laesst, auch von vielen missverstanden. Da denken so ein paar Karnevals-Anhaenger wir muessen jetzt jeden gegner mit 8:0 aus dem Stadion schiessen...da lohnt sich der Aufwand gar nicht, dagegen anzugehen.