20. Spieltag 2014/15: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 4 Februar 2015.

  1. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    also muss man die Taktik ändern
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Schalke mit dem Kader ist auch keine Spitzenmannschaft, was sollen wir erst sagen wenn die alle fit sind?
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    sag das nicht mir.................
     
  5. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    You know what I mean
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    sag das mal dem Favre, Max! mal aufs Tor gehen und nicht nur Ballbesitz.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Schalke hat nen NoName im Tor und der musste aber nicht einen Ball halten. ^^
    Da hätte man auch den Torwart von der F-Jugend reinstellen können, würde gegen uns auch langen.

    Und jetzt nochmal: Wie lange ist Darmstadt her? Die Probleme sind noch immer die gleichen nur sind die meisten Gegner zu blöd und spielen falsch gegen uns. Das heute ist jedenfalls ein Lehrfilm wie man das Favre System entschlüsselt.
    Genau, nur heute ist der Gegner halt besser und lässt die Geschenke nicht liegen. Das Spiel haben sie sich selbst mit ihrer wieder mal dämlichen Passivität eingebrockt. Darüber rege ich mich aber schon seit 3 Jahren auf, aber man will mir immer wieder erklären dass wäre alles normal. ^^

    Ich kenne keine andere Mannschaften in der Bundesliga die sich regelmäßige solche Auszeiten nimmt. Das sind ja schon eher Kompett-Blackouts.

    Und jetzt erzählt der Eberl noch: Vom Ballbesitz seien wir dominant.

    Ja, ne is klar ...
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wer denn. Für die Taktik, die die spielen, hammse genau die richtigen Spieler auf dem Platz. Da wär Huntelaar z.B. ein Störfaktor. Und wie gesagt, gemessen an der Qualität der Spieler auf dem Platz, ist das nicht soooo übel, was wir spielen.
     
  9. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Am Ende Borussia 96%Ballbesitz aber kein Tor, Schalke 4% Ballbesitz aber 1Tor,im Schönreden war ME schon immer gut
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    weil ein Draxler zb ne andere Nummer als Höger ist zb.
    aber so geb ich dir recht, für das was se spielen passt es grade.

    ob es nicht so übel ist, naja sagen wir mal so, luft nach oben ist noch genug da :D
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Und mir ist gerade der zweite Wechsel eingefallen. Brouwers raus, Jantschke nach innen, Johnson auf rechts hinten. Von mir aus auch Jantschke raus.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Vielleicht haben wir ja so die Taktik geändert, dass wir die Sturm und Drangphase, die wir gegen Stuttgart und Freiburg zu Beginn des Spiels hatten, jetzt in die zweite Halbzeit verlegen um den Gegner zu überrumpeln.

    Abgesehen davon hat Schalke mit demselben Haufen ´nen Punkt gegen die Bazis geholt, also so kacke kann das was da rumlatscht nicht sein.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Schalker Spiel gegen Hannover sah ganz aehnlich aus, aber Gladbach scheint mir gefaehrlicher als Hannover. Die Sache ist meiner Meinung nach noch nicht durch, weil am eigenen Strafraum ja auch immer mal was schiefgehen kann.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Eben, hätten wir in der gegnerischen Hälfte mehr Raum und den hätten wir, wenn Huntelaar, Draxler und Meyer auf dem Platz ständen, sähen wir offensiv auch besser aus.
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    aber auch so muss man mehr machen, is ja nich so das die da vorn nix drauf haben bei uns
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Raffel, Raffael, Raffael...... ball abspielen is nich verboten
     
  17. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Rafael spielt scheisse, und an der Taktik hat sich auch nichts geändert
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Sind nur zugestellt, und zwar so dermassen dichtgenagelt, dass es wirklich nervt.
     
  19. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Die einen wollen nicht,die anderen können nicht.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die einen müssen ja leider auch nicht...
     
  21. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Könnte das vierte 1-0 in Folge werden.
     
  22. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    LF wartet wirklich wieder bis zur 72.Minute bevor er was ändert
     
  23. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Heute wäre man schon froh wenn einer da wäre der zumindest mal ne Chance vergeben würde.
    Nicht mal darüber kann man sich ärgern.
    Ist das langweilig......
     
    André gefällt das.
  24. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Was solls der 9.Platz ist auch einstellig
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Herrmann gegen Hazard zu tauschen ist schon sensationell für Favre. Ein Trainer der von allen Spielern Polyvalenz verlangt und selbst so flexibel ist wie ne Eisenbahnschiene ... :isklar:
     
    Mr.Devil gefällt das.
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die erste halbwegs gefählich anmutende Aktion durch ´´nen Geier Sturzflug zerschrotet. So billig geht das nur, wenn man Robben heisst...
     
  27. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    @André Stimmt
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Stell doch Frontzeck wieder ein...
     
    kleinehexe, derblondeengel und Ichsachma gefällt das.
  29. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Langsam habe ich das Gefühl Favre kann garnichts anderes spielen lassen
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So, Traore, langsamer kann es mit dem nicht werden.
     
  31. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Ah,Kruse geht.....iss mir auch nicht aufgefallen.