20. Spieltag 2014/15: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 4 Februar 2015.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Flach spielen, hoch gewinnen. Also 2-0. :D
     
    NiKlaus gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    und 1:0 Schalke.... Raffael mit assist
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Da ist das Ding. War ja absehbar. Schalke gallig und heiß wie Frittenfett, wir mal wieder mimimi ...
    Neue Ausgangsslage. Jetzt müssen wir mal. Mal gespannt ob wir auch können.
     
  5. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Marcel Reif geht mir wieder so auf den Geist, das ich den Ton abgestellt habe
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Irgendwie komisch, wenn der olle Ösi da hinten nicht aufräumt bricht gleich das Chaos aus.
     
    André gefällt das.
  7. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Nee, das war Rafaels Ding
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    richtig, lernt man in der Jugend, das man zentral vorm 16ner nicht dribbeln soll
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mensch Kruse, das Ding muss doch drin sein! :motz:
     
  10. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Marcel Reif sieht Schalke schon als Sieger, aber es sind noch70Minuten,dieser Vollhorst
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wobei man di Matteos Taktik Tribut zollen muss. Bau eine zweite Abwehrkette mit fussballerisch guten Leuten in den Bereich 20m vor und hinter die Mittellinie und wir haben Probleme vorne rein zu kommen. Wobei sie sich nach dem 1-0 arg weit zurückziehen. Wage mal zu sagen, die Spielweise trifft auf Schalke nicht sehr lange auf Akzeptanz. Da war Stevens Offensivfanatiker.
     
  12. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Rafael verliert jeden Ball
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Lustig war der Spruch von Reif: Jetzt sind schon 8 Minuten gespielt und Schalkes Torwart war noch nicht einmal am Ball. Der wird vermutlich auch zur Halbzeit noch keinen Torschuss drauf bekommen haben. di Matteo führt uns heute vor. Der hat das Pokalspiel Darmstadt vs. Gladbach gesehen und dann hat er gesagt, so machen wir das auch, und es klappt.

    Aber gut dass wir noch nen Klasse Stürmer für Plan B auf der Bank haben ... oh ich drifte gerade ab .. :floet::undweg:
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich wage mal eine Taktische Umstellung. Da muss ein Sechser raus, Traoré rein, Hazard in die Mitte, Raffael dahinter. In dem Spiel brauchst Du Spieler, die in der Lage sind ein eins gegen eins zu gewinnen und dann den Ball zu spielen, mit Passspiel kriegste keine frei.
     
    KGBRUS und Raul Marcelo gefällt das.
  15. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Denke auch das wir mit unserer Taktik nicht weiter kommen, leider wird Favre das anders sehen und so weiter spielen lassen.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    :motz: Raffael knüpft leider gnadenlos an seine Hinrundenform an.
     
  17. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    und an die Rückrunde davor
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    der Boateng is auch ein Heuchler........
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Komm, ist aber auch ein Kackspiel auf der Position. Die sind permanent konsequent gedoppelt. Und das gilt es zu vermeiden. Zentrum offensiv verstärken. Aussen haben unsere AVs bis 30m vor der Grundlinie allen Platz. Aber dank der fehlenden Zentimeter muss Schalke da auch keine Angst haben vor Flanken aus dem Halbfeld.
     
  20. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Wenn Reif kein Blaues Trikot an hat fress ich einen Besen mit Stiel
     
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Man Sky Go ist ja mal wieder ne Katastrophe - das die Arschgeigen da nix auf die Reihe kriegen ist absolut Megapeinlich! Selbst die Ottos von ZDF & ARD kriegen das Live Streaming hin... :kotzer:
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Freist0ß und dann lassen sich die drei deppen da vorführen!!!! Ganz großes kino
     
    derblondeengel gefällt das.
  23. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    294
    Likes:
    34
    Der Abwehrblock von S04 ist schon beeindruckend. Trotz aller Mühen findet man kaum Lücken. :motz:
     
  24. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Wenn Favre die Taktik nicht ändert sieht es schlecht aus
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja Reif hat aber absolut recht. Mit einfachsten Mitteln führt und Schalke gerade vor. Das wird bis zur 80. Minute so bleiben, dann wird Favre wechseln. Oder wir machen irgendwo aus dem Nichts den Ausgleich, aber dazu müsste man mal vors gegnerische Tor kommen. Aber eher macht Schalke wohl das 2:0.
     
  26. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Irgendwie sind die alle von der Rolle,
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    HZ Fazit, schwach wie die ersten beiden Spiele auch. Kontern können wir, aber dann hörts auf
     
  28. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    jetzt ist der Trainer gefragt
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Okay...

    Doof gelaufen nach zu grosser Passsivität, verdiente Führung für Schalke.

    Gladbach will (seit dem 1:0), kann aber noch nicht.
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    stimmt, die die vorn sind werden gedoppelt und die anderen spielen hintenrum weil se nicht wissen was se machen sollen
     
  31. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Die ersten beiden Spiele waren auch nicht gegen Spitzen Mannschaften, und da sahen wir schon nicht gut aus