20. Spieltag 2014/15: FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Simtek, 4 Februar 2015.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
    Fr. 05.02.2015 - 20:30
    Veltins Arena

Langsam aber sich gehen uns die Torhüter aus. Neben Fährmann fällt jetzt auch noch Giefer aus.
    Wir werden also gegen BMG und möglicherweise die nächsten Spiele auf Wellenreuther (oder Wetklo) zurückgreifen muss.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dann aber los. Schnell noch nen 5. Keeper holen. Aber, Hildebrand ist nicht mehr verfügbar. ;);)

4. Detti04

Detti04 The Count

Deswegen hat man ja Nachwuchsspieler im Kader, damit diese aushelfen koennen, wenn Not am Mann ist. Die Nachwuchsspieler sind schliesslich nicht nur deswegen da, damit man im Training 11 gegen 11 spielen kann. Also kein Grund zu uebertriebener Klage.

5. Schalke-Königsblau

Die Smileys haste schon gesehen. Eine Klage sollten die jedenfalls nicht aussagen.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich dachte, die seien für die Schlandquote da.

7. Detti04

Detti04 The Count

Bei Schalke sicher nicht, denn da sehe ich beim kicker 17 Deutschlandfaehnchen, und das sogar ohne Matip, Kolasinac, Ayhan, Boateng und Choupo-Moting. Andernorts oftmals natuerlich schon.

EDIT: Um das mal auf den Punkt zu bringen, was mir bisher so gar nicht aufgefallen war: An "Spielern von anderswo" (soll heissen: Spieler ohne deutschen Pass oder die nicht in Deutschland aufgewachsen sind) gibt es auf Schalke gerade nur noch Fuchs, Nastastic, Uchida, Barnetta, Farfan, Huntelaar und Obasi. Ganz schoen deutschsprachig.

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es wird giftig, sind ja nur noch gut 46 Stunden :aetsch2:.

9. Schalke-Königsblau

Bis jetzt hats ja so einigermaßen gereicht um trotz der Verletztenliste nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Wenn man um die CL. spielen will, isses mMn ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Verfolger, die Pillen sind schwankend;), auch in ihren Leistungen, Gladbach ist vorne, WOB ist längst dran vorbei, sogar der FCA, die Überraschungsmannschaft der Saison, ist vor uns.

Gut. Da sind z.B. Spieler wie Draxler und Farfan, die ihre gute Qualität haben, Kolasinac, auch der war eigentlich selten schlecht in seinem Spiel.
    Wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen will wird's so, auf die Dauer, nicht reichen. Dazu sind die jungen Spieler nicht erfahren genug und nicht gut genug.

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So wie das sehe, haben sie aber allen Respekt verdient. Ich finde es schon beachtlich, dass ihr nicht abreißen lasst.

11. Schalke-Königsblau

Es geht ja nicht nur um diese Saison. Es geht mir darum, dass man auf Dauer auf 3 Hochzeiten (incl.CL, nicht nur EL-) tanzen will.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aber nicht, wenn gefühlt der halbe Kader ausfällt. Und wenn z.b. der Ersatztorhüter des Ersatztorhüters von Ersatztorhüter in die Kiste muss, dann ist das schon vorsichtig gesagt: übel.

13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Von mir aus kann es bei meinem 2. Besuch in eurer Halle ein ähnliches Ergebnis geben wie beim 1.! Auch wenn damals so komische Domstädter gewonnen haben im Dezember.

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und von mir aus das gleiche Ergebniss wie beim Heimspiel gegen die falsche Borussia. :D

15. Chris1983

Wir werden es sehen.

16. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Gladbach ist vorbei! Augsburg ist vorbei! Ja, rein optisch stimmt das!
    Das große AAABER: wir hatten das letzte Spiel in München und dort "nur" 1 Punkt geholt! Meines Erachtens angesichts diverser widriger Umstände absolut abfeierungswürdig und alles völlig im grünsten Bereich.
    Abgesehen davon muss ich auch nicht zwingend jedes Jahr CL haben, um mich als Schalker zu definieren.

Simtek gefällt das.
  17. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

so wie wir spielen wird da nix zu holen sein, hoffe das Alvaro wieder links spielt, Hazard für Johnson und Raffael für Hrgota.

sonst wirds wieder nen geeier vom feinsten

18. Schalke-Königsblau

Muss ich auch nicht haben.

Ausserdem, ohne diese Doppel oder auch Dreifachbelastung hätten wir sicherlich mal n Jahr mit weniger Verletzungsproblemen. Was der Mannschaft auch mal gut tun würde.

19. André

André Foren-Capo Administrator

Denke ich auch nicht. Dürfte ein ungefährdeter Sieg für Schlake werden. Aber gut dass wir schon 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen haben, 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen hätte ich direkt unterschireben, insofern ist ales was wir holen ein Bonus.

20. Chris1983

1:1

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

1:1 ist ein ziemlich heißer Tipp.

Eigentlich würde ich auf 'nen Auswärtssieg mit einem Tor Vorsprung tippen wollen, aber wie das bei mir so ist: ich kann mir nicht vorstellen, bei einem Gegner zweimal hintereinander zu gewinnen.

22. Chris1983

Abwarten. Ist mein erstes Gladbach-Auswärts-Live-Spiel. Bei den Heimspielen hab ich 6-7 Anläufe bis zum ersten Sieg gebraucht und von den 6-7 Spielen waren ca. 4 Unentschieden.

Daher ist die Chance tendenziell recht groß. Ob nu 1:1 oder 2:2 wäre mir Wurscht. Hauptsache kein 0:0 Gewürge.

23. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Och, wie giftig es hier ist...:engel2: Willste nun ein neues "Derby" erschaffen??? :fress:

24. Schalke-Königsblau

1:1 ist kein schlechter Tipp.

Schaut man sich dazu die Ergebnisse unserer Spiele der Rückrunde an, trügen die 4 Punkte doch etwas.
    Das Spiel gegen H96 haben wir mit viel Glück gewonnen. Hannover hatte reichlich gute und beste Torchancen. Zu unserem Glück nicht genutzt.
    Der Punkt, den wir in München geholt haben hätten wir nie gegen einen FC Bayern in "Normalform" geholt.
    Oder besser, gegen einen FC Bayern in der Form der Hinrunde.

di Matteo is ja n Taktikfuchs, ich finde aber, dass er zu oft zu defensiv spielen lässt.
    Gladbach ist eine sehr konterstarke Mannschaft.
    Na, ich lass mich gerne wieder positiv überraschen.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weißte, Du gehst mit Blausäure in die Knappenkneipe, andere kommen mit dem blauen Eisenhut.

26. Schalke-Königsblau

Is ja n Ding.........
    Mein erstes Schalke - Auswärtsspiel war in Gladbach. Am Bökelberg.
    Endergebnis - 2:2

Chris1983 gefällt das.
  27. Itchy

Itchy Vertrauter

Haben wir eine vernünftige Chancenverwertung, geht es 1:2 aus. Ist das echt so defensiv, was de Matteo spielen lässt? Nennt sich echt 3-5-2 und ist ein 5-3-2? Zuletzt gesehen bei St. Pauli, anno 1998?

28. Schalke-Königsblau

Gegen die konterstarken Gladbacher haben wir es in der Hinrunde auf die offensive Spielweise versucht. Wo das geendet hat, ist bekannt.:isklar::isklar: Dank unserem an dem Tag gut aufgelegten Keeper Fährmann isses nicht noch heftiger ausgegangen als es so schon ausgegangen ist.

29. Detti04

Detti04 The Count

Noe, Hannover hatte zwar unheimlich viel Ballbesitz und hat brav das Spiel gemacht, aber praktisch keine Torchancen. Ich glaube, Hannover hatte tatsaechlich nur einen Torschuss. Das fuehlte sich zwar wie ein schlechtes Spiel Schalkes an, aber in Wirklichkeit bestand nie die Gefahr eines Gegentores. Ich befuerchte, dass das zumindest bis zu einem gewissen Grad genauso geplant gewesen sein duerfte, denn Di Matteo mag's ja eher defensiv. Ist aber echt nicht mein Fussball.

Keine Ahnung, was gegen Gladbach wird. Wenn es nach Di Matteo geht, dann darf Gladbach wohl das Spiel machen; wenn es nach Favre geht, dann darf Schalke wohl das Spiel machen, wenn ich die Gladbacher hier im Board richtig verstanden habe. Kling in der Summe nach

30. Schalke-Königsblau

Einige gute Torchancen der Hannoveraner :

In der 7. Minute Joselu, in der 9. Minute Stindl, der den Ball knapp am Schalker Tor vorbei schoss.
    In der 49. Joselu frei vor Giefer, der glänzend pariert hat.
    Ca. 10 Minuten später der abgefälsche Kofball von Schulz, der sich einen halben Meter vorm Tor doch noch am Schalker Tor vorbei drehte.
    In der 71. Minute eine Direktabnahme von Briand, der eher harmlos war. 2 Meter am Tor vorbei.

Von den Torschüssen her waren sie sich so ziemlich gleich.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...pieldaten_fc-schalke-04-2_hannover-96-58.html

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
  31. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

sollte Di Matteo wirklich uns das spiel überlassen und wir müssen das Spiel in die Hand nehmen dann wirds nen Spiel wo man sich am ende Fragt, "wieso hab ich mir das angetan? :D "

Hoffe man nutzt mal die Chancen und braucht nicht 5 100% um mal einen rein zu machen.