20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 10 Februar 2009.

1. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Adler war nicht gut, Hildebrand noch schlechter!
    Da haben die Hoffenheimer wohl ein Torwartproblem :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ne ich habe Live Ticker gelesen sorry ich habe leider keine Premiere. :motz:

Man wart ihr für Hoffenheim oder was.

Jetzt ist aber gut das war nicht gut von Adler das er Obasi oder Demba Ba zu Fall gebracht hat das war aber die einzige Möglichkeit, und trotzdem war ADLER am Ende noch GUT. :top::top:

Und wehe dagegen sagt einer noch was das bleibt so. :hammer2: :hammer2: :hammer2:

Leverkusen hat gewonnen, fertig schluss aus und Ende.

4. bayer04_princess

ADLER WAR GUT, sonst haben wohl die Leverkusener nicht 4 : 1 gewonnen in Sinnsheim oder was. :floet:

Oder willst du mich veräppeln. X(

Les doch bisschen Live Ticker okay die sehen doch das alles das Geschehene und schreiben das dann hin.

5. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich habe das SPiel auch nicht gesehn. War auch für Leverkusen. Soll ich jetzt sagen, das Adler Super war? Ich glaube besser den Leuten die das gesehen haben. Im Live-Ticker wird nie was gesagt, von wegen Fehlentscheidungen, Fehler von xy etc.:warn:

6. bayer04_princess

Trotzdem war Adler motiviert genug hatte Kampfgeist, und Action war auch dabei.

So will ich ein Fussball spiel nun mal auch sehn.

Spannung Pur und Action. :top:

Und Hildebrand sah noch viel viel schlecht aus. :rotwerd: :floet:

7. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Naja motivation alleine langt nicht. Bin selber auch ein großer Befürworter von Adler aber momentan ist er in seiner 1. großen Krise.... schade eigentlich. Aber durch sowas muss jeder Toptorwart mal durch.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Auch ich habe das Spiel nicht gesehen, daher kann ich kein Urteil abgeben. Aber über den Torwart Hildebrand habe ich schon immer meine Bedenken geäussert, auf Wunsch suche ich die threads sogar raus.
    Letztendlich bin ich froh, dass der nicht zum BVB gekommen ist statt Weidenfeller. War ja ne Zeitlang ein Thema, als Weide verletzt war.
    Also Hilde wird reichlich überschätzt und stark geredet, weil er zu Stuttgarter Zeiten einen guten Namen hatte. Vom dem zehrt er heute noch. :rolleyes:

9. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

@oldschool
    Man muss aber auch sagen das er damals wirklich Stark war. Aber er haut eben öfters mal ein paar Böcke rein. Er schafft es selten konstant gute Leistung zu bringen. Aber trotz allem braucht er erstmal wieder Spielpraxis denk ich .

10. Oldschool

joa, L.Dede, damals haben ihm auch Bordon, Hinkel, Lahm und Meira den Strafraum frei gehalten. Und das was aus der 2.Reihe auf seine Hütte kam, hat er weggehauen, weil er auf der Linie gut war/ist, vor allem wegen seines Stellungsspiels. Aber wehe, seine Abwehr ist nicht sattelfest, dann sieht er schlecht aus. Hoffenheim ist nicht die richtige Adresse für ihn, weil die mehr Wert auf die Offensive legen.
    Weisst Du, wo ich mir Hilde gut hätte vorstellen können ? Er statt Rensing beim FC Bayern. ( Ein Schelm, wer Übles dabei denkt :floet: )

11. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Rensing könnte ja jeder Tw in der Buli gut ersetzen:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:
    Bin mal gespannt wie sich der Hildebrand noch macht bei Hoffe.

12. bayer04_princess

Was soll Hildebrand denn bei den Bayern.

Rensing hat sich doch gebessert bei den Bayern.

Und Bayern muss nunmal an Rensing fest halten und ihn Zeit geben.

13. Oldschool

Ich habe ja nur in dem Sinne "laut gedacht" weil er bei Bayern eine sichere Hintermannschaft vor sich hätte. Hilde war schlecht beraten, als er nach Hoffenheim ging. Wenn er es nicht fertigbringt, seine Abwehr zu organisieren, kommt er aus Valencias Regen in Hoffenheims Traufe. :rolleyes:

14. stunnah83

stunnah83 Active Member

Danke Leverkusen. Und Glückwunsch natürlich. :top:
    Das nimmt den Bayern jetzt die psychologische Kriegsführung ab. :zahnluec:
    Langsam pendelt sich alles bei Hoffenheim ein. :D
    Da freut man sich doch als bodenständiger Fußballfan... ;)
    So, mehr Smileys kann ich jetz nich einbaun, @Rupert. :zahnluec:

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Glückwunsch an die Leverkusener. :top:

Allerdings kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass dies mal wieder nur für die Bayern läuft. Wie meistens halt....

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ach, so eine Niederlage sollte man nicht zu hoch hängen. Letztes Wochenende haben nach der 2:4 Niederlage gegen Stuttgart in Leverkusen alle von einer Krise gesprochen, und nun besiegt man den Tabellenführer. Kurz davor wurde der VfB Stuttgart im Pokal gegen die Bayern demontiert, danach hat man in der Bundesliga zwei Spiele gewonnen und ist wieder im Aufwind.

Oder anders gesagt: eine Niederlage - auch wenn sie deutlich ausfällt - kann durchaus mal passieren und muss nicht gleich das Ende bedeuten.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, damit dürfte Hoffenheim endgültig entzaubert sein. Manchem hat es dann ja immerhin eine Hinrunde lang ganz neue Spannung gebracht. Aber als ersthafter Aspirant für die obere Tabellenregionen (Platz 1-3) kommt Hoffenheim ja nun wirklich nicht mehr in Frage.

Trotzdem: Spielerisch natürlich weiterhin eine Bereicherung für die Bundesliga! :top: Erinnert mich übrigens an die Freiburger, als sie damals aufstigen, und mit ihrem neuen Stil auch ein wenig die BuLi aufmischten.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jeder Zuschauer bekam eine Mütze mit Sparkassenlogo und Hoffenheimwappen.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

In der Hinrunde gab es am 3. Spieltag auch eine deutliche Niederlage. Trotzdem stand Hoffenheim später als Herbstmeister fest.

20. stunnah83

stunnah83 Active Member

Oh ja, Herbstmeister ist schon was Tolles, vergleichbar mit Meisterschaft,
    was haben die davon am Ende der Saison? :zahnluec::D

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich weiss es noch nicht. Wenn du es schon weisst solltest du dich als Prophet bewerben. :floet:

22. stunnah83

stunnah83 Active Member

Warum? Das ist nicht nötig, wo sind dann DeRossi`s und nogly`s Bewerbungen? :suspekt:
    Die Boardsuche brachte keinen Erfolg...
    Ich ernannte mich bereits vor dem Spiel BVB-FCB eigenmächtig dazu. :D

Mehr von gestern, Hoffenheim, da hängt die Nase evtl. zukünftig wieder
    da, wo sie hingehört... tiefer... :lachweg:

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn sie gewinnen. Was genauso für Hertha und den HSV gilt. Wenn diese denn gewinnen.

es läuft irgendwie immer für den, der gewinnt.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso sollte sie? Hoffenheim spielt trotz allem eine klasse Saison.
    Im Hinspiel gab es gegen Leverkusen übrigens auch auf die Mütze.

25. theog

theog Guest

es läuft irgendwie immer für den, der mit Dusel in den Schlussminuten die Siegtore schiesst:aua:

26. stunnah83

stunnah83 Active Member

Ich sag ja nicht, dass Hoffenheim spielerisch nichts zu bieten hat
    oder dass sie eine schlechte Mannschaft haben.
    Aber so wie in der Hinrunde könnte es eben nicht mehr laufen.
    Das wäre dann aber auch das Normalste, was passieren könnte.

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

keine 2 Meinungen, Leverkusen hat seine Chancen herausgearbeitet und eiskalt abgeschlossen, Helmes hatte Zuckertag und bei Hoffenheim lief es nicht mal im Ansatz.
    Leverkusens Abwehr spielte Klassen besser und ließ nie eine wirklich 100% Torchance zu.
    Verdienter Sieg.
    Hoffenheim hatte einen wirklich schlechten Tag erwischt, sie meckerten nicht einmal über den Schiedsrichter, es gibt so Tage, da läuft nichts....
    ob das jetzt Aussagekraft für die gesamte Rückrunde hat mag ich nicht vorhersagen, es scheint mir, daß Hoffenheim jetzt die Leiter wieder runtertrippelt....
    wenn sie am Saisonende einen UEFA Platz halten ist es eine Sensation.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist doch nicht sensationell für einen Verein, der einen Spieler für 900000 (nur Ausleihgebühr) für ein halbes Jahr ausleihen kann. Du nennst es ja auch nicht sensationell, wenn Wolfsburg oder Stuttgart in den UEFA-Cup kommen? Oder wenn Bremen in die CL kommt. Was da als Sensation oder gar "Wunder" (sogar in Buchform) verkauft wird, ist das Ergebnis von zweckmäßigem Einsatz von viel Geld. In allen Bereichen, auch Aussendarstellung (-> "Wunder"). Oder glaubst du, Leute wie Hopp glauben an Wunder und Sensationen wenn sie investieren?

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das meinte ich nicht. Mir scheint, die anderen Mannschaften haben sich inzwischen auf Hoffenheim eingestellt und so werden sie in der Rückrunde deutlich weniger gewinnen als in der Hinrunde. Meine Einschätzung.

Und mit Ibis Verletzung ist auch irgendwie die Luft raus, dieser Neulingselan ist irgendwie weg, jetzt wird mehr gearbeitet und sich abgemüht und das führt eben nicht immer zum Erfolg. Das kostet Punkte.

Also können wir den Berlinern schon mal gratulieren. :zahnluec: