20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 10 Februar 2009.

1. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

1899 Hoffenheim vs. Bayer Leverkusen
    13.02.2009, 20.30 Uhr, Rhein-Neckar-Arena

Was für ein Freitagsknaller! Tabellenführer Hoffenheim trifft auf Bayer Leverkusen. Die Gäste durchleben zurzeit eine Schwächepriode und müssen unter allen Umständen wieder gewinnen um oben dran zu bleiben. Doch auch die Hoffenheimer wollen die Tabellenführung gegenüber Bayern München verteidigen.
    Wir können hoffentlich ein heißes Spiel erwarten!
    Mein Tipp: 3:2

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:gruebel: Tja, schwer fuer wenn man dabei fighten sollte...Fuer Hoplaheim, damit die bayern nicht die Tabellenführung übernehmen, oder fuer L'kusen, damit die Bayern (vorausgesetzt, der FCB gewinnt sein Spiel, was davon auszugehen ist...:aua:) erste werden.

Am besten jeder da oben spielt unentschieden, und alles bleibt beim alten...also, mein Tipp: 2:2 oder 3:3:prost:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hoffenheim hat erst zwei mal in der Bundesliga 2 Spiele hintereinander nicht gewonnen. Die Gegner hiessen München und Schalke zum einen (ein Unentschieden) und Hamburg und der jetzige Gegner Leverkusen. Leverkusen brachte zudem den Hoffenheimern die höchste Saisonnierderlage bei (5:2) und zusammen mit Werder Bremen die meisten gegentore in einem Spiel.

Leverkusen hingegen konnte aus den letzten 6 (!) Spielen nur eins gewinnen (3:1 in Mönchengladbach). Besonders die Spiele gegen Mitglieder der "Großen 10" sind sehr durchwachsen. In 11 Partien gegen diese gab es zwar 5 Siege, aber auch 5 Niederlagen, die 5 Siege teilen sich in 3 Heim- und 2 Auswärtssiege auf, die Niederlagen erzielten sie bis auf HSV alle zu Hause (!). Von daher wäre also ein Punkt mindestens drin.

Hoffenheim hat hingegen zu Hause nur 2 mal nicht gewonnen, gegen Schalke und den VfB Stuttgart.

Insgesamt spricht die Statistik, wenn man ihr überhaupt etwas entnehmen kann, bestenfalls (aus Sicht der Leverkusener) für ein Unentschieden. Der Trend jedoch eher für einen Heimsieg. Ein Auswärtssieg wäre wohl schon eine kleine Überraschung.

Daher denke ich, es wird ein knapper, aber verdienter Heimsieg. 2:1

5. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Da muss ein Sieg her. Sonst kann man so langsam mit Bremen zusammen über die verpassten Chancen und Ziele sinnieren. Warum ein Auswärtssieg jetzt so überraschend sein soll, muss mir aber noch einer erklären. Hoffenheim hat jetzt auch nicht gerade geglänzt.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Erstens, weil Hopplaheim bis jetzt zu Hause noch nicht verloren hat, zweitens, weil Leverkusen auswärts im Moment bestenfalls Durchschnitt ist (von den letzten 4 Auswärtsspielen gab es nur einen Sieg - gegen Gladbach, wobei man beim KSC nur Unentschieden spielte und in Bielefeld sogar verlor) und drittens weil Leverkusen "noch schlechter" aus der Winterpause gekommen ist als Hoffenheim.

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wenn ich mich nicht irre dürfte Eduardo nach der Rotsperre wieder spielberechtigt sein. Damit kehr ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste, ins Hoffenheimer Team zurück.

Bin gespannt ob sie jetzt wieder ihr 4-3-3 spielen werden oder ob sie es beim 4-4-2 erstmal belassen.

8. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Auf dieses Spiel freue ich mich schon sehr wird bestimmt ein klasse kick. Nachdem dort 2 richtig klasse Offensivreihen gegeneindander spielen.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich hab 2:2 getippt, aber der Tipp ist schon etwas älter. Ich sehe leichte Vorteile für die Hoffenheimer, da die Leverkusener in letzter zeit doch etwas schwächenlten. Also reißt euch mal am Riemen! :zahnluec:

10. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

Wird sehr sehr interessant.

Gerade mal 2 1/2 Minuten sind gespielt und Leverkusen führt schon mit 0-1 durch Helmes...

11. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

Schon 0-2 durch Simon Rolfes!!!!

Da kann der Hildebrandt auf und nieder hüpfen!!!!

Glasklares Tor!!!! :D:floet:

12. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Hat der Reif in den letzten 10 Minuten dann doch noch die Brücke von "glasklares Tor" zu "darf man nicht geben" geschafft.

Was für eine Lachblatt.

13. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

Nur noch 1-2, weil Adler mal wieder schwächelt und den Hoppenheimern das 1-2 durch einen glasklaren Elfmeter schenkt.

Adler Adler...

...alle reden über Rensing, schön langsam darf man auch mal über Adler sprechen.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

War ein tipp doch nicht so schlecht? :zahnluec:

15. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

1-3 wieder durch Helmes, weil Hoppenheim heute hinten unterirdisch spielt!!!!

Ibertsberger ist ja total von der Rolle und Leverkusen (vor allem Helmes) absolut konsequent in der Chancenauswertung.

Ein tolles Spiel, muss man echt sagen...

16. theog

theog Guest

Mein Tipp ist inzwischen fuer den A...sch, aber ich freue mich fuer L'Kuscheln:prost:

17. DavidG

DavidG Guest

Tja die Vorhersagen aller Experten, das Hoppenheim garantiert nicht so eine Rückrunde spielt wie die Hinrunde, scheinen zu 100 % zuzutreffen.

Gut so!

:prost:

18. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

1-4 durch Castro!!!

Und wir haben die nächste Torwartdiskussion.

Hildebrandt du wilder Hund :D:zahnluec::D

19. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

Nach dem 1-4 ist es merklich ruhig geworden in der Rhein-Neckar-Arena.

Man hört ja nur noch die paar Hunder Leverkusener Fans!!!

Sind wohl doch hauptsächlich Erfoglsfans in Hoppenheim!!!!:motz::motz:

20. theog

theog Guest

Uii, wat ist mit dem Moechte-Gern-Traditionsverein los? :lachweg: so eine dolle Abwehr mit so einem dollen Torwart sieht man selten...:lachweg:

21. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

Tradition kann man halt nicht kaufen!!!
    :motz::motz::motz::hammer2::hammer2::hammer2:

22. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Top die Leverkusener Fans :top:

Super Spiel von Leverkusen, vor allem Helmes und Barnetta sind Grandios!
    Kießling tut mir irgendwie Leid, so wie der Reif den fertig macht :zahnluec:

23. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Endlich bekommt der Ich-habe-viel-geld-und-bin-deshalb-erfolgreich-Club HOPPenheim eine gewaschen. :prost::prost::prost:

24. theog

theog Guest

Man, war das eine Missstimmung in der Moechte-gern Arena des Dorfes...:lachweg: Wird mal Zeit, dass Hossenheim nach unten rutscht:prost:

25. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wieso, ich fand' die Stimmung klasse… „Das ganze Stadion hüpft, olé, olé!“ :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  26. theog

theog Guest

Stimmt, der L'Kusener Block war Klasse:D

27. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Leverkusen hat gewonnen.

Von wegen Adler hat geschwächelt von weeeeeegen.

Adler und die gesamte Mannschaft war super. :prost: :prost: :prost:

Danke Leverkusen. :tanz::jubel:

Die haben es den Hoffenheimer gezeigt in Sinnsheim sogar. :D

In der einen Szene das war von Adler nicht okay, aber man muss halt nun mal hart rangehn was soll Adler machen und Adler hat gar nicht geschwächelt.

Ich erriner mich nur an die Szene wo Rensing absichtlich Obasi zu Boden geschubst hat wo die Bayern gegen Hoffenheim gespielt haben.

Ein bisschen hart ist jeder mal auch Adler.
    Hildebrand war die falsche Lösung für Hoffenheim, ihn ins Tor zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2009
  28. theog

theog Guest

doch doch...er hatte Probleme bei hohen Baellen...:rolleyes: Ausserdem sah er beim Elfer fuer die Hoplaheimer nicht gut aus...:floet:

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Du bist ja nur neidisch.

Adler war super. ;)

Red bloß nicht ihn schon wieder schlecht, das hat er nicht verdient. :motz:

Und soll er jeden verdammten Elfer denn fangen. Meine Güte.

30. Leonardo Dede

Leonardo Dede Borusse

Hast das Spiel wieder im Radio gehört? Adler war nicht gut, Elfer verschuldet und wirkte insgesamt nicht sicher. Helmes Castro Rolfes waren bärenstark. Vorallem Helmes der vorne und hinten immer da war.
    Das mit Hildebrand kann man noch nicht beurteilen man muss ihm erstmal spielpraxis geben.

31. theog

theog Guest

:rolleyes: Ich habe das Spiel bei PREMIERE gesehen, er war nicht so gut...:floet: Hildebrand war allerdings auch ein Unsicherheitsfaktor...