20.Spieltag : 1.FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von LordLoki, 2 Februar 2013.

1. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Wann? Samstag , 2.2.2013 um 15:30

Wo? Coface - Arena ,Mainz

Heute ist das Auswärtsspiel der Bayern beim Angstgegner aus Mainz. Von den letzen 3 Auswärtsspielen in Mainz verloren sie Bayern 2 (2009/10:1:2 , 2011/12:2:3) Nur in der Saison konnten 2010/11 die Bayern gewinnen und das zwar mit 3:1.
    Mein Tipp für die heutige Partie ist ein souveräner 3:0 Sieg für den FC Bayern.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

3-0 für mainz wäre schöner.

theog gefällt das.
  4. LordLoki

Das wird aber nicht passieren,wir haben einen Neuer. :hammer2:

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

naja, sooo gut ist der ja nicht. ;)

6. André

André Foren-Capo Administrator

Von Mainz hätte ich mir schon bissel mehr erwartet. Aber da waren die Hosen wohl zu voll, so erreicht man halt nix gegen die Bayern.

pauli09 gefällt das.
  7. LordLoki

Ich hab das Spiel ja über Sky geschaut und beide Seiten haben sich Fehler geleistet,wo meiner achtens vielleicht ein Tor hätte fallen können bzw. müssen. Im ganzen ist das Ergebnis gerecht.,aber für die Mainzer bestimmt zu hoch.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wir haben doch auch gegen die Bayern gewonnen, und das sogar in München. ;) :D

9. klopp <3

klopp <3 Active Member

Hab ich (und auch die Mehrheit der Fachpresse) komplett anders gesehen.

Mainz hat in der 1. Halbzeit stark gespielt, allerdings war die Bayerndefensive stärker. Dann hat Bayern aus der 1. Torchance das 1-0 erzielt, eben ganz im Stile einer Spitzenmannschaft.

In der 2. Halbzeit fällt das 2-0 und das Spiel ist gelaufen.

"Die Hosen zu voll" ist meiner Meinung nach einfach so ne dumme, leere Phrase, die halt exzellent an jedem Stammtisch zieht aber keinerlei Aussagekraft besitzt. Was willst du damit denn aussagen? Etwa dass Mainz nicht offensiv genug gespielt hätte? Verglichen mit fast allen anderen Mannschaften war das absolut nicht der Fall. Da war Stuttgart aber ein ganz anderes Kaliber letzte Woche. Gegen Bayern spielen sie ausnahmlos alle mit 10 Mann im eigenen Strafraum. Munter nach vorne spielen ist auch so ziemlich die blödeste aller Taktiken die man gegen Müller, Ribery, Kroos und Mandzukic spielen kann.

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2013
    uwin65 gefällt das.
  10. diamond

diamond Well-Known Member

Das Spiel war schon nach dem 1:0 entschieden!

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

In der ersten Halbzeit hat Mainz hervorragend dagegen gehalten. Es gab diese Saison nicht viele Mannschaften die Bayern so gefordert haben. Hast du das Spiel komplett gesehen oder nur eine Aufzeichnung? Bei deinem Statement kommen mir die Mainzer, vor denen ich größten Respekt habe, einfach zu schlecht weg. In der 2. Halbzeit war die Überlegenheit der Bayern dann deutlich. Durch die Gegentreffer hat man den Mainzern den Zahn gezogen. Dazu war der Aufwand, welchen sie in der ersten Halbzeit betreiben mussten, enorm. Dem musste man auch Tribut zollen.