20 Jahre "Game Boy"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 21 April 2009.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Alter Falter :staun:

    Ich lese gerade zufällig auf Wikipedia, dass heute vor 20 Jahren der Gameboy erstmals vorgestellt wurde.

    Ich weiss nur nicht wirklich, was mich mehr erstaunt...
    - die Tatsache, dass das nun schon 20 Jahre her ist
    oder
    - die Entwicklung, die die Technk in den letzten 20 Jahren gemacht hat

    :suspekt:

    Game Boy ? Wikipedia
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich kenn nur den ersten und den letzten, der noch so aussieht wie ein Gameboy(Color).



    Erfolgreichstes Spiel Tetris

    Wie einfach es doch sein kann...
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Einen Gameboy habe ich nie besessen, dafür war ich wohl zu alt.
    Dafür habe ich noch so was, und zwar exakt dieses Modell. Baujahr 82. Funktioniert einwandfrei und manchmal spiele ich das tatsächlich noch.

    Was lese ich da bei wiki, unter Sammlern heiß begehrt? Gleich mal checken.

    edit: Naja, also für 30€ behalte ich den aber. Allerdings bietet da einer 90 $ für ein Gerät mit Orignialverpackung und Anleitung. Was manche Leute alles aufheben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2009
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jau, sowas (allerdings andere Modelle) hatte ich früher auch. Allerdings hab ich die mit laufe der Jahre irgendwie verbummelt :(
     
  6. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    echt schon 20 jahre ?:suspekt:
    kann es sein dass der originalgameboy derjenige war der dann am längsten gebraucht hat bis er abgelöst wurde? ich kann mich nämlich noch erinern von meiner oma einen bekommen zu haben als ich noch kleiner war :D und ich bin ja auch erst 16 ..ich denke ma mit 6-7 hab ich den bekommen den alten gameboy meiner omi und joa :D.. ich glaube da war aber sogar der colour noch relativ neu nach meinem gefühl muss ma nachschaun wen einer was weiss kann er ja vorher posten ;)

    EDIT : originale gameboy : 1989
    gameboy colour : 1998 :)staun:)
    gamboy advance 2001

    also doch hatte ich recht fast 10jahre zwischen dem normalen und dem mit farbe . zum vergleich : in den folgenden 10 jahren bis jetzt sind der gameboy advance , advance sp , nintendo ds und schliesslich der nintendo dsi rausgekommen obwohl die 2 neuesten nicht mehr den titel "gameboy" tragen .
    also ist die frage nach der ansteigenden entwicklung nach meiner sicht gerechtfertigt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2009
  7. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Dafür das er schon so alt ist er doch ganz geil, oder? Der sieht aus wie der DS =)
    War er das Vorbild?