20.06. Slowakei vs. Paraguay

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Slowakei vs. Paraguay - Dein Tipp?

1. Sieg Slowakei

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Unentschieden

28,6%
  3. Sieg Paraguay

71,4%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Slowakei vs. Paraguay bei der WM 2010 in Südafrika.

Anstoß ist um 13.30 Uhr im Free State-Stadion in Bloemfontei.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Laut Spiegel online wird das das Spiel mit den meisten Bundesliga-Legionären. Interessant auch, dass bisher nur bei Brasilien-Nordkorea und bei Südafrika-Uruguay keine Bundesligaspieler mit dabei waren.

Bundesliga-Legionäre bei der WM: 1. FC Slowakei gegen Borussia Paraguay - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Ach ja zum Spiel: ich tippe und hoffe natürlich auf einen Sieg der Borussia. ;)

Vamos Lucas, vamos Nelson! :top:

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Das Stadion ist neun Minuten vor dem Anpfiff nicht einmal halbvoll.

Diese WM ist in Hinsicht Zuschauer wirklich nur gruselig. Leere Stadien und nix als hirntotes Getröte. Das da sieht aus wie bei einem Freundschaftsspiel zwischen Bochum und Augsburg, das in Hamburg stattfindet.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2010
  5. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Hier ist es klar.
    Aber "leere" Stadien?
    Der Herr Kommentator sagt das zwar gern mal, aber wenn nicht mehr zugelassen sind, dann ist das so. Nehmen wir als Beispiel Soccer City in Johannesburg. Der Kommentator spricht von 95000 Zuschauern (die auch wirklich reinpassen), sagt aber, dass nur ca 83.000 im Stadion sind.
    Das aber lediglich 84.000 während der WM zugelassen sind, erwähnt er mit keinem Wort.

6. Dilbert

Die Spiele um die Mittagszeit waren fast alle eher spärlich besucht. Was die Reporter sagen interessiert mich da nur am Rande, aber wenn ich in den Blöcken riesige Lücken und viele leere Plätze sehe, hat das nichts mit irgendwelchen Sicherheitsbestimmungen zu tun. Die sind auf den Karten (trotz Dumpingpreisen in den letzten Wochen) schlichtweg sitzengeblieben. Und wenn dann der Organisator dazu sagt, sie hätten eine ähnliche Auslastung in den Stadien wie wir vor vier Jahren (warum zum Deibel hab ich dann keine Karte für das Spiel der Ukraine gegen Saudi-Arabien in Hamburg bekommen?), dann denke ich dass der Mann dringend mal zum Hirnchirugen muss, weil er an Wahnvorstellungen leidet.

Ich versteh natürlich dass viele Leute in Südafrika dafür keine Kohle haben, aber dieses peinliche "In die Tasche lügen" im Vorfeld finde ich ziemlich skandalös.

7. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

TORRRRRRR für Paraguay 1:0:top:

8. lenz

lenz undichte Stelle

1:0 Paraguay nach wunderschönem Pass von Lucas!!

9. Dilbert

1:0 für Paraguay durch Vera. Da hat die Slowakei aber auch drum gebettelt, die haben da wirklich gar nichts gemacht für ihr Spiel.

10. RedDevil

RedDevil Glubberer

kaum schalte ich aus fällt ein tor...es ist zum verzweifeln:frown::D

11. Dilbert

Das Spiel ansonsten kannste auch inner Pfeife rauchen. Grottenkick, vorallem von den Slowaken.

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Paraguay spielt doch ganz ordentlich. Da gabs schon wesentlich langweiligere Spiele bei dieser WM.

13. lenz

lenz undichte Stelle

Paraguay spielt wirklich nicht schlecht, dass da kein Spielfluss aufkommt liegt wirklich an den Slovaken, die völlig überfordert sind.

14. huelin

Finde ich auch. Aber auch in diesem Spiel gab es mehr Torszenen als in den meisten Spielen des 1. Spieltags.

15. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ja stimmt schon. Ist durchaus was Wahres dran.

Liegt wohl daran (meine Vermutung!), dass es die Afrikaner nur zu Spielen gehen, die sie interessieren, während wir Deutsche damals froh waren, überhaupt zu irgendeinem Spiel zu kommen. Und da die dort jedes Geld hart erarbeiten müssen (teilweise mehr, als hier), suchen sie sich halt nur die Spiele aus, die wirklich interessieren.

Man muss dazu aber auch erwähnen, dass die meisten Stadien einfach zu groß sind. Nach Deutschland konnten viele Fußballfans auch mal über ein Wochenende reisen, das ist in Südafrika einfach nicht möglich.
    Und dann bauen die da drei (!) Stadien, die mehr als 60.000 Plätze bieten.
    Zum Vergleich: Wir hatten auch "gerade mal" drei Stadion mit mehr als 60.000 bei der WM, liegen aber dafür in Mitteleuropa, wodurch das Fanaufkommen, einfach größer ist.
    Da passen die Verhältnisse einfach nicht und wer denkt, man füllt da sämtliche Stadien, nur weil es in Deutschland auch so war, geht an die Sache einfach vollkommen falsch an.

Wenn da jedes Stadion 40.000 Zuschauer fasste + eins mit 60.000 (Fürs Finale) wären wohl alle Stadien ausverkauft und die Atmosphäre wäre besser. Volle Stadien = bessere Werbung fürs eigene Land, naja...

16. theog

theog Guest

Das Spiel der Paraguayer ist sehr ansehlich, dafuer sind die Slovaken/Slovenier umso schlechter...:D Klasse vorarbeit von Barrios zum 1:0 durch Vela :top: Weiter so!

17. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Vela spielt für Mexiko.
    Du meinst VERA. ;)

18. theog

theog Guest

Achso...egal...:D Ve..a soll noch eins machen. :prost:

19. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ne die Slowaken!
    Dann gäbe es in dieser Gruppe 3 Spiele, 3x 1:1. Dann danach Italien - Neuseeland 1:1 und dann wirds ein genialer Finalspieltag. :D

20. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Hochverdienter Sieg für Paraguay. Schönes Tor von Vera nach vorarbeit von Barrios. Die Slowakei war Grottenschlecht.

21. huelin

Und wieder überzeugt eine südamerikanische Mannschaft. Bisherige Bilanz der Südamerikaner: 8 Spiele, 6 Siege, 2 Remis, 14:3 Tore.