20.06. Italien vs. Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2010.

?

Italien vs. Neuseeland - Dein Tipp?

  1. Sieg Italien

    56,3%
  2. Unentschieden

    31,3%
  3. Sieg Neuseeland

    12,5%
  1. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also hier bestand die Hälfte aller Autos im Autokorso nach dem Serbien-Spiel aus Autos mit Italien-Flaggen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wie gesagt, es ist nicht nur die eine Szene.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    In-fucking-credible. Was fuer ein Ergebnis!

    Klar, Smeltz' Tor war abseits, aber die Verlaengerung von Winston Reid hab ich auch erst in der 3. Zeitlupe gesehen. Allerdings hab ich gleich in der 1. Wiederholung gesehen, dass Reid dabei foul gespielt hat - klare Fehlentscheidung des Schiris. Allerdings gab's den Elfer auch nur Dank Theatralik, aus diesem Grund hab ich absolut kein schlechtes Gewissen. Ausserdem hatte ich in der 1. Halbzeit das Gefuehl, dass praktisch jeder Zweikampf gegen die All Whites entschieden wurde - bei Fallon natuerlich zurecht, der erinnert mich in seinem Ellbogeneinsatz immer sehr an Christian Woerns und Victor Agali. In dem Zusammenhang mag ich auch erwaehnen, wie sich in der 2. Halbzeit ein Italiener das Gesicht gehalten hat, ohne von Fallon im Gesicht getroffen worden zu sein; Sinn der Aktion war natuerlich, durch die Theatralik gelb-rot zu ziehen. (Aehnliche Theatralik gab's ja auch in Halbzeit eins, als ein Italiener von Fallon so schwer getroffen wurde, dass er nicht nur zu Boden ging, sondern vor Schmerz mit der Hand auf den Boden trommelte. Das arme Maedchen!)

    Ansonsten zu Italien: klar, man war dominant und hatte jede Menge Ecken. Aber Torchancen ausschliesslich nur durch Fernschuesse von ausserhalb des 16-ers? Da war ja Null Kreativitaet zu erkennen. Insgesamt ziemlich duerftig, das alles.
     
  5. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Dann sag nicht nur "es ist nicht nur die eine szene" sondern nenn mir mal weitere.
     
  6. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Habe ich schon mehrmals.
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Also ich brauchte kein 2006. Aber ich weiss auch das die Deutschen bei sehr vielen Italienern nicht sonderlich beliebt sind. Man beachte bei sehr¨ vielen¨.Aber habe privat selbst ein sehr gutes Verhaeltnis zu Italienern. Nur waehrend einer EM oder WM sollte man so wenig wie moeglich sich ueber Fussball unterhalten, um kein schlechtes Klima entstehen zu lassen.
     
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wenn du schon vergleichen willst, musst du aber schauen, was die Italiener in Italien machen und nicht, was die Italiener in Deutschland (bei denen es sich vermutlich großteils nicht mal um Italiener sondern einfach nur Deutschland-Gegner handelt) machen.
    Das ist doch das Blöde daran. Wenn man Leute nach dem Grund für ihre Abneigung fragt, dann ist das bei vielen gar nicht wegen 2006 (außer eben bei den Leuten, die erst seit diesem Zeitpunkt selbsternannte "Fans" sind), sondern Sachen, die man bei anderen Teams genauso sieht. Der Titel 2006 (konkret das Halbfinale) hat nur noch sein Übriges getan und die Diskussionen erneut entfacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2010
  9. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Dann zeig mir mal nochmal den Beitrag, finde nähmlich keinen weiteren Grund auser " Der Elfmeter gegen Australien", den du als einziges Argument benutzt.
     
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Der Vergleich ist mit Verlaub gesagt unsinnig. So weit ich mich erinnere, haben im Finale sogar viele italienische Fans der deutschen Mannschaft die Daumen gedrückt, spielten sie schließlich gegen Argentinien, das vorher den Gastgeber im Halbfinale aus dem Bewerb kickte. Also eher so ähnlich, wie die Sympathien etlicher deutscher Fans für Frankreich 2006.
    Wieso sollten sich also italienische Fans 4 Jahre später über den deutschen Sieg aufregen, wenn er ihnen von Anfang an durchaus passte.

    In meiner Heimatstadt Nürnberg fuhren neben den Autos mit den Serbien-Fähnchen eine ganze Menge mit Italien-Flagge am Auto bestens gelaunt und jubelnd beim Autokorso zum Plärrer (zentraler Platz) mit.

    Sowas findste in beiden Lagern. Sind halt Fussball-Erzkonkurrenten.
     
  11. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Bist du dir sicher, dass du lesen kannst:suspekt:
    Dann schrib ich es halt nochmal:
    -Aus hätte zwei elfer bekommen müssen
    -ita bekommt glücklichen elfer gegen aus
    -deu hätte wzwei elfer bekommen müssen
    -ita mit langweiligem fussball
    -"pussy"-fussball
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich wage mal zu behaupten, dass der WM Titel Italiens nix mit der vermeintlichen Antipathie einiger gegenüber Italien zu tun hat. Vielmehr hat sie m.E. damit zu tun, wie das Verhalten der italienischen Spieler und Fans hier bei uns publiziert wird.

    Und wenn ich mir so den einen oder anderen hier im Forum anschaue, dann muss ich leider feststellen, dass da genau diese Vorurteile vollends bedient werden.

    Dennoch macht es dann keinen Sinn, dies verallgemeindernd hier immer reinzutragen. So rum nicht und andersrum auch nicht.

    Und @Brock: Nein, ich werde diesbezüglich nix überlesen. Die Ruhe, die ihr haben wollt, um eure Scharmützel und Schwanzvergleiche auszutragen gebe ich euch nicht.
     
  13. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Dann frag dich mal was die Antisympatien 2006 gegen Italien von den deutschen Fans ausgelöst hat?

    Wegen dem Ausscheiden im Halbfinale wollten die deutschen Fans das Italien nicht gewinnt und 1990 kam es nicht zum duell Deutschland-Italien, deswegen waren die Italiener aus anderen Gründen für Deutschland.
     
  14. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    11 Meter 11 Meter 11 Meter...hätte hätte hätte... pussy Fussball?
    Das kann man nach 4 Jahren behaupten, es gab nur 1 Szene die nicht gerecht war, dass war der 11 meter gegen australien, doch dass was danach kam, da war sportlich gesehen alles fair.
     
  15. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Häh, ziemlich haargenau das habe ich doch in meinem Beitrag gesagt.
     
  16. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    fair war gar nix. Und mit "pussy"-fussball meine ich die theatralik und das rumgeheule bei einer berührung. Das besteht ja immernoch.
     
  17. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die völlig überzogene rote Karte gegen Italien übersiehst du natürlich gekonnt. An die angeblichen nicht gegebenen Elfmeter für Australien kann ich mich nicht erinnern. Kannst aber gern ein Video nachreichen.
    Bitte ebenfalls mit Video, ich hab halt ein Spiel, das schon 4 Jahre aus ist, nicht mehr im Gedächtnis. Lediglich die Jubelfeier nach dem Finale ist noch präsent. ;)
    Wer sich im Halbfinale nach 90 Minuten aber nur mehr hinten reingestellt hast, weißt du schon noch, oder?
    Als Pussy-Fußball bezeichne ich eher das Spiel der Spanier. Das Spiel der Italiener ist für mich das genau Gegenteil, da werden noch Defensiv-Rambos wie Cannavaro, De Rossi und Gattuso herangezüchtet, anstatt Leuten wie die Barcelona-Stars, die sofort das rumzicken anfangen, wenn das Spiel nicht so läuft, wie sie wollen.

    Besonders die letzten zwei Punkte sind rein subjektive Eindrücke, an denen man sicherlich nicht messen kann, wie verdient ein Titel war.
    That's it. Wenn ich mir schon wieder die Bild-Artikel zu den zwei Italien-Spielen anschaue, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
    Absoluter Scheiß, den du da wieder mal schreibst. Das wird bei Deutschland oder Spanien und eigentlich JEDEM anderen Team auch nicht anders praktiziert. So sieht eben der Fußball von heute aus.
     
  18. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Das ist nur bei Italien so richtig? Wenn du dir andere WMSpiele noch angeguckt hast, musst du gesehen haben, dass viele Mannschaften bei leichten Berührungen fallen. Außerdem einen Ellebogen ins gesicht zu kriegen ist also auch kein Grund vor schmerzen zu fallen?
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :huhu: wer hat denn gewonnen ?
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Was bitte schön ist denn Pussy-Fußball ?
     
  21. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich werf jetzt einfach noch mal eine unnötige Provokation in den Thread und werd mich dann verabschieden.
    Ich hoffe jetzt auf ein Unentschieden im letzten Spiel, durch das man Gruppenzweiter wird, mit nur drei Punkten (+ kein Sieg) aufsteigt und dann trotzdem noch Weltmeister wird (remember 1982). Dann könnte ich mich über die Italien-Gegner noch prächtiger amüsieren. :)
     
  22. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    bei jeder kleinen brührung hinfallen
    den toten spielen
    gelbe karten fordern
    diese getsen zum schiri: ich habe doch nicht gemacht
    usw.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aso, das nennt man also Pussy-Fußball :rolleyes: was für ein unschönes Wort.
     
  24. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Deutschland basht Italien.
    Italien basht Deutschland.
    Es ist soooooooo amüsant. :D
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Er meint ein Auftreten wie es der BVB gerne hinlegt :D
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    borusse91 kennt den bvb doch gar nicht. ;)
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Aha, die spielen also auch P-Fußball [​IMG]
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    hahaha
    hä?:suspekt:
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    selten so viel spaß gehabt.
    italien rettet sich mit einem geschenkten 11er zum unentschieden.
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nicht persönlich nehmen!
     
  31. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Waren ja auch im Rückstand mit einem irregulären Tor.