2. SpT: Werder - Schalke!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 August 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Kader ist sehr stark in Schalke diese Jahr. Grossmüller hat mich allerrdings noch nie so richtig überzeugt, das war mir alles zu lässig und wenig zielgerichtet. Wo ist eigentlich dieser Sanchez ? Der hat außer viel Wind um nichts auch noch nichts zustande gebracht. Fabian Ernst ist bärenstark, der müßte eigentlich in der NM gesetzt sein, und gut finde ich wenn Asammoah endlich seinen Stammplatz auf der Bank hätte. Als Einwechselspieler kann man ihn ja noch gebrauchen. Wohler wäre mir für Schalke, wenn Neuer hinten drin wäre. Auch wenn Schober bislang souverän war, ist mir da nicht so ganz wohl.

    Schwer zu tippen, zumal man die Bremer auch nach dem 1. Spieltag noch nicht einordnen kann. In Bielefeld sind schon viele Mannschaften aus der Spur gekommen. Ich tippe auf ein 2:1 für Schalke mit einem starken Racitic.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Das Ernst in die NM gehört finde ich schon länger. Aber er passt wohl nicht wegen dem tedenziellen Jugendwahn der im dt. Fußball vorherrscht.

    zum Spiel: Ich rechne mit allem! :popcorn:
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ist "dieser Sanchez" nicht nur zweite Wahl?! Gegen Hannover wurde er doch auch nur eingewechselt in der 79.
    Das ist doch eigentlich ein guter Techniker...
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Du sprichst mir aus der Seele. Total überflüssig, das man ihn geholt hat, meiner Meinung nach.


    Das Problem bei ihm dürfte die Robustheit sein. Er hats technisch durchaus drauf aber er ist einfach nicht robust genug. Und sehr klein ist er ja auch noch.
    Er hat allerdings auch richtig starke Konkurenten über die Außen mit Rakitic, Farfan, Streit und auch Altintop.

    So wirds auch denke ich sein. So war es zumindest gegen Hannover. Dort saß Asamoha auch nur auf der Bank. Gleiches war gegen Ahtletico.
    Rakitic dürfte gesetzt sein, und über rechts ist Farfan gesetzt.
    Da Farfan aber verletzt ist, werden heute wohl entweder Altintop oder Asamoah spielen. Altintop war gegen Hannover ganz schwach. Ich hoffe er bekommt trotzdem noch mal eine Chance, weil ich wirklich keine Lust habe mir das "zur Eckfahne rennen und Ball halten" von Asamoah anzugucken.

    Geht mir genauso. So geht es aber bestimmt allen Schalkern. Aber wenn Schober ein gutes Spiel macht, wie auch schon gegen Athletico und Hannover, dann habe ich keine Bedenken. Zumal er ja starke Leute vor sich in der Abwehr hat.



    Ja ist er. Grund siehe oben.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich weiß nicht, ob das Jugendwahn ist oder nicht eher eine verschobene Wahrnehmung, dass ein Ernst, der spielstark ist und malocht wie kein anderer, oder ein Maik Franz, der immer alles gibt und auch nach vorne Akzente setzt und ein gutes Kopfballpiel hat, oder ein Hildebrand im besten Alter, und ohne richtige Schwächen komplett übergangen werdenund dafür die ganzem übrigen BULI Torhüter von Wiese bis Weidefeller plötzlich in der Verlosung sein sollen. Nichts gegen Rolllfes, aber ein Ernst hat da ein höhere Qualität. Sogar Rehhagel hat letztes Jahr von Ernst geschwärmt, und das muß dann ernst nehmen,denn Rehhagel hatte immer den besten Blick für Fussballer und wer auf welcher Position optimal aufgehoben ist

    Nach Leistungsprinzip wie vorgegeben sieht dass alles nicht aus. Manchmal hat man den Eindruck, da werden alte rechnungen beglichen.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Schober bester Mann und Großmüller wie immer unterirdisch schlecht!
    Ich kann diesen Affen nicht mehr sehen. Dieser Typ kann rein gar nichts!
    Das was der spielt, ist bei weitem kein 1. Liga Niveau.
    Wer den gescoutet hat, gehört fristlos entlassen!

    :motz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2008
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Heijeijei! Ich würde mal sagen: Wir einigen auf das Unentschieden!
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    1:0 Bremen!!!!!!!!!! Frings
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das westfalenstadion tobt: 1-0 in bremen.
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Jetzt dürfte es ja noch mehr toben beim 1:1 der Bayern :lachweg::lachweg::lachweg:

    Man beachte: Bayern ist in Unterzahl und spielt auswärts :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bayern hat aber auch den großen Vorteil , dass der van Bummelzug draußen ist und das Spiel nicht lähmen kann!

    Wird Zeit, dass Schalke trifft.
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    DA IST DAS DIIIIIIIIIING!!!!!!!!!!!!!

    1:1 durch Westermann!
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ein megawichtiger Punkt beim Konkurrenten! Das Tor ist gold wert für die Psyche.So und jetzt noch die Hürde Madrid nehmen und dann ist der Weg frei.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn das so ein großer Vorteil ist, warum stellen sie ihn dann auf?


    P.S. kein so schlechtes Ergebniss für uns, wir haben uns eh immer in Bremen schwergetan. Und wenn ich mir unser Lazarett anguck bin ich mit 1 Punkt durchaus zufrieden.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    tja, ich sach mal: nach verlauf der zwoten halbzeit haben wir dann doch 2 punkte verschenkt. immer diese chancenverschwendung! :aua:

    und schober würde ich im tor lassen. der ist eindeutig der bessere mann auf schalke.
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Du würdest wirklich Schober, Manuel Neuer vorziehen? :schock: ;)
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Heute war er überragend. Aber ich gebe natürlich zu, dass ich meist nicht mehr als 2 Schalkespiele pro Saison sehe. Und da muss ich sagen, Schober ist klar besser. ;)

    Pizarro und Özil haben mir gut gefallen heute.
     
  19. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jap. Özil war heute Bärenstark und hat Diego richtig gut vertreten und auch Pizarro hat heute schon einen richtig guten Eindruck gemacht.

    Nur Bremen muss halt in der defensive mehr aufpassen. Das Unentschieden war heute total unnötig.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    entweder das oder nicht so viele chancen vergeben. aber das kennen wir hier in bremen ja nicht anders, sonst wären wir ja jede saison meister. :D
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Man kann nur für die Spannung der BuLi hoffen, das Bremen, Schalke etc., gerade in der Anfangsphase, wenn der FCB noch geschwächt ist, nicht so oft patzen und sich vielleicht sogar einen kleinen Vorsprung zur Winterpause erarbeiten. ;)
    Denn zur Zeit ist der FCB absolut verwundbar.

    Wie war heute eigentlich Tim Wiese?
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753

    öhem. eher nicht so gut.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Seit Jahren bin ich der Meinung, dass sich Bremen einen neuen Keeper leisten muss, um oben mitzuspielen. Wiese hat nur Reflexe, das wars. Keine Strafraumbeherrschung, kein dosiertes Rauslaufen. Was nützt mir ein Keeper alle Elfer hält, wenn er alle durch sein idiotisches Rauslaufen selbst verursacht hat. Das ist doch widersinning.Und dann schaut er immer so, als ob die Bawehr schuld wär.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Weil er der "agressive leader" sein soll. Aberwtzig ist es. Der v Bommel aus Eindhoven wie weggeblasen. Der v. Bommel von heute spielt Freizeitfussball. Der stellt sich am Anstosskreis auf und wenn einer vorbeiläuft , stellt er ihm das Bein. Kein Infight wie Gattuso, der v. Bommel macht von hinten nur solche Begattungsgesten und stellt dann das Bein.

    Das schlimmste der lähmt das ganze Spiel. Immer der gleiche Seitspannstoß von links nach rechts. Der ist so lange unterwegs der Ball, da ist die Spielverlagerung wieder im Eimer, weil der Gegner unterm Ball mitläuft. Schau mal die Verlagerungen von Deco. Die Bälle kommen Topspin in eine raffennartigen Geschwindigkeit, wie bei Bernd Schuster früher. v. Bommel ist Stereotyp.
    Ich denke, dass Klinsmann ihn nur für diese Saiosn ausgewählt hat (Übergang)
    In Barcelona ist der nach einer Woche aussortiet worden. Ich hab Spiele im TV live gesehen mit BARCA, da haben ihn die Mitspieler garnicht mehr angespielt. Das war eine Demütigung.
     
  25. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Nun gut, ich denke eher, dass die Abwehr schuld ist anstatt die Bawehr, aber das ist Ansichtssache. ;)

    Ja Wiese ist auch keiner der Topkeeper in der BuLi! Deswegen verstehe ich auch nicht warum er ihn überhaupt erst für das Länderspiel nominiert hat. :gruebel:
    Wahrscheinlich wollter er ihm nur das "Wir-Gefühl" vermitteln. :)
    Man bedenke nur seine beiden Patzer gegen die Rangers im UEFA Cup oder den dicken Klops in der CL gegen Juve. :aua:
    Reflexe, wie du schon sagtest, ist das einzigste was er richtig gut kann.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Mit dem Wiese hast du immer Probleme, das hört nie auf. Bremen braucht einen unaufgeregten Torwart, so wie Miller vom KSC. Der käme sofort. Selbst ein Reinke brachte mehr Ruhe und führte zum Double 2004.Warum Wiese nominiert wurde? Also meine Meinung zu Löw ist bekannt. Ich denke Löw wollte sich etwas bei den Werderverantwortlichen einschleimen.Oder der Köpke hat sich das ausgedacht. Noch so eine Fehlbesettzung im Team. Ich bin kein Kahnfreund, ich würde ihn aber sofort als Torwartrainer einstellen. Da muss endlich Feuer in den Stab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2008
  27. theog

    theog Guest

    Nur ein 1:1 gegen Bremen? haette ich nicht gedacht. Schalke hat meinen Tipp versaut...:nene: Liegts an den vielen Verletzten, die die Schalker derzeit haben?
     
  28. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Kahn als Torwarttrainer wäre echt gut. Das wäre auch mal einer der mal ein Machtwort sprechen könnte.


    Ja Bremen brauch ein Keeper der Ruhe ausstrahlt und nicht so einen wie Tim Wiese. Ich mein', allein dieses dumme Theater um die pinke Trikotfarbe! Na und? Hauptsache er hält den Kasten sauber.
    Ja da haste Recht, Markus Miller wäre bestimmt kein Problem, den nach Bremen zu holen. Auch ein symphatischer Typ.
     
  29. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Hast du ein Schalker Sieg erwartet oder warum? :) Sie konnten froh sein, dass sie nicht verloren haben bzw. das sie noch einen Punkt geholt haben.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    He, Leute, jetzt macht mal unseren Wiese nicht so schlecht! So schlimm ist er auch wieder nicht! Klar kann er sich noch verbessern, aber insgesamt ist er doch ein recht guter Rückhalt der Mannschaft. Einen neuen Torwart brauchen wir nun echt nicht.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Keine Frage: ich hab schon viele tolle Spieler von Wiese gesehen, aber ich sehe nicht, dass er seine Schwächen verbessert hat. Die Schwächen muss man offernbar bei ihm schlucken!

    Es ist doch einen Grundsatzentscheidung. Will ich einen Torhüter, der ab und an mal ein Spiel alleine aus dem Feuer reißt und dann wieder mal kräftig danebenlangt, oder will ich einen Torhüter, der Ruhe austrahlt und dafür nur das hält, was zu halten ist.

    Für einen Verein wie Werder mit nat. und int. Ansprüchen würde ich zur zweiten Lösung tendieren. Ansonsten sind plötzlich alle Planungen mit einem Spiel wieder Makualtur (siehe Juvespiel)