2. SpT: HSV - Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 20 August 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Samstag geht dann auch für mich die Bundesliga wieder richtig los. Man erinnert sich als HSV-Fan natürlich gern an den letzten Spieltag 07 - 08, als der HSV dem KSC eine 7:0-Klatsche verpasste. So einfach wird es aber in den nächsten 20 Jahren wohl nicht mehr werden.

    Der KSC kommt mit Selbstvertrauen an, hat ja sein erstes Saisonspiel gegen Bochum verdient mit 1:0 gewonnen. Wir müssen uns wegen des 2:2 bei den Bazis aber auch nicht gerade schämen. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams müssen noch einige Neuzugänge einbauen und Abgänge verarbeiten.

    Hoffe auf ´nen Heimsieg. Leicht wird das nicht.

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich tippe mal auf ein 3:1 für den HSV.
    Ich vermute, dass der KSC richtig gut mitspielen wird, aber am Ende setzt sie die individuelle Klasse und kaltschnäuzig durch. Wenn der HSV an die Leistung anknüpft die sie gegen den FCB gezeigt haben, sind drei Punkte alle mal möglich. :top:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube an den typischen HSV der letzten Saison und tippe deswegen auf einen 1:2 Auswärtserfolg für den KSC.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Dann müssten wir 1:0 gewinnen :zahnluec:
    Da ich aber mal seit langer Zeit mal wieder im Stadion bin, hoffe ich auf einen deutlichen Sieg!
     
  6. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    Aus meiner Sicht ein potentieller Absteiger, der da zu uns in die Arena kommt. Alles andere als ein deutlicher Hamburger Sieg wär eine Überraschung. Natürlich wird der KSC sich anstrengen... wäre ja auch traurig, wenn sie es wieder nicht täten.:floet:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Grummel...

    Also, wenn das Wetter stellvertretend für die Saison steht, dann Prost Mahlzeit. Es regnet seit gestern Abend durchgehend in Strömen. Dabei will ich doch nur zum Fussball, und nicht nach Wacken... Hoffentlich funktioniert die Drainage auf´m Spielfeld gut, nicht dass wir zur Halbzeit nachher "Nürnberer Verhältnisse" kriegen.

    Bis spöter!
    Dilbert
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Passt zwar nicht zum Spiel, aber da es sehr lesenswert finde hier ein Interview mit Bernd Kroschewski. Der hat nach eigenen Angaben seit 25 Jahren kein HSV-Heimspiel verpasst. Und ich kann sehr viele seiner Ansichten unterschreiben. :top:

    Zum Spiel: Ich rechne nicht mit viel, hoffe auf ein gutes Spiel des KSC dann nehmen sie vielleicht auch was mit.
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    1:0 durch Tim Sebastian für den HSV
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    1:1 :prost:
    Oh, oh HSV
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Was für`n Dusel... :rolleyes:
    Was war denn das da vom Olic? Der kann den Ball doch noch locker bekommen und ins Tor schieben, stattdessen baut er so`n Mist. Kann froh sein, das er nicht erst wg. der Schwalbe Gelb (die hat er ja gekriegt) und dann für sein theatralisches Fallenlassen nach dem Schubser des KSC-Keepers Gelb-Rot sieht. So ein Idiot. :motz:

    Aber was solls. Mal sehen, was auf`m Transfermarkt noch möglich ist. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen kann ich gut leben, auch wenn mir die Karlsruher heut schon leid tun.
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Kann man für eine heftige Schwalbe auch rot sehen?? :suspekt:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Nein......
     
  14. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Er hätte aber für die beiden Schwalben ruhig mal gelb-rot sehen können. Das Sich-an-den-Kopf-Fassen nach Millers Schubser war ja Weltklasse, genau wie die Schwalbe davor.
     
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jap. Sowas ist echt unsportlich und müsste härter bestraft werden...
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wie war das? Wir wollen Offensivfußball spielen und immer Drang nach vorne machen!
    Wo war das heute???
    Stattdessen nimmt Jol Olic runter und bringt Ben-Hatira :motz: Sollte der nicht schon längst an Köln oder sonst wen abgegeben werden?

    Mit viel Glück gewinnen wir unverdient. So wird man Meister :floet:


    Eines wurde heute deutlich, wir brauchen dringend noch neue Leute. Im Mittelfeld waren Troche und Pitroipa heute nicht sehr wirkungsvoll.
    Von Benjamins Leistung sollte man am Besten gar nicht reden, ebenso sollte man Guerrero für dieses Spiel die Prämien streichen!

    Wollen wir mal hoffen, dass am Montag ein Flieger aus Peking in Hamburg landet in dem Monzon sitzt! :huhu:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ach, nu hör doch ma auf zu quaken. Klar, wir brauchen für die Hintermannschaft noch zwei Leute, hat Jol ja auch schon gesagt.

    Nach vorn war es nicht viel, aber die Karlsruher standen hinten halt sehr gut, und das Team ist noch nicht richtig eingespielt. Viele waren unter der Woche bei Länderspielen, viele kamen wegen der EM spät in die Vorbereitung. Das wird leider sehr oft von irgendwelchen Leuten vergessen, die jetzt (bei 4 Punkten nach zwei Spielen) schon wieder Panik schieben.

    Ihr habt einen anner Pfanne! Echt! Haut ab, sucht euch einen anderen Verein! Verpisst euch, und zwar zackig! Mit solchen Blindfischen auf den Rängen kann man wirklich nicht Meister werden... was übrigens auch gar nicht unser Anspruch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2008
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Flens? Zuviel auf alle Fälle.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nee, stocknüchtern. Nur halt auch stocksauer über Leute, die von einer nicht optimal vorbereiteten Mannschaft mit Notbesetzung inner Hintermannschaft nach Länderspielen bei schwierig zu spielendem Boden gegen einen gut gestaffelten Gegner ein Schützenfest erwarten, und dann noch so hohle Kommentare von sich geben.

    War aber sicher überreagiert, da haste recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2008
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Genau: JOL RAUS!!! SOFORT!!!

    :rolleyes:
     
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Nö das nicht! Ich frage mich halt nur, was er mit der Einwechslung von Ben-Hatira bezwecken wollte? Gut er hat im Endeffekt die Ecke getreten, die zum Tor führte. Trotzdem hätte ich erwartet, dass er in der Phase Chriantus oder Torun einwechselt und nicht Ben-Hatira.
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Du sagst es doch:
    Man müsste ihn dafür loben, da dieser das Tor vorbereitet hat und du regst dich noch drüber auf?

    Muss ein Einwechselspieler bei dir etwa immer mindestens einen doppelpack machen, dass du sagst, Jol hat den richtigen Mann eingewechselt?

    Oh Mann. Wenn man keine anderen Sorgen hat :floet:
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Abgesehen davon wurde Torun noch eingewechselt und war auch am Tor beteiligt (irgendwie). Und Olic war nach der Schwalbe + der anschließenden Schauspieleinlage wohl Gelb - Rot gefährdet (außerdem hat er auch noch grottenschlecht gekickt).
     
  24. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ich wollte mit meiner Aussage keines Wegs irgendetwas gegen diese Wechsel sagen, sondern nur mein Gefühl zu diesem Zeitpunkt der Einwechslung wiederspiegeln.
    Ich halte halt nicht viel von dem Ben-Hatira. So wie du sicherlich auch einige Schalker Spieler nicht magst.
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Ist er nicht ein richtig dickes Talent? Meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das wäre sehr schlecht.
    Ich weiss wovon ich schreibe, wir haben ein richtig dickes Talent.:floet:
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Torun hat er eingewechselt. Abgesehen davon hat Ben Hatira schon letzte Saison oftmals für etwas Belebung gesorgt (wenn auch glaube ich keine Bude gemacht... aber Buden haben wir letzte Saison ja eh selten gemacht), wenn er gebracht wurde. Ich versteh nicht, warum man so einen jungen Spieler dann auch noch zum Deibel wünschen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2008