2.Spieltag Werder Bremen : Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 26 August 2012.

1. Achim

Achim Moderator Moderator

Samstag 01.09 15.30 Weserstadion

Werder Bremen : Hamburger SV

Nach dem ausscheiden im Pokal und den Niederlagen am ersten Spieltag heißt es für beide Team einen totalen Fehlstart zu vermeiden!

Wenn man sich die Spiele beider Teams am ersten Spieltag angesehen hat, kann der Sieger eigentlich nur Werder Bremen heißen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Steph

Steph Bayerischer Werder Fan

Davon will ich doch mal ausgehen ;-)

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nach den gezeigten Leistungen am 1. Spieltag hat Werder seinen Aderlass besser verkraftet als der HSV. Bei Werder ist eine mannschaftliche Geschlossenheit unter Einbeziehung der Neuzugänge besser zu erkennen als beim HSV. Vom HSV Spiel gg. den Club habe ich zwar nur eine Zusammenfassung gesehen, hatte aber das Gefühl, dass Adler im Tor das Ergebnis mit nur 0:1 knapp hielt, das auch 0:3 oder noch höher hätte ausgehen können.
    Der HSV Sturm hatte seinen Namen nicht verdient, bei denen läuft nach vorn nichts zusammen. Bei dieser Ausgangslage kann man vom HSV in Bremen nichts erwarten, es drohen 0 Punkte aus den ersten 5 Spieltagen. Die weiteren Gegner: A Frankfurt, H BVB, A Gladbach.

5. Schröder

Schröder Problembär

Würd mich wundern, wenn wir da überhaupt 1 Tor schießen..
    Hoffentlich wirds nicht zu deftig, das könnt mir den Geburtstag versauen. :( Andererseits wär natürlich jeder irgendwie ergaunerte Punkt ziemlich gut für die Laune.

Badelj trainert seit gestern mit der Mannschaft und außerdem wurde ja von Wolfsburg Jiraczek verpflichtet. Die sind zwar noch nicht mit der Mannschaft eingespielt, aber eingespielt waren die anderen auch nicht und viel schlechter als gg. Nürnberg kann´s ja nicht werden. Zumindest hab ich die Hoffnung, das bei einem Einsatz der beiden am Sa. dann Westermann für Mancienne wieder in die IV rückt, was die Fehlerquote hinten um 60-70 % reduzieren könnte. Lt der Kicker-Vorschau ist diese Hoffnung allerdings vergebens:
    Werder Bremen - Hamburger SV, 1. Bundesliga, Saison 2012/13, 2.Spieltag - die Vorschau und Aufstellungen zur Spielpaarung - kicker online

Also is wohl Mauern und Lauern angesagt. :suspekt: Irgendwann nach dem 0:2 (also ca. 20.-25. Minute) werden wir dann auch unseren 1. "Torschuss" abgeben.

6. alditüte

alditüte HSVer

Jiráček und Badelj sollen spielen, soweit ich es mitbekommen hab.

7. Steph

Ja hab ich auch gehört, nur ob das so ne gute Idee is, weiß ich im Moment ned, ich mein zwei mal Training und dann gleich spielen ???
    Würden nicht viele machen.

8. Achim

Achim Moderator Moderator

Jetzt scheits ja auch mit van der Vaart gklappt zu haben, er wird wohlauch sofort ranmüssen. Trotz allen neuen bei HSV, Bremen ist Favorit!

9. Schröder

Schröder Problembär

Zumindest im Mittelfeld stehen wir nun gut da. Könnt ungefähr so aussehen:

-------------------Rudnevs

Jansen----------van der Vaart------------Beister

--------Jiracek----------------Badelj

Aogo----Westermann-----Bruma--------Diekmeier

--------------------Adler

Wär ungefähr meine Wunschformation, ist aber natürlich nicht eingespielt. Von daher ändert sich an meiner Prognose für´s Bremen-Spiel eher wenig.

10. Steph

Van der Vaart wird nicht spielen denk ich. Aber wie schon erwähnt nicht eingespielt bringt das eh nix.

11. alditüte

alditüte HSVer

Stand doch schon direkt bei der Pressekonferenz gestern 17:00 fest, dass vdV nicht spielt. Dort wurde es angekündigt.

12. HSVer1982

HSVer1982 Member

Vier Bundesligaspiele in Folge kein Tor für den HSV und der ex Nationalspieler AOGO verschenkt Elfmeter an die Bremer, als hätte er irgendwelche Wettschulden zu begleichen.
    Mit der Abwehr und dem Sturm würde auch ein Messi nichts bringe.

13. Schröder

Schröder Problembär

Für die Tore soll er ja nun selbst sorgen. Das Problem mit der Abwehr ist damit natürlich nicht gelöst.