2.Spieltag VFL Wolfsburg : FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 7 August 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.672
    Likes:
    439
    Samstag 13.08 15.30 Volkswagen-Arena

    VFL Wolfsburg : FC Bayern München

    Na herrlich nach dem 1.Spieltag sofort schon unter Druck, jetzt muss bei Magath gewonnen werden.
    Sollten alle gesund aus den Länderspielen kommen:floet:, wird in Wolfsburg wohl Ribery von Beginn an dabei sein!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Robben ist nicht dabei.

    Rückenprobleme: Bayern: Arjen Robben fällt gegen VfL aus - B.Z. Berlin - Arjen Robben, Bayern München, Verletzung, Bundesliga, Training

     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.672
    Likes:
    439
    Einer fällt wohl immer aus entweder Ribery und oder Robben, so wird wohl wieder Kroos beginnen dürfen!
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Ich frag mich, wo die 0:3 zur Halbzeit-Propagierer abgelieben sind.

    Zum Spiel: Wird bibbrig. Will 3 Punkte - ist aber aktuell mehr Wunsch als Überzeugung.

    Achja: Schweinsteiger gleich mal draussen lassen, Spiel könnte eng werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2011
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das ewige Schöngerede ist für die Tonne.:D
    Die anderen Mannschaften arbeiten, so sieht es zumindest aus, obwohl so manche von denen auch mal verlieren, an der Zukunft.
    Ihr arbeitet an eurer Vergangenheit. Kaum zu glauben, dass das auf Dauer hilft.
    Irgendwann, da könnt ihr euch noch so wehren, wird euch die Zukunft überholen.:huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2011
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wem antwortest Du da eigentlich?
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Was hast du denn da eingeworfen?:suspekt: Um die Zeit solltest du besser schlafen und nicht solche wirren Kommentare abgeben:D
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Heynckes hat es auf den Punkt gebracht. Man hat wohl die letzten Wochen den Schwerpunkt etwas zu sehr auf die Defensive gesetzt. Das funktioniert, abgesehen von den ersten 2 Minuten und dem "Abseitstor" gestern, mittlerweile recht gut. Neuer war quasi Beschäftigungslos.
    Jetzt sollte man aber mal an der Offensive arbeiten, damit dieses rumgegurke nach vorne mal aufhört. Die Torgefährlichste Mannschaft der letzten Saison hat gerade mal 1 Tor nach 2 Spielen. Jupp, gib Gas:D
    War natürlich ein glücklicher Sieg der Bayern, aber man hat in der 2. Halbzeit doch ein Übergewicht gehabt und mehr investiert als die Wolfsburger. Daher nicht unverdient. Und mit Gustavo hat gestern auch der in meinen Augen beste Bayernspieler das Tor erzielt.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also ich finde das sehr philosophisch. Ich weiss zwar nicht, was er da jetzt genau sagen möchte, aber es klingt sehr bedeutungsschwanger. :D
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Bei der Gelegenheit, weil ich das schon immer mal wissen wollte: Woran wird DAS eigentlich festgemacht? Doch nicht an den Toren, oder?
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ich gehe davon aus dass sie nicht 450 Chancen benötigen um 60 Tore zu schießen. Daran könnte man Torgefährlichkeit festmachen.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :suspekt:Als erstes mal - es geht dich einen Feuchten:top: an, wann ich meine Kommentare schreibe.

    Dass das statische langsame Ball Hin - und Hergeschiebe der doch gerne ach so großen Bayern eine veraltete Spielweise ist, dürfte sogar dir einleuchten.;)

    Das ewige Schöngerede ist ebens veraltet wie die Spielweise die Heynckes spielen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2011
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ich dachte dieses wirre Zeug hätte mit der Uhrzeit zu tun. Sorry, dann lag es doch nicht an der Uhrzeit:lachweg:
    Wieso läßt denn Heynckes deiner Meinung nach eine veraltete Spielweise spielen? Weil die Bayern nach der kurzen Zeit unter seiner Verantwortung noch nicht die in 2 Jahren einstudierte Spielweise abgelegt haben? Oder was? :suspekt:
    Heynckes hat doch Leverkusen letzte Saison einen ordentlichen Fußball spielen lassen.
    Und wenn du dir mal das Alter der Bayernspieler anschaust, dann solltest du dir mal ernsthaft überlegen, wie du darauf kommst, dass die Bayern nicht an ihrer Zukunft arbeiten. Ist bei den jungen Spielern mit der Qualität so ziemlich der größte Blödsinn den man schreiben kann. Aber an der Uhrzeit lag es ja nicht:floet:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885

    Die veraltete Spielweise, dieses für so eine Mannschaft wie den Fc Bayern lahmarschige Hin-und Hergeschiebe, ist gar nichts. Viel Ballbesitz, wenig Tore. Sehr modern.:top:, aber nicht FC Bayernlike.
    Du darfst nicht vergessen, dass wir über den gerne ach so großen Fc Bayern reden.
    Gespickt mit Topfussballern und Nationalspielern.
    Oder können die es nicht besser ?.:floet::D

    Aber gut. Einen geschenkten Sieg wie den gestrigen nennt man dann "nicht unverdient".
    Das ist Quatsch ............:top:

    ..............Muss an deiner Zeit liegen.;)
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Wenn die das in 2-3 Monaten immer noch spielen gebe ich dir ja recht. Aber das jetzt als Argument zu bringen ist absoluter Humbug. Du kannst doch einen neuen Trainer nicht nach der kurzen Zeit schon bewerten.




     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Klar. Meine Meinung ist aus deiner Sicht, die ich besser nicht weiter bewerte, Humbug, usw.......:top: Diesen Scheiss kannst du dir schenken.:top:
    Wenn du evtl. ein paar Beleidigungen auf Lager hast, kannst du sie mir gern per PN zuschicken.:huhu:
    Was ich von deiner "Meinung" halte, sage ich dir darum auch besser nicht. :top:
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Wozu sollte ich dir eine PIN schicken? Was ich davon halte, dass du behauptest die Bayern arbeiten nicht an ihrer Zukunft, habe ich dir gesagt. Wer dies bei einem solch qualitaiv hochwertigen Kader, gespickt mit überwiegend jungen Spielern, behauptet, der disqualifiziert sich doch selber. Und bezüglich der Spielweise habe ich auch alles gesagt. Lass mal gut sein. Pflege weiter deine so offensichtliche Bayern Antipathie, bei der du wie so oft die Realität aus den Augen verlierst. Fakten wieder Fehlanzeige.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Warum ? Die Frage ist beantwortet.

    Um die Spieler ging es nicht. Es ging um die altmodische lahmarschige Spielweise. Das könntest sogar du verstanden haben.

    Fakten ? Da hast du welche. Ein Tor in 2 Spielen. Eine Heimniederlage und einmal mehr als glückliche, eher geschenkte 3 Punkte, sprechen für sich.
    Wer diese Fakten nicht erkennen kann, disqualifiziert sich selbst.

     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    In deinem ersten Statement schreibst du, die Bayern arbeiten an ihrer Vergangenheit, andere an ihrer Zukunft. Wo steht denn da bitte, dass sich dies nur auf die Spielweise bezieht? Dann musst du dich bitte sehr mal deutlich ausdrücken.
    Und bezüglich der Spielweise ist wirklich jedem klar, dass man nicht innerhalb von so kurzer Zeit das "System van Gaal" aus den Spielern herausprügeln kann.
    Ich habe doch selber geschrieben, dass die Bayern ein Problem haben, wenn sie in 2-3 Monaten immer noch so spielen.
    Da Heynckes aber ja genau an der Veränderung dieser Spielweise arbeitet, ist deine These eh für die Tonne.