2. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 24 August 2010.

1. theog

theog Guest

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

So, 17:30

:floet: Tja, Stuttgart und Dortmund haben jeweils einen schlechten Start in die Saison hingelegt. Immerhin hat der BVB gegen den vermutlich zukünftigen Vizemeister verloren, kann ja passieren...Schwer einzuschätzen, wer da als Sieger vom Platz gehen wird. Ich würde ein Unentschieden tippen, hoffe aber auf den ersten (und nicht letzten) Auswärtssieg der neuen Saison :prost:. Ein knappes 1:2 würde ja reichen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

schwierig...beide müssen eigentlich schon gewinnen, denke, dass es ein torreiches spiel wird...

3:2 für den bvb...

4. Wolves

Wolves Member

Naja beide haben ein unglückliches sesion star gemacht aber ich glaube das VFB zu hause gewinnt.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da beide Mannschaften ja eher mäßig in die Saison gestartet sind, hoffe ich mal auf ein spannendes Spiel ...obwohl mir würde auch schon ein 2:1 genügen.
    Ein Sieg muss her :)

6. Juka

Juka Stehplätzler

Nunja beim letzten Auswärtsspiel in Stuttgart war ich im Stadion und durfte mir eine satte 4:1 klatsch anschaun. Ich hoffe die Jungs wissen noch was sie damals falsch gemacht haben. Sowas darf auf keinen fall nochmal passieren.:warn:
    Positive ist, das beide in der Euroleague ran müssen.

Auf gehts Dortmund kämpfen und Siegen:pferd:

7. osito

osito Titelaspirant

Als neutraler Beobachter wuerde ich auf ein unentschieden tippen. Aber da die Stuttgarter wieder Ihre Schwaebischen Sparwochen ( am besten einen fuer 20 verkaufen, und dann hoffen das man 2 gute Spieler fuer nen Aeppel und nen Ei bekommt ) haben, die zu lasten des Trainers und der Mannschaft gehen, werden sie wohl 1-3 verlieren.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich drücke dem VfB die Daumen, natürlich nur, damit sich unsere Hexe freut. ;)

9. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Wird sehr schwer heute denke ich.Aber mit einem Sieg sind wir schon mal besser gestartet wie der selbsternannte Meisterschaftsfavorit Sch...e 04!!!!!

Also Jung holt euch die 3 Punkte.

10. kleinehexe

Danke schön :umarm:

11. kleinehexe

Boah was für eine bittere 1. Halbzeit. Da stimmt ja gar nichts beim VfB..nichts.

12. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Gross raus :hammer2:

Schon seltsam, wie es Stuttgart schon wieder nach überragender Rückrunde schafft, schnell wieder alles in den Sand zu setzen. Trotz Khediras Abgang - da stimmt doch noch einiges mehr nicht. Ob Gross da noch was bewirken kann...

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Endlich ein Spiel richtig getippt. :hail:

14. lenz

lenz undichte Stelle

Niedermayer und Ulreich im Duett sind herrlich. :D

15. osito

osito Titelaspirant

Ich halte sehr viel von Gross, aber die Abgaenge haben Loecher in das Team gerissen die man bisher nicht stopfen konnte. Wenn da nicht schnell was passiert dann......naja ist aber net mein Problem.

16. lenz

lenz undichte Stelle

In der zweiten Hälfte waren die Dortmunder schlecht und der VfB etwas besser, mit Glück konnte der Sieg aber über die Zeit gerettet werden. Gebhardt sollte zu 1899 wechseln, das war schon fast auf Luis Gustavo-Niveau heute von der Unsportlichkeit her.

17. osito

osito Titelaspirant

:hail::top::hail: Das kann ich auch.

18. kleinehexe

Der Gebhart hat sich ganz schön zu seinem Nachteil verändert, das ist mir auch aufgefallen. I

19. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

JAAAAA!:prost: Kein Fehlstart in die Bundesliga:top:
    In der ersten HZ die klar bessere Mannschaft gewesen, in der zweiten Hälfte war Stuttgart dann etwas besser. Dortmund hätte das Spiel allerdings schon viel früher entscheiden können und 5,6 Tore schiessen können. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den BVB und somit die ersten drei Punkte:top:

20. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das kann doch nur Beschiss gewesen sein. Nach den vorhergehenden Spielen war ich mir sicher, das noch zwei Tore für den VfB fallen, aber neeeeeee, nur noch laue Luft. Das war abgesprochen. :hammer2:

21. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Meine Güte, das 0:3... haben so einige Bundesligisten diese Saison keinen Bock mehr auf Abwehrarbeit? Oder liegt's am Ball, heißt ja Torfabrik :zahnluec:

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei allen drei Toren half die VfB-Abwehr kräftig mit. Das geht soweit, dass ich mich frage, ob dieser Sieg wirklich aufschlussreich war für die Einschätzung der Dortmunder Leistungsstärke. :weißnich:

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

War er mMn nicht. Genausowenig wie der 6:3 Sieg Gladbach jetzt zum Titelfavoriten macht, macht der 3:0 Sieg den BVB zum Meitserkandidaten.
    In den nächsten Spieltagen wird sich einiges einpendeln und letztlich anders darstellen, als es die beiden ersten Spieltage erahnen lassen.

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Schwer zu sagen, bei all den unglaublichen Ergebnissen an diesem WE ( 7 A-Siege ! ) kannst du keine Rückschlüsse auf die Leistungsstärke ziehen. Genau so wenig wie Stuttgart da unten bleibt, bleiben H'heim und K'lautern da oben.
    :staun: Aber schön anzusehen ( weil so selten ) ist die aktuelle Tabelle trotzdem. Nach dem 10. Spieltag gibt sie dann schon mehr Aufschluss, zumindest lässt sich eine Tendenz erkennen. Und am Ende des Tages ( Mai 2011 ) wird alles wie gehabt bleiben.

25. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Übrigens absoluter Rekord, sieben Auswärtssiege gab es bis dato noch nie in der Bundesliga.

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wahrscheinlich haben die alle einfach nur die Stadien verwechselt. Gladbach, Hamburg, Mainz und Dortmund traten schliesslich in ihren Heimklamotten an. ;)

Stuttgarts Abwehr hätte heute aber in jedem "Dick und Doof"-Film eine Paraderolle eingenommen, ich hab mich kaputtgelacht.

27. Oldschool

-> Dreh- und Angelpunkt im Spiel des BVB

und -> Note 1 in der kicker Elf des 2. Spieltages

:gruebel: Warum allerdings Schmelzer auch die Note 1 bekam, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumal VfB Stuttgart in der 2. HZ die Abwehr einige Male ins Schwimmen brachte. Auch das System, was der kicker da aufgelistet hat, kapiere ich nicht ( 1-3-1-3-3 ).

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das ist nicht die Note 1, das bedeutet, er war in dieser Saison bisher 1mal in der Elf des Tages.

Und das System ist eine Art von verkapptem 3-4-3. Auf jeden Fall brauchst du die 1 des Torwarts nicht mit aufzuführen ;)

29. Oldschool

@ huelin

:floet: und ich hatte mich schon gewundert, dass jeder die Note 1 bekam, nur bei Schmelzer hatte ich Bedenken. Bei den restlichen 9 ( Kagawa und Schmelzer abgezogen ) war ich überzeugt, die Note 1 sei verdient. :rolleyes:
    Naja ist sie ja auch eigentlich, vor allem bei den Fohlen. ;)

Jedenfalls :danke: für die Aufklärung.