2. Spieltag: Schalke 04 - VFL Bochum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 9 August 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Sonntag, 16.08.2008+1, 17:30 Veltins Arena

    FC Schalke 04 - VFL Bochum

    Am kommenden Sonntag gehts weiter. Da gibt's das erste Heimspiel der neuen Saison für uns. Zu Gast ist der VFL Bochum. Hier die Statistik seit 2000:

    Code:
    2000/2001 	14. Spieltag: 	Fr 24.11.2000 	20:15 	FC Schalke 04 	- 	VfL Bochum 	2:1 (1:0)
    2000/2001 	31. Spieltag: 	Sa 28.04.2001 	20:15 	VfL Bochum 	- 	FC Schalke 04 	1:1 (1:0)
    2002/2003 	13. Spieltag: 	So 17.11.2002 	17:30 	VfL Bochum 	- 	FC Schalke 04 	0:2 (0:0)
    2002/2003 	30. Spieltag: 	Sa 26.04.2003 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	VfL Bochum 	1:2 (1:1)
    2003/2004 	9. Spieltag: 	So 19.10.2003 	17:30 	FC Schalke 04 	- 	VfL Bochum 	0:2 (0:0)
    2003/2004 	26. Spieltag: 	Sa 27.03.2004 	15:30 	VfL Bochum 	- 	FC Schalke 04 	1:2 (1:0)
    2004/2005 	7. Spieltag: 	So 03.10.2004 	17:30 	FC Schalke 04 	- 	VfL Bochum 	3:2 (3:0)
    2004/2005 	24. Spieltag: 	Sa 05.03.2005 	15:30 	VfL Bochum 	- 	FC Schalke 04 	0:2 (0:1)
    2006/2007 	14. Spieltag: 	Fr 24.11.2006 	20:30 	FC Schalke 04 	- 	VfL Bochum 	2:1 (2:0)
    2006/2007 	31. Spieltag: 	Fr 27.04.2007 	20:30 	VfL Bochum 	- 	FC Schalke 04 	2:1 (2:1)
    2007/2008 	15. Spieltag: 	Sa 01.12.2007 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	VfL Bochum 	1:0 (1:0)
    2007/2008 	32. Spieltag: 	Di 06.05.2008 	20:00 	VfL Bochum 	- 	FC Schalke 04 	0:3 (0:1)
    2008/2009 	3. Spieltag: 	Sa 30.08.2008 	15:30 	FC Schalke 04 	- 	VfL Bochum 	1:0 (1:0)
    2008/2009 	20. Spieltag: 	Sa 14.02.2009 	15:30 	VfL Bochum 	- 	FC Schalke 04 	2:1 (1:1)
    2009/2010 	2. Spieltag: 	So 16.08.2009 	17:30 	FC Schalke 04 	- 	VfL Bochum 	 -- 
    2009/2010 	19. Spieltag: 	Sa 23.01.2010 	  	VfL Bochum 	- 	FC Schalke 04 	 --
    Abgesehen von dem 0:3 Auswärtssieg im Jahre 2008, haben wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan gegen die Bochumer. Waren auch nie wirklich tolle Spiele. Letztes Jahr wars mein zweites mal im Stadion und ich erinnere mich noch genau dran, wie grausam das Spiel war. Das Endergebnis 1:0 sagte da alles aus. Dieses mal rechne ich erneut mit einem Heimsieg, der aber ebenfalls nicht so hoch ausfallen wird. Ich tippe mal optimistisch auf ein 2:0.

    Was meint ihr? Haut die Tasten heiß!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Klare Sache. Alles andere als ein Sieg der Schalker wäre eine Überraschung. Wie das Spiel wird? Keine Ahnung, aber an den ersten 5 Spieltagen zählen nur die Punkte. Schönspielen kann man im Herbst, besser noch im nächsten Frühjahr.
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wird wohl zu einem Sieg der Königsblauen reichen. Es sei denn Azouagh erwischt so einen Sahnetag wie gegen Gladbach. ;)

    2:1
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Bitte nicht. Muss nicht sein.

    :D
     
  6. theog

    theog Guest

    :huhu: noch aus deutschland, kurz mein fachlicher Beitrag...

    dolle Statistik im eröffnungsbeitrag:lachweg: ich bin beeindruckt...:zahnluec: klar wird ein schalker-sieg, und sie werden bis zum 6. spieltag bestimmt erster sein...;)
     
  7. theog

    theog Guest

    3:0 (1. Halbzeit), 3:3 (2. Halbzeit)...ach Kuranyi schiesst wieder 2 Tore...;) (auch wenn das nix helfen wird):lachweg:
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Manche nennen diese Partie ja "das kleine Derby".

    Das ist Schwachsinn, denn es gibt nur EIN Derby für uns Schalker!

    Wenn Felix es wie angekündigt nun angeht, das Schalker Einstellen der Spielkultur ab der 70. Minute abzustellen ( wird natürlich ein Prozess, der Monate dauert ) und ich den Heimbonus hinzunehme ( 63.000 freuen sich tierisch aufs erste Heimspiel ), sollte es wohl reichen gegen die Bochumer, die ja immerhin heute einen 3-Tore-Rückstand aufgeholt haben.
    Ich sehe das momentane Schalke einen Deut stärker.

    Deshalb mein Tipp: 2:1
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sachma was haben die Bochumer denn da an? :zahnluec:

    Haben die nen neuen Hauptsponsor? Hello Kitty?

    Hab ich was verpasst?

    Lol sieht das scheiße aus! :lachweg:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mir gefällt die Farbe :) Aber jut, ich bin ja auch ein Mädchen..
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Muss einfach ein sieg werden, alles andere währe echt unglaublich, da hilft auch ein guter Azouagh nich :aua:

    aber dass Trikot könnte bei denn Schalkern einen Würgreflex außlösen :kotzer: dann wirds eng :D
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist nicht lächerlich, das ist schon unprofessionell. Und dann noch dieser gelbe Schriftzug vom Billigdiscounter-Netto vorne drauf, links noch oben irgendeinen einen Aufkleber auf der Schulter und der Kapitän, zusätzlich mit einer farbigen Binde belastet, sieht aus wie eine Fastnachstgestalt.:lachweg:
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Naja wir hätten beinahe Penny gehabt also darf ich da nich mitreden :D

    aber für Bochum siehts gut mit nemUnentschieden aus...3:0 zur halbzeit für Schalke :lachweg:
     
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Zur Halbzeit? Das Spiel ist vorbei:huhu:(leider)
    Die Trikots der Bocumer mit diesem Netto-logo sehen aber wirklich beschissen aus
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    ja sorry.... ich hab da sowas, dass heißt Hansa Box die schmeißt mir immer gleich die neusten Kicker (& F.C. HANSA ROSTOCK e.V. - Herzlich Willkommen beim F.C. Hansa Rostock e.V.) Artikel in nem kleinen Fenster auf den Desktop und dass war halt vorhin erst gekommen...

    Naja mit windstärke 11 haben wir ja jetz nen hübschen hauptsponsor, also darf ich mitlästern :zahnluec:

    Sieht wirklich scheiße aus :floet:
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Glückwunsch Schalke. :top:

    Jetzt ist es wichtig, dass man auf den Boden bleibt und weiter konzentriert arbeitet.
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Geil!
    Alles geil!

    Geiles Spiel!
    Geile Stimmung!

    Einen besseren letzten Ferientag hätte es nicht geben können.

    :prost:
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Glück Wunsch :floet:

    haha wir haben noch 2 Wochen :auslach::auslach::auslach:
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Magath ist ein Magier...

    ....bei Magath kann jeder zum Fußballer werden, der es wirklich will...das was Klinsmann gerne gewesen wäre, ist Magath....er macht die Spieler jeden Tag ein bisschen besser...

    oder erkennt noch jemand den FC Schalke? Also ich nicht...soviel Disziplin im Spiel habe ich das letztemal unter Stevens erlebt.

    Bin mal gespannt wann Magath den Max noch entdeckt...dann hat er Max und Moritz....
    vielleicht in der 4. Liga irgendwo im Ruhrpott versteckt er sich, Magier Magath wird ihn finden....
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Das habe ich auch gedacht. Ich dachte die ganze Zeit was will der mit den gleichen KAder machen, das Phlegma bekommt man doch nicht raus. Und jetzt sehen ich trotzdem neue Spieler, wie Zamprano und MOoritz, die direkt für Furore sorgen. Magath ist clever und setzt Reizpunkte. Jones muss sich warm anziehen.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das ist eben der Unterschied zwischen einem kompetenten Trainer (Magath) und nicht so kompetenten Trainern (van Gaal, Löw,...).
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Magath gibt echt ein geiles Interview nach dem anderen. Die Interviews mit ihm zu schauen macht immer wieder aufs neue Spaß.

    Hier gibts das Interview

    Müsst da auf der linken Seite den Player starten, dann geht die Post ab.

    :zahnluec:
     
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Der Typ hat auch wegen jedem Scheiß einen Wutanfall:vogel:. Das ist doch offensichtlich, das der blaue nachtreten wollte.:jaja:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ähem, also wenn mich einer stundenlang im Klammergriff gehabt hätte dann hätte ich auch mal kurz getreten :rotwerd:
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Der Typ is iwas zwischen Genie und Wahnsinn :suspekt:
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ja das darf einen Profifussballer aber nicht passieren
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das sehe ich ein bissl anders, da sind schon andere bei viel geringeren Anlässen richtig ausgetickt. Die Reaktion kann ich schon nachvollziehen.
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Es ist, laut Regelwerk, aber egal, ob der Spieler Provoziert wird oder nicht. Hätte Farfan den Bochumer getroffen, müsste der Schiri es als Tätlichkeit werten
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Er hat ihn ja nicht getroffen (zum Glück). Wie wird eigentlich das Klammern gewertet lt. Regelwerk, das ist ja fast schon Freiheitsberaubung was der gemacht hat.

    Davon ab, ich fand die Frage vom Reporter auch ziemlich Panne und ich fands gut dass der Magath so vom Leder gezogen hat.
     
  30. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich glaube das wird so wie ein Trikotzupfen gewertet, also mit Gelb.

    Warum ist es gut das der sich so aufgeregt hat? Was hat der Reporter ihm denn getan? Er hat doch ne normale Frage gestellt bzw. Fakten vorgelegt
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na ja, der hat den Farfan ja ewig lange am Boden gehalten, das war ja fast schon Freiheitsberaubung und mal richtig unfair. Klar ist nachtreten auch unfair.

    Der Reporter hat gezielt nach dem Tritt von Farfan gefragt ohne auf die Szene vorher groß einzugehen, also mein Mann und ich haben uns über die Fragestellung auch richtig aufgeregt. Und ich glaube Magath überzieht ganz oft, einfach weil die Medien dann wacher werden und ein wenig differenzierter nachfragen.