2. Spieltag: Schalke 04 - Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 21 August 2015.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Samstag, 22.08.15, 15.30 Uhr, Veltins-Arena

    Aber, obwohl und trotz sind in diesem Zusammenhang wichtige Worte!
    Denn merke: es gilt die alte Binsenweisheit, dass Schalke NIE Spiele selbstverständlich gewinnt. Und trotz der sehr positiv und hoffnungsvoll begonnenen Saison, gilt es auch in dieser Partie, von Beginn an präsent und konzentriert zu sein und die Lilien bloß nicht zu unterschätzen.
    Gelingt dies, läuft Schalke wieder als gefestigtes Team auf und zeigt den Einsatzwillen wie in Bremen ( bitte ohne den Konzentrationsdurchhänger Ende der 1. / Anfang der 2. HZ ), werden wir das Spiel gewinnen.

    Mein Tipp: 2:0
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Lt. S04HP wird Neustädter den verletzten Nastasic ersetzen. Ist ja nicht das erste Mal, dass er als IV spielt.
    Der hatte seine Sache gar nicht so schlecht gemacht.

    Für Nastasic wird die Saison wohl gelaufen sein.
    Höwedes trainiert wieder am Ball, wird aber noch einige Wochen ausfallen.

    Ich glaube, Neustädter wird sich an den Job als IV gewöhnen. Müssen.

    Ich fand die Auftritte der Mannschaften gegen den MSV und gegen Werder gar nicht schlecht. Sie ist als Mannschaft und mit Einsatzwillen aufgetreten. So weiter, dann wirds auch für einen Sieg gegen Darmstadt 98 reichen.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Find ich nicht gut. Wieso laesst Breitenreiter nicht Ayhan spielen? Dafuer ist er schliesslich im Kader.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Vielleicht weil die Variante Neustädter/Matip sich bewährt hat und man nicht grundlos ein winning Team changen soll!?
    Im MF ist für Neustädter vorerst eh kein Platz mehr zu ergattern...
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    "Never change a winning team" ist ein ganz uebler Aberglaube. Ich war von Schalkes Abwehrleistung gegen Bremen jetzt nicht soooo angetan und sehe da durchaus Raum fuer Verbesserung.

    Was ich sagen will: Es fallen Hoewedes und Nastasic aus, und trotzdem stellt Breitenreiter lieber einen Mittelfeldspieler als Innenverteidiger auf als die eigentlich als Ersatz auf dieser Position vorgesehenen Ayhan und Friedrich. Die Botschaft, welche Ayhan und Friedrich hier empfangen, ist ganz klar: Wir werden hier nie spielen.

    Ich hatte im ersten Spiel ein bisschen ein Problem mit der Schalker Aufstellung, weil diese vergleichsweise eingekauft war. Dazu fiel ja auch noch mein Liebling Uchida aus. Insgesamt wirkt Breitenreiter ein bisschen so, als stelle er eher nach Namen auf, d.h. eher fertig eingekaufte Spieler als die Leute aus dem eigenen Nachwuchs. Ich werde da mal ein Auge drauf haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Eingekauft, ja? Mir haben GERADE Geis und Riether gut gefallen und aus irgendeinem Grund wurden die ja auch gekauft, nicht wahr!?
    Mich dünkt, Du konstruierst gerade Probleme, um Deine bei Verpflichtung kund getane Abneigung gegen AB zu untermauern...
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Anscheinend beginnt Hoeger anstelle von Goretzka. Wenn Breitenreiter jetzt noch Riether fuer Geis braechte, dann waere die Aufstellung so alt wie moeglich, glaube ich.
     
  9. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Oh lala...:fress: 1:1 nur??? gegen FC Lupup Oberdingsmausen 98?
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Die Aufstellung von Höger für Goretzka habe ich auch nicht verstanden ... und ebenfalls nicht, dass er nicht spätestens zur Pause für diesen eingewechselt wurde. Naja, wird schon seine Gründe haben...

    Mir kam Schalke heute von Beginn an seltsam gebremst und nervös vor. War es das Gewicht der riesigen Erwartungshaltung der Heimkulisse? In Bremen waren wir mutiger.
    Die furchtlosen Darmstädter spielten munter drauflos, hatten ja auch nix zu verlieren ... und so kamen zur angezogenen Bremse noch unpräzise Pässe, blöde Ballverluste und völlig vermurkstes Aufbauspiel. Schalke hatte seine Chancen, ab und an kam auch einfach Pech dazu. Aber alles in allem war das insgesamt zu lahm und mutlos. Es fehlte die letzte Konsequenz.
    Aber es war das erste Heimspiel der Saison. Da kann man noch an vielen Stellschrauben drehen.

    Und @theogBVB : dadurch, dass Du wirklich jeden Eigennamen verblödelst, wird es nicht witziger! Ich weiß, Du musst es kaschieren, dass Du nicht wirklich weißt, wie die Begriffe tatsächlich geschrieben werden, aber hey, Google ist Dein Freund! Wenn man sonst keinen hat, ist wenigstens auf den Verlass...
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Machmalocka, Kürbiss.
    Unser asozialer Speckgrieche macht gerne einen auf flapsig, weil der ohne Muttis Teuronen platt wäre. Und wenn Mutti den kennen würde, wäre es sofort nullkommanix mit den 86 Milliarden. Und das Szenario wär mir schon recht, damit man Klöppsken mal weg von der Playstation und ans Arbeiten bringt.
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Du glaubst wahrscheinlich auch daran, dass DJ Ötzi mal einen guten Song schreibt, oder!? ;)
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Aber SOWAS von !
     
    Pumpkin gefällt das.
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Wieso mal? Hat der jemals einen schlechten geschrieben?
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Nette Ironie. Mag ich.
     
    fabsi1977 gefällt das.
  16. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    FC Lupup = wahr :warn:
    98 = wahr :fress:

    Und hier der Beweis: Darmstadt:warn: D-A-R-M-S-T-A-D-T :warn: Ist übrigens ein nettes Städchen :fress:

    Und das wichtigste: ihr braucht einen neuen Trainer :lachweg:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Eher wird Schalke Meister. Also bevor getz Ötzi und so.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Genau. Oder Wolfgang Schäuble wird zum "Sexiest Man alive" gewählt ...oder theog bezahlt sein Gyros Metaxa in bar...
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Eher Schäuble...
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Denk ans Fass. Du als bekennender Wächter der Fässer musst immer gut aufpassen.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Einwechslungen hin oder her, Torchancen waren da. Z.B. nach Geis`Lattenknaller muss !!! der Hunter den Ball ins Tor bringen.
    Letztendlich und alles umfassend haben wir 2 Punkte verschenkt.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Genau diese Situation sehe ich anders: der Abpraller war so unvorhersehbar und schnell, dass man den eben nicht reinmachen "muss"...
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Sollte es so sein, dann riecht es etwas danach, dass Breitenreiter eben nichts falsch machen will und auf die etablierten Köpfe setzt, etwas getreu dem Motto "Da kann mir keiner zu viel Wagemut unterstellen.".
    Ich glaube, es ist halt so, dass er sich erst noch auf Schalke einfinden und durchsetzen muss.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich hab die Situation live gesehen. Für mich wars ein klares Muss. So unvorhersehbar und zu schnell war der Abpraller für den Hunter nicht. Er hat es schliesslich noch geschafft gegen den Ball zu treten und ihn übers Tor zu kicken. Derartige Abpraller kann und darf er auch mal im gegnerischen Tor unterbringen. Es war schwerer gegen den Ball zu treten als den Haxen z.B. einfach nur hinzuhalten.
    Aber gut. Wegen dieser einen vergebenen Chance muss man kein Fass:cool: aufmachen. Es gab noch die eine und andere Chance. Gerade gegen Ende des Spiels, als Darmstadt nur noch tief stand und offensichtlich nur noch drauf aus war den Punkt zu retten.
    Man tat sich da ganz offensichtlich zu schwer gegen eine deratig tief stehende Mannschaft das Siegtor zu schiessen.
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Ich akzeptiere Deine Meinung und möchte auch nicht weiter darauf eingehen, aber bei solchen Situationen können die zig Wiederholungen bei Sky schon hilfreich sein...
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Eine der Wiederholungen hab ich übrigens eben noch mal gesehen. Auf Sport1. Klar. Den Wiederholungen nach kann man deine Meinung durchaus teilen.
    Ich finde aber, live ist besser als Wiederholungen von Sky oder Sport1. Ich war ziemlich nah am Geschehen.
    Von daher können zumindest mich diese Wiederholungen nicht überzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2015
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das halte ich auch fuer vorstellbar.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    In meinem Schalker Umfeld sind fast alle eher der Meinung, er sollte Sané auch ruhig mal früher bringen und Goretzka sowieso den Vorzug vor Höger geben. Von daher vermute ich mal, dass dies auch ein Großteil aller Fans ähnlich sieht...
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.