2. Spieltag: Sa 28.08. 15:30 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 25 August 2010.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nach der sehr bitteren und absolut vermeidbaren Auswärtsniederlage gegen Hannover, geht es im ersten Heimspiel gleich gegen einen Hockaräter.
    Hamburg hat gegen Schalke wirklich überzeugt und ist als Favorit anzusehen.
    Anderseits ist die Eintracht (mMn) viel besser, als es die Niederlage gegen Hannover erahnen lässt.
    Deswegen und wegen des Heimvorteils glaube ich zumindest an eine Punkteteilung und hoffe auf einen Sieg.

    In Frankfurt knallt es momentan ein bisschen, was die Stimmung etwas trübt.

    - Vorwürfe: Bruchhagen verteilt Ohrfeigen | Eintracht Frankfurt

    - Nach Eintracht-Niederlage: Wunden lecken im Wald | Eintracht Frankfurt

    Ich schätze aber, dass die Spieler zum einen selbst wissen, was in Hannover falsch gelaufen ist. Und zum anderen auch gegen den HSV wieder Gas geben werden.
    Denn die Mannschaftsleistung war nicht wirklich schlecht. Es waren individuelle Blackouts, die den Sieg gekostet haben.

    Gekas wird sich das Spiel gegen Hamburg wohl zuerst von der Bank ansehen.
    Auch bei Chris ist noch nicht klar, ob er von Anfang an spielen kann.
    Er wird aber wohl zumindest auf der Bank sitzen und später eingreifen können.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    So, der Oka ist jetzt erst einmal raus.
    Muskelfaserriss in der Kniekehle.

    Eintracht Frankfurt: Bäumchen-wechsel-dich im Tor | Eintracht Frankfurt

    In den nächsten 2 Wochen hat Fährmann also die Chance sich zu bewähren.
    Nach Okas Leistung gegen Hannover sehe ich gar nicht mal schlechte Chancen, dass er sich festbeisst.

    Leider sieht es auch bei Franz nicht unbedingt danach aus, dass er spielen kann.
     
  4. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Versteh die Aufregung von Hb nicht...War das 1. Spiel der Saison...

    Gegen den HSV denke ich an ein Unentschieden. Mehr wird nicht drin sein.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Was hat denn Franz?

    Ich glaube, dass es einen HSV Sieg geben wird :hail: Ruuuuud
     
  6. Masipulami

    Masipulami New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    der Korkmaz sollte wieder spielen ...ein flügelflitzer mit sauschnellem antritt! weiß man aus seiner zeit in wien bei rapid ;-)
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ne Zerrung.
    Es sieht aber schon wieder besser aus.

    Nikolov-Ersatz: Keine Angst vor großen Namen | Eintracht Frankfurt
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was ein Mist.
    Meier hätte vor der Pause seine 1000%ige machen müssen und schon wäre es anders gelaufen.
    Nun steht man nach dem 2. Spieltag mit leeren Händen da.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Bitte bitte, verlängert den Vertrag mit dem etwas älteren Käsebomber...
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wart doch noch ein bißchen ab, nicht dass sich noch herausstellt, dass der gute Mann nur das Sanogo-Syndrom hat. ;)
    Ausserdem glaub ich nicht, dass Ruud nochmal zu einem anderen Verein der erweiterten europäischen Spitze wechselt, auch wenn er erst im Winter ein (vernünftiges) Angebot von euch bekäme. Er scheint sich ja wohlzufühlen in Hamburg.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hallo, wir sind der HSV. Wenn uns jemand 3,50 Euro für ´nen Kicker bietet der zwei Spiele nicht getroffen hat, dann isser inner Winterpause weg. Am Saisonende kann er ablösefrei gehen, und Vereine, die ihm mehr als wir bezahlen (weil sie mehr Kohle haben oder dies zumindest glauben) gibbet genug. Gerade Schalke holt ja gerade alles zusammen, was nicht niet- und nagelfest ist.

    Nee nee, sofort verlängern, von mir aus bis 2013. Der Typ ist sowas von genial, der steht einfach immer richtig. Der trifft auch mit 90 noch, selbst wenn er dann ´n Holzbein hat. So ´ne Granate hab ich beim HSV noch nie gesehen. Na gut, Olic, aber der hatte seine Qualitätet woanders.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Ablöse, die ihr für den Treter de Jong kassiert habt, ist immer noch ne Referenz. :D
    Das Ruud das Torjäger-Gen hat, ist absolut klar. Der Mann steht auch noch mit 90 richtig, wenn er die Zeit dazu hat. ;)
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Ich will ja hier nicht als Spaßbremse daherkommen, aber ich denke mal, am Ende der Saison werden sich die üblichen Verdächtigen wieder dort einfinden, wo sie hingehören. Was wir nach 2 Spieltagen erleben sind nur Momentaufnahmen, Hoffenheim bleibt nicht oben und die SGE bleibt nicht unten. Nach etwa 10 Spieltagen kann man eine gewisse Tendenz erkennen, mehr aber auch nicht.
    Also Kopf hoch NK + F und cool down Dilbert, heute ist eben nicht alle Tage, die SGE und der HSV werden sich noch einander annähern. Noch lügt die Tabelle sage ich mal und spiegelt nicht die wahre Spielstärke der Mannschaften wider.
     
  14. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Alle sprechen von "Fehlstart". Sind doch erst 2 Spiele gelaufen. Wettend as die SGE am Ende der Saison auf nem guten 8. Platz stehen wird.

    Schlecht haben se gestern nicht gespielt. Meier hätte den Ball reinmachen müssen.

    Nützt aber nix...gegen Gladbach wird alles besser...
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Cool down? Weil ich den Vertrag mit van Nistelrooy verlängert sehen möchte? Wüsste nicht, wo da ein abgehobener Wunsch hinterstecken könnte... :gruebel: Vonner Meisterschaft oder sonstwas in der Art hab ich hier jedenfalls nirgendwo geschwurbelt. Bin doch nicht bekloppt, ich kenn doch meine Hamburger.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke.
    Die Aufmunterung ist aber nicht wirklich nötig.
    Ich glaube immer noch an 45-50 Punkte. Denn spielerisch kann ich mich kaum beklagen.
    Die Nervosität muss jetzt aber unbedingt abgestellt werden.
    Wir haben den besten Kader seit mind. 15 Jahren, da glaube ich zumindest an Platz 7-8.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Nee, cool down wegen deiner Lobhudelei, in der natürlich jede Menge Ironie steckt:
    Wobei von den ersten 7 Plätzen nach 2 Spieltagen nur der HSV dabei ist, den man dort erwarten konnte. Warten wir mal ab, wer nach ca. 10 Spieltagen von denen immer noch unter den ersten 7 ist.
    :weißnich:
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    War doch mal `n schöner Ausflug auf die andere Mainseite. :) Wobei ich bis zum Frankfurter Tor nicht geglaubt hab, das überhaupt ein Team mal `n Tor schießen würde, dafür standen die Abwehrreihen eigentlich zu gut. Nach`m 1:0 hatte ich dann Befürchtungen, das mein Auswärtsfluch weiter anhält, zumal unser Wunderstürmer den Ball einigemale übers Tor schoss. Aber der kann wohl wirklich nur, wenn er schon im Strafraum steht... Jedenfalls haben wir es auch dem Ex-HSVer Alex Meier zu verdanken, das wir noch gewonnen haben. Nach dem Katastrophen-Fehler von Westermann hätte der kurz vor der Pause das 2:0 machen müssen.

    Die 2. Halbzeit war dann natürlich schon besser. Veh im Glück, die Fans wurden nach dem Tausch Troche für Elia schon unruhig, aber nur 30 Sekunden später stand`s dann 1:1 und wir hatten natürlich keine Zeit, uns dann noch über den Wechsel zu beschweren. ;) Ruud und Guerrero (wird schwer für Petric wieder in die Startelf zu kommen) schossen uns dann gar noch zum Sieg. Der war zum Schluss verdient, aber wohl 1 Tor zu hoch...