2 Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 24 August 2010.

?

Wie endet das 1. Heimspiel der Saison 2010/11

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 August 2010
  1. Sieg Schalke 04

42,9%
  2. Unentschieden

42,9%
  3. Sieg Hannover

14,3%
  1. Simtek

Simtek Well-Known Member

FC Schalke 04 - Hannover 96

Sa 28.08.2010 - 15:30

Beim 1.Heimspiel der Saison, trifft unsere Mannschaft gleich einmal auf unseren Ex-Trainer Mirko Slomka.
    Letzte Saison gab es zuhause einen 2:0 Sieg, während Auswärts boch eine 2:0 Führung verspielt wurd. Nach der Gelb-Roten Karte muß Felix Magath auf Benedikt Höwedes verzichten, er wird die Abwehr die gegen den HSV zudem sehr unsicher war also vermutlich umbauen (müssen.).

Bilanz:

Deutsche Meisterschaft
    9 Siege Schalke
    7 Unetschieden
    1 Sieg Hannover
    32 : 13 Tore

Bundesliga
    21 Siege Schalke
    8 Unentschieden
    13 Siege Hannover
    68 : 48 Tore

2. Bundesliga
    4 Siege Schalke
    4 Unentschieden
    17 : 7 Tore

DFB-Pokal
    4 Siege Schalke
    1 Sieg Hannover
    13: 4 Tore

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Unentschieden. 2:2

4. Wolves

Wolves Member

1-0 sieg für Schalke.

5. theog

theog Guest

Normalerweise würde man hier einen klaren Sieg tippen, aber bei der derzeitigen "super" Verfassung bei den blauen weiss man nicht so recht...:floet: Mein Wunsch ist natuerlich eine bittere Heimniederlage, aber es wird auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg hinauslaufen...:(

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und wieder einmal muss dir recht geben. Bis auf deinen Merkwürdigen Wunsch. Den kannst du in die Tonne treten.;)

Tipp - 2:1

7. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Es wird schwer für S04.Natürlich sind sie favorisiert, aber H96 hat durch den Sieg am 1.Spieltag Rückenwind bekommen! Bei S04 läuft es derzeit nicht so rund.

Tipp: 2:2 Ich hoffe, dass Raul,falls er spielt,sein 1.BuLi-Tor macht

8. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Da schließe ich mich mal der Mehrheit an, ein Punkt sollte drin sein für Mirko und sein Team.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Von Hannover kann man keinen Sieg erwarten, ausserdem haben sie schon 3 Punkte aus dem Auftaktspiel im Gepäck. Schalke dagegen steht mit leeren Händen da und ein Sieg ist Pflicht. In dieser Ausgangslage sagt man allgemein zu solchen Spielen: "Das Spiel kann der Favorit eigentlich nur verlieren".
    Was nicht heissen soll, dass Schalke das Spiel verliert, sondern nur, dass jeder einen Sieg erwartet, weil das normal wäre.

10. Masipulami

Masipulami New Member

1:2 Hannover, hab letztes mal sportwetten gemacht und gewonnen (auf hannover) also muss es jetzt wieder klappen! ich sag nur wettforum mit system hats mir gebracht!!!

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich rechne mir auf Schalke ernsthaft was aus. Die Schalker Abwehr gegen Hamburg nicht wirklich sicher. Zudem fehlt Höwedes wegen der gelb-rot Sperre. Mal sehen. Wenn man lange ein 0:0 hält, wird Schalke eventuell nervös.

12. das Schaf

Unsere Abwehr ist heute mal wieder wie ein Hühnerhaufen rumgelaufen.
    Unser Sturm hat die Chancen nicht genutzt. Wir hätten locker das Spiel noch drehen bzw. gewinnen können.
    Metzelder muss etwas schneller werden.
    2 Spiele 0 Punkte.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hut ab, ich hoffe, es brachte ordentlich Kohle.

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Er wird's brauchen, zumindest wenn sein System "auf Hannover setzen" ist. :D

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Formkrise? :)

Gut gegen Hamburg kann man verlieren. Aber gegen H96 sollte dann wenigstens ein Punkt drin sein. Die Abwehr war heute nicht wirklich gut, und der Sturm hätte die Chancen besser verwerten müssen.

S04 hätte sich auch über eine höhere Niederlage nicht beklagen können, wenn ich an die Chance von Djakpa denke.

An Magath´s Stelle würde ich auf Spieler wie Huntelaar(ist im Gespräch) verzichten und Spieler für die Defensive verpflichten.

Scheint aber was dran zu sein, "Quälix" hatte vor der Saison schon gesagt, es könne eine sehr schwierige werden. Abwarten aber in der aktuellen Verfassung sind die Schalker nicht besonders angsteinflösend.

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das oben fett markierte kannste so langsam weglassen und dass gg. H96 wenigstens 1 Pkt drin sein sollte kann man von vornherein als zu wenig einordnen, weil da ein Sieg erwartet wird, also 3 Punkte. Wie gesagt, vor dem Spiel und nach den Leistungen der Vorsaison musste man 3 Pkte. fest einplanen. Aber gemessen an den Leistungen heute musste eben nicht 1 Punkt drin sein sondern gar keiner, denn mit dem 1-2 war S04 sogar noch gut bedient. :jaja:
    Wie sagte schon der Philosoph Sepp Herberger: s.u. rechts :huhu:

17. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Ich kann da zu nur sagen.................loooooooooooooooooooooooool.....................Der selbsternannte Meisterschaftsfavorit stolpert schon wieder.....Metzelder ist in der Form seines Lebens.....Danke Metze das du zu Sch...e 04 gewechselt bist.....lol.....Man sollte aufpassen das man da unten schnell raus kommt, sonst kann es böse Enden,fragt mal hier in Berlin nach bei der Hertha.........lol

18. HansWurst

HansWurst Active Member

Gegen eine enfesselt aufspielende Mannschaft kann man schon mal zu Hause verlieren. Der Mirko ist halt ein echter Stratege.:D:D
    Hannover ist schließlich nicht irgendeine Kirmestruppe.:floet::floet:
    Ganz im Gegensatz zur Schalker Abwehr.

Nach nur 2 Spieltagen brennt in Gelsenkirchen schon wieder der Baum. Verstehe ich gar nicht, in Gladbach gehört so ein Start inzwischen zum Standard.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wo hast Du das denn her - aus der BLIND Zeitung?? :suspekt: :suspekt: :suspekt: .
    Saisonziel ist und war (völlig unabhänig von Saisonstart) ein Europa-League oder vielleicht ein CL Platz.

Nicht nur Metzelder, auch Matip sollte vielleicht mal seine Schlaftabletten absetzten :suspekt:
    Eigentlich hat die Mannschaft bis zu 0:1 gar nicht so schlecht gespielt - Farfans "Tor" wurde abgepfiffen (ob zu recht oder nicht, kann ich nicht sagen - dazu gab es keine vernünftige Kameraperspektive.), dann aber das Gegentor kassiert und dann völlig den Faden verloren.

20. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

GEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Riesen Spiel Jungs! Verdienter Erfolg und das auf Schalke! Was für ein Saisonstart! Sechs (!!!) Punkte nach zwei Spielen. Das ich das nochmal als Hannover-Fan erleben darf! :D

21. das Schaf

Zu viel am zocken? War voll Rofl und lol oder zocker ?

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Niederlage war bitter. Aber dafür macht das Zocken wieder so richtig Spass.:top:
    Ein paar total bekloppte Tipps mit einer Gesamtquote von 201. Und ausgerechnet der Schein passt.:hail:
    Wenigsten ein kleiner Trost..........................:rolleyes:

Schlimm, dass uns die Dortmunder Fans unseren Verein erklären wollen.:vogel: