2.Spieltag Borussia Mönchengladbach : VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 9 August 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Samstag 13.08 18.30 Borussia -Park

    Borussia Mönchengladbach : VfB Stuttgart

    Oder besser gesagt der 7. Gladbach gegen den 1. Stuttgart, damit hätte man nicht unbedingt rechnen müssen nach dem 1.Spieltag:floet:

    Alles weiter hier rein :
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Spitzenspiel..........
    Topzuschlag erheben!
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Bin dabei... und Freibier für alle.....

    Allerdings, was ich da tippen soll :weißnich:
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Am besten tippse: Freibier für alle.. Kommt immer gut an :)
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Dann Freibier und Siech.... datt is datt geilste...... :hail:
     
  7. theog

    theog Guest

    hmm...untippbar...:gruebel:
     
  8. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Gegen den VFB ist unsere billanz in den letzten Jahren alles andere wie gut
    daher wäre ich mit einem Remis mit sicherheit nicht unzufrieden,die haben eine gute Truppe
    und werden uns alles abverlangen,da müssen wir wieder über unsere verhältnisse spielen,
    nur nicht abheben heisst die devise nach dem überraschenden Sieg in München
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ach was.......sieg für gladbach

    wird ein 2:0 sieg für uns werden. er mag vielleicht letztendlich glücklich zustande kommen, da ich vermute, dass stuttgart mächtig dampf machen wird, wir aber geschickt verteidigen werden. ein frühes 1:0 und im laufe der ersten halbzeit nach einem schönen konter das 2:0. so wirds sein......:)

    danach bin ich durchaus zufrieden, weil das mit den 6 punkten nach 2 spieltagen für unsere verhätnisse einfach nur unglaublich klingt....
    wichtig ist einfach, dass von vornherein in dieser saison den mannschaften gezeigt wird, dass es nicht leicht wird, zuhause bei uns zu gewinnen. dass muss wieder eine festung werden, egal gegen wen. fangen wir am samstag gegen stuttgart damit an.

    (und machen am 3. spieltag gegen wolfsburg sofort weiter)
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das wird ein 0:7, ein 3:0, ein 0:3, ein 3:2 oder ein 2:3 (je nach Schiedsrichter).

    Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 2:3.

    Beide Mannschaften haben sich am 1. Spieltag gut präsentiert von daher kann es auch genau anders rum ausgehen.
    Ich wünsche mir nur, dass es nicht so läuft wie im Rückspiel der letzten Saison, da hat nämlich der Kinhöfer mit seinen Fehlentscheidungen das Spiel für Stuttgart entschieden. Das will ich nicht nochmal sehen.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Das Heimspiel gegen Stuttgart in der letzten Saison war so ziemlich das bitterste woran ich mich erinnern kann. Hoffentlich erinnern sich die Jungs auch dran und wollen Rache dafür. ;)

    Ansonsten sehe ich es wie Peter Herter der VfB scheint in dieser Saison gut aufgestellt zu sein. Wir schwer und alles ist drin. Mit nem Punkt wäre ich auch nicht unzufrieden ein Sieg wäre natürlich richtig klasse, dann könnten wir in den nächsten 15 Spielen 14 mal verlieren und einmal gewinnen und wären schon so gut wie im Vorjahr, als wir mickrige 9 Punkte nach der Hinrunde hatten. ;)
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Hat wir nicht wahnsinnige 10 nach der Hinrunde?

    Heimsieg wäre schon schön, die Bilanz vom letzten Jahr ist zu gruselig. Noch leb ich auch mit verkackten 1-0 ganz gut.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Igor ist kaputt, Abriss des Dornfortsatzes annem Brustwirbel.

    http://www.borussia.de/de/aktuelles...]=2858&cHash=72023f5d7cecc4066d31087362cc3e3e

    Es gibt Verletzungen, die gibt es wirklich nur bei uns... :nene:

    Wen hamwa denn noch? Hanke ganz vorn? Idrissou (bitte nicht)? Bobadilla... okaaay..... Leckie...

    Lassen wir uns überraschen.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Bobadilla, King und Otsu, Attacke.

    Idrissou spielt wohl keine Rolle mehr unter Favre.

    Der de Camargo hat echt die Seuche am Schuh das ist echt zum kotzen. :-(

    Wie oft war der jetzt verletzt? In 13 Monaten wo er hier ist, gefühlte 20 mal ...
     
  15. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ich hab auf ein 1:0 für Gladbach getippt. Denke das Gladbach den Schwung vom Klassenerhalt und dem Sieg in München mitnehmen können. Ich schätze die unter Favre diese Saison ziemlich stark ein. Stuttgart ist immer so ne Sache, gerade in der Hinrunde schwächeln die ja mal ganz gerne. Aber vielleicht ist das unter Labbadia auch vorbei... könnte ein interessantes Spiel werden.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :suspekt: Klingt nicht gut. :suspekt:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hoffentlich ist Igor bald wieder fit - wäre echt bescheiden, wenn das Verletzungspech bei Gladbach jetzt schon wieder anfangen würde.
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    scheiße......aber ist nun auch nicht mehr zu ändern.

    wir haben genug andere leute vorne. ich bin trotzdem davon überzeugt, dass wir auch ohne igor die drei punkte hier zuhause behalten. wer weiss, vielleicht wird otsu oder leckie der matchwinner.

    wir müssen auf jeden fall die quote der gewonnenen heimspiele wieder enorm steigern im gegensatz zu letzter saison. auf gehts, jungs.

    stuttgart ist fällig.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich hoffe doch mal ganz stark dass Stuttgart sich wehrt.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und schiesst (abgesehen von Reus) von dem ganzen Haufen da vorn trotzdem die meisten Tore... :suspekt: Echt scheisse, dass so ein Spieler uns nicht durchgehend zur Verfügung steht.
     
  21. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Schwer zu sagen wie es ausgehen wird, aber wenn der VfB so spielt wie gegen Schalke dann gibt es 3 Punkte.

    Mein tipp 2:1 für den VfB ^^
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Beim VfB fehlen (vielleicht) Okazaki und Harnik, also immerhin zwei Drittel der Torschützen aus dem letzten Spiel gegen Schalke. Dennoch ist das Spiel für mich beinahe untippbar, weil das Ergebnis absolut vom Spielablauf und der ersten halben Stunde beeinflusst werden wird, da kann alles passieren.

    Ich denke ich tippe auf einen Gladbacher Sieg im Tippspiel, dann kann ich mich heute abend über irgendwas auf jeden Fall freuen... ;)
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hoffentlich fallen die nicht wirklich aus. Verdammte Länderspiele.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Das Remis geht in Ordnung. Der VfB hat mir sehr gut gefallen, die habe ich echt für Top 5 auf der Liste wenn die nicht einbrechen. Labbadia hat da echt schon eine Handschrift hinterlassen.

    Für uns war das jetzt das neunte Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage. Gegen Wolfsburg am Freitag haben wir jetzt wieder ein Heimspiel, da ein Sieg und man kann von einem wirklich gutem Start sprechen.

    Leckie ist verdammt schnell, Reus kam heute nie ins Spiel und auch Hanke fand ich schwach. Boba wirkt noch wie ein Fremdkörper.

    Hoffe dass Freitag Stranzl und de Camargo wieder am Start sind.
     
  25. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    War ein tolles Spiel das wir hätten gewinnen müssen bei der anzahl an Torchancen, aber mit dem 1:1 können wir doch zufrieden sein. Obwohl der Elfmeter nicht hätte zählen dürfen, das war ein ganz normaler zweikampf.

    Naja was will man machen, gegen Leverkusen werden wir die 3 punkte holen. ^^
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hatte schon das schlimmste befürchtet, nachdem boba die gelbe bekommen hatte.

    dass spiel fand ich nicht so berauschend. bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir gewinnen, sogesehen bin ich erstmal ein wenig enttäuscht. sieht man sich das spiel allerdings nochmal an, muß man auch mit dem punkt zufrieden sein, stuttgart war die bessere mannschaft.
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So sehe ich das auch. Aber Kvist muss sich auch klar sein, dass er im Strafraum nicht so hingehen kann und sowas unter Umständen einen Elfmeter zur Folge haben könnte. Daher geht das Gegentor am Ende doch auf die "Selber Schuld"-Karte.

    Der Ausgleich war dann aber zumindest die richtige Antwort darauf. Schlussendlich ein leistungsgerechtes Ergebnis. Bin mal gespannt wie sich die Formkurven dieser beiden Vereine bis kommenden Mai zeichnen werden, ist echt spannend... :popcorn:
     
  28. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Stuttgart hat klasse gespielt, darum ist dieses Unentschieden auch respektabel. So löblich ich Favres Idee vom One-Touch Fußball auch finde - ob wir da durchweg diese Art von Sambafußballern haben? Von unserer Doppel-6 kommt in Sachen Spieleröffnung wenig - wenn die dann noch Hacke-Spitze-123 versuchen wird´s teilweise derbe gruselig. So wie wir letzten Sonntag Robben und Ribery gestutzt haben, hatte der VFB unsere Flügel im Griff, ohne Reus komplett ausschalten zu können - das macht Mut! Sollte man Bradley etc noch loswerden, bin ich mir sicher, dass noch ein technisch feiner Schaltspieler als 6er verpflichtet wird, was ein großer Gewinn wäre! Ein glücklicher Sieg hätte evtl. zu unangebrachten Höhenflüge verleitet... passt also schon alles ganz gut.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Idrissou ist gerade in Glasgow beim Probetraining, vielleicht kommt da ja Kohle für ´nen spielstärkeren 6er rein.

    Mo Idrissou in Glasgow: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

    Ansonsten glaube ich, dass wir auch mit den jetzigen Jungs gut durch die Saison kommen können.
     
  30. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    aber wieso soll man bradley verkaufen, wenn die jetzige doppel-6 nicht so überragend ist. wieso lässt man ihn dann nicht einfach mal gegen wolfsburg spielen, wenn auch nur ne halbzeit? wenns nicht klappt, kann man ihn verkaufen. wenn's doch klappt, hat man entweder nen ''neuen'' 6er, oder irgendjemand anderes wird auf ihn aufmerksam und man kann ihn doch noch verkaufen, wenn man ihn wirklich nicht mehr will.
    da könnte man doch nur gewinnen, oder nicht ... ?
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Absolut zufrieden mit dem Ergebniss, aber nicht mit Borussia. Stuttgart war die bessere Manschaft, nur wir hatten den besseren TW. Sorry aber beim Boba wirds mir langsam ein wenig albern, die gelbe Karte war sowas von unnütz. Mir scheint fast, er bekommt seine Nerven nicht in den Griff.
    Sollte Camargo auch am Freitag verletzt sein, hoffe ich das Favre Leckie von Begin an bringt, der hat doch mächtig Alarm gemacht als er reinkam. Hanke war für mich ein Totalausfall. Reus wurde von den Stuttgarten nahezu komplett aus dem Spiel genommen. Ich glaube gerade hier wäre Leckie hilfreich gewesen.
    Alles in allem 4 Punkte nach 2 Spielen ist für mich komplett zufriedenstellend.