2. Spieltag Bayer Leverkusen : Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 9 August 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naldo ist jedenfalls gegen uns noch nicht im Kader.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Deswegen sag ich ja. 1:2; eins ist so drinne für Bayer :)
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Freitagnacht! Muenchen! Bier! Ich kann 1 und 1 zusammen zaehlen:D. Ist natuerlich alles moeglich, aber Leverkusen muss die Kurve kriegen. Ansonsten gehen wir schwierigen Zeiten entgegen.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Stimmt :D
    ...und gottseidank vor'm Regen heimgekommen.
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wenigstens trocken geblieben. Hier in Stuttgart hat es nur getroepfelt. Bremen war immer unangenehm fuer uns. Aber so schlecht wie jetzt standen unsere Vorzeichen schon lange nicht mehr. Also sollte es jetzt auch mal antizyklisch verlaufen, und wir behalten die 3 Punkte.:D
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich auch, blöderweise habe ich die neue schachtel kippen im auto und es schüttet. DUUUUU warst es, der mir die notfallzigi weggeraucht hat :D :D na dann ... ab in den regen :D
     
  8. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Bei Heimspielen gegen Bremen muss ich immer an 2002 denken. Damals haben wir am drittletzten Spieltag 1:2 verloren und es war der Anfang vom Ende der Meisterträume.

    Sollten unsere Jungs morgen eine richtig gute Leistung zeigen (in allen Mannschaftsteilen) und das Spiel dann unglücklich verlieren, wird der Optimismus unseren Verein noch nicht verlassen. Wenn es aber eine Niederlage und eine schlechte Leistung gibt, dann ist die Kacke am Dampfen.
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Sehe ich Dezent anders.
    Verlieren wir, unabhängig von der Art und Weise, so stehen nach 2 Spieltagen und möglichen 6 Punkten 0 auf unserem Konto.
    Zunächst die Pokal-Schlappe, an Peinlichkeit kaum zu überbieten - dann die Niederlage in Mainz, wo zunächst der "Pokal-Bock" Yelldell ausgemuster wird und sein "Ersatz" zuerst einen Bock schießt und sich kurz vor Schluss auch noch Verletzt - darauf folgt die Partie gegen Bremen morgen.
    Für mich ist Bremen so eine Art Angstgegner. Gegen die sehen wir oft unglücklich aus, verspielten in jüngerer Vergangenheit wichtige bis sehr wichtige Spiele und ließen Punkte noch klauen die man eigentlich während dem Spiel schon als eingesackt gesehen hatte.

    Nehmen wir an das Spiel wird verloren. Dann brodelt die Kacke so dahin.
    Denn...
    vor uns stehen mit Stuttgart (A), Dortmund (H), (in Augsburg sollte ein Sieg Pflicht sein), 1. FC Bääh (H), München (A), Wolfsburg (H) schwere Wochen und Monate bevor.
    Geht man in diese schon frühe Richtungsweisende Phase der Saison mit dem Rücken zur Wand, dann werden unsere Probleme gewiss nicht kleiner.
    Egal ob wir Top Fußball abliefern und trotzdem unglücklich gegen Bremen verlieren.

    Die Champions League erwähne ich erst gar nicht. Ein Sieg morgen ist aus meiner Sicht also absolute Pflicht, egal wie er zustande kommt....
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da es ein Heimspiel ist, müssen wir gewinnen. Als zu große Hoffnungen habe ich aber nicht, wenn ich mir die Abwehr anschaue.
     
  11. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Zur Halbzeit können wir noch froh sein, einen Punkt auf unserem Konto zu haben.

    Der Schuss von Thy übers Tor hat "Blaczikowski- Charakter" :D
    Unsere Abwehr, naja da ist wohl eh schon alles gesagt :nene:

    ERFAHRENEN INNENVERTEIDIGER HOLEN, BITTE :zahnluec:
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Aufgabe erfolgreich Abgeschlossen :top:
    War ein ziemliches gegurke und ein etwas glückliches Tor aber was solls.
    Sieg ist Sieg, der totale Fehlstart abgewendet und jetzt gehts am Wochenende zu den Schwaben nach Stuttgart.....
    ... auf weitere 3 und die damit ersten 3 Auswärtspunkte der erst frischen Saison...
     
  13. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Was ein Kick... und dass der Hunt immer noch meist ueber 90 min. ran darf geht mir nicht in den Kopf... Schade, heut war mehr drin, aber wenn man selber so spielt holt man halt nix.
     
  14. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ist da echt noch ein Tor gefallen. Nicht schlecht. Und ausgerechnet nach der Auswechslung von Ballack fällt das Tor. :D
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das habe ich auch gedacht, als Ballack raus war, fiel aufeinmal das Tor, und ausgerechnet Rolfes hat das Tor vorbereitet mit seiner ersten Ballberührung im Spiel. :D Bitte gegen Stuttgart Rolfes wieder in der Startelf.
     
  16. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Und Derdiyok im Sturm obwohl er die Chance zum 2:0 vergeben hat. Der ist alle mal besser als Kießling....
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau würde auch gerne Derdiyok wieder sehen. ;) Kießling hat wie immer sich sehr angestrengt und ist sehr viel gelaufen, hätte ihm ein Tor gegönnt, aber er ist auch durch Fouls unter anderem aufgefallen. Nur am Ende wo Derdiyok die dicke Chance hatte zum 2 : 0, hat er die wirklich kläglich vergeben. :nene:
     
  18. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Ich hab sowieso nicht verstanden, warum Dutt Ballack von Anfang an aufgestellt hat und Rolfes draußen gelassen hat. Rolfes ist um einiges stärker.

    Derdiyok und Kießling finde ich beide gleich stark. Beide haben super Qualitäten und wenn der eine Mal eine schlechte Phase hat, triff der andere. Im Sturm ist Bayer echt gut besetzt.
     
  19. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Du hattest recht, ich hatte unrecht, klarer Fall. Schlecht gespielt, aber 3 Punkte geholt, das tut echt gut und vielleicht platzt jetzt der Knoten endgültig.

    Gut fand ich nur die Phase etwa um die 20. Minute, da sah unser Kombinationsfußball ganz lecker aus.

    In der 2. Halbzeit hätte ich keinen Euro mehr auf einen Sieg gewettet, weil die Mannschaft da einfach zu fahrig und nervös gespielt hat. Viele Fehlpässe im Spielaufbau sahen so anfängerhaft aus, dass ich vorm Fernseher schon Wutanfälle bekam. Deshalb konnte ich zuerst meinen Augen kaum trauen, als Katsches Ball drin war. Aber es war wahr: Unsere nervösen Mädels hatten doch tatsächlich ein Tor erzielt! :top:

    Bin froh, dass Kießling ausgewechselt worden ist. Die Prinzessin hat zwar meiner Meinung nach recht, wenn sie sagt, dass er sich anstrengt, aber sein Gestolpere und sein dummes Lamentieren auf dem Platz gehen mir auf den Sack.

    Das mit der Abwehr ist schon länger meine Rede ... Insgesamt hat sie ihre Sache heute zwar gut gemacht, weil sie außer dem Hundertprozenter von Thy und einer halben Chance in der 2. Halbzeit nichts zugelassen hat - trotzdem bleiben Zweifel, ob das noch reicht, wenn Gegner kommen, die auf Sieg spielen (was Bremen nicht getan hat).

    Trotz der insgesamt eher schwachen Leistung finde ich, dass unser Sieg verdient ist, denn Bremen war noch ideenärmer als wir. Bremen hat nur auf 0:0 gespielt (was Mertesacker hinterher im Sky-Interview auch zugegeben hat). Die Grün-Weißen waren mit zuwenig zufrieden und sind dafür zurecht bestraft worden. :D
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich verstand es auch nicht warum Ballack gespielt hat von Anfang an, und dann auch noch so lange. Ich denke aber das zu 100 % Rolfes gegen Stuttgart wieder von Anfang an spielen wird. Und was der Sturm betrifft, Kieß und Eren nehmen sich nicht beide viel, Jörgensen hätte man als Stürmer nicht verpflichten sollen, den würde ich gerne gegen Samed Yesil tauschen, schlechter als Jörgensen wird unser kleiner Bomber Samed nicht sein, und somit könnte er auch auf Kieß und Eren Druck ausüben.
     
  21. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Yep. Kann man von ausgehen. Wie er den Ball von der Torauslinie gefischt und Katsches Tor vorbereitet hat, war echt fein. Mit Ballack war nicht viel los.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das war wirklich sensationell wie Rolfes das gemacht hat. Erste Ballberührung und dann so was. :top:
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    All dem habe ich nichts entgegen zu setzen :top:
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kießlings Lamentieren und Meckerreien gingen mir auch auf den Sack, hatte ja schon Gelb bekommen, hatte wirklich gedacht, das er noch mit Gelb Rot von Platz runter musste.
     
  25. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Schade, Urlaub ist vorbei; gut dass mein Bürorechner Internet hat...

    Hab' in einem Werder-Fan-Forum (forum.werder.de) was Nettes gefunden von gestern abend. 83. Minute. Man beachte hier:
    Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen
    die Einträge #1150, #1158 und vor allem #1164:
    :lachweg: Sie haben es kommen sehen - gute Propheten, die Jungs. Trotzdem tut mir Ballack ein bisschen leid, wenn ich sowas lese. Ganz so viel Häme hat unser alter Haudegen vielleicht doch nicht verdient.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Recht hatten sie ja. Ich lese da auch ab und zu mal. Schon lustig die Bremer. :rolleyes:

    Außerdem ist Ballack in der 84 Minute ausgewechselt wurden nicht in der 80 Minute. Es waren 6 - 7 Minuten.
     
  27. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1

    Hatte gestern aber auch das Gefühl, dass der Schiri leicht für Bremen gepfiffen hat.

    Kann aber auch nur persönliches Empfinden gewesen sein.... :)
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber Kieß hat ja sehr oft rum lamentiert.
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich hatte das Gefühl unabhängig von Kießling ;)
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ?
     
  31. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Auf welchen Sack eigentlich? Du hast doch gar keinen. :zahnluec:

    Mich hat Kieß auch im Dresden-Spiel genervt. Da fiel er besonders dadurch auf, dass er gaaanz elegant in Abseitsstellung lange Pässe angenommen und dann blöde Grimassen geschnitten hat, wenn der Assi an der Linie die Fahne hob. Wenn er nicht bald effektiver wird, ist er für die erste Elf echt nicht zu gebrauchen.