2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 23 August 2010.

?

Wie geht's aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30 August 2010
  1. Sieg Bayer

    11 Stimme(n)
    55,0%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    10,0%
  3. Sieg Gladbach

    7 Stimme(n)
    35,0%
  1. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Nun kommt einer der großen Vorzüge von Frontzeck zur Geltung - nämlich auf´m Teppich bleiben. Das war ein verrücktes Spiel wie letztes Jahr gegen Bremen z.B. Schön ist, dass der Punkt gegen Nürnberg nun ein "gewonnener" Punkt ist, denn mit 4 Zählern aus den beiden Partien darf man ja zufrieden sein. Und da die vermeintlichen Konkurrenten im unteren Mittelfeld ja auch schon beachtlich punkteten - um so besser.

    Einziger (winziger) Kritikpunkt heute - Nach einer (deutlichen) Führung ging hinten mal wieder die Ordnung verloren (nicht nur der Bailly-Bock!). Da aber sonst heute fast alles perfekt lief - endete es eben nicht so wie letztes Jahr gegen Bochum, Hoffenheim etc.

    Wichtig wird sein, dass Arango auch gegen "kleinere" (defensivere) Gegner mal seine Galaform abruft. So wie heute oder letztes Jahr in Bayern - große Klasse! Idrissou - auch wenn man als Gladbacher solch einem Braten nie so recht trauen mag - könnte ein echter Gewinn für´s Team sein. Wo man die drei, vier Kopfball-Ablagen eines Friend immer schön reden musste, sieht man bei dem wirklich mal das Gesampaket eines Stürmers!

    Ein wirklich schöner Fußball-Nachmittag!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich frag mich, was unsere Viererkette eigentlich zwischen den Spielen in Dortmund bzw. gegen Simferopol gemacht hat.

    Durchgesoffen?

    Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Gegen Dortmund hat die Abwehr perfekt funktioniert und jetzt das. Auch, wenn einige Gladbacher wohl nie wieder solche Tore schießen werden und man die Situation vor dem 0:1 auch abpfeifen kann - sechs Gegentore darf man zu Hause einfach nicht bekommen. Punkt. Zumal immer nach den Anschlusstreffern.

    Ich hoffe, Heynckes zeigt den Herren Abwehrspielern das Spiel noch rauf und runter. Sonst war's nämlich überhaupt kein schlechtes Spiel, auch von unserer Seite nicht.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Die Auswärtsdeppen haben zugeschlagen :D:D:D:D
     
  5. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Na klar, solche Tage gibt es. Der Borussen-Offensive ist heute halt ziemlich alles gelungen. Solche gruseligen Tage kennen wir aber auch - die beiden Sonntagsschüsse von Azaouagh in Bochum letztes Jahr, Kopfball-Gegentor von Dariusz Wosz und und und...

    Allerdings wäre diese Denkweise wohl nun Gift für Leverkusen - also das Gladbach heute nur Dusel und Sonntagsschüsse hatte. Hätte nämlich Ballack anstatt Herrmann so ein Tor erzielt, würde man dem alten Mann pures Genie andichten. Auch vom Spielverlauf sehe ich das was anders - Leverkusen hat durch einen dummen Elfmeter und eine noch dümmere Einlage von Bailly großes Glück gehabt, überhaupt noch ansatzweise im Spiel zu bleiben!

    Anbei würde ich durchaus eine Wette eingehen, das Herrmann am Ende der Saison mehr Tore und bessere Noten gesammelt hat als der Capitano.
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nun ja, beim Stande von 1:1 kann Kießlings Kopfball aber auch rein gehen statt an die Latte - da fehlte nicht viel. War jedenfalls nicht vorherbestimmt, wie das Spiel ausging. Das hat dann unsere katastrophale Abwehr erledigt.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So mit ein paar Stunden Abstand nach dem Gezitter und Gejubel...

    Die ersten 15 Minuten von uns waren richtig schlimm, so viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Da war Leverkusen immer einen Tick schneller und hat auch hinten nichts zugelassen. Durch das (etwas glückliche) 1:0 hat es bei den Borussen inner Rübe dann aber sowas von "Klick" gemacht, ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass wir in der Form vonner 20. bis zur 75. Minute wirklich jeden über den Haufen gerannt hätten. Am Ende konnte sich Bayer bei Adler bedanken, dass es nicht 3:9 ausging.

    Ab Minute 75 haben sie dann leider drei Gänge zurückgeschaltet, und viele sehr dumme Freistösse in Strafraumnähe verursacht, aus denen wir letzte Saison wahrscheinlich sogar noch 2 - 3 Buden kassiert hätten. Zum Glück war bei Bayer da schon etwas die Luft raus, sonst hätte das wirklich nochmal spannend werden können. Was ich nicht verstanden hab ist, warum Heynckes den Kiessling nicht runtergenommen hat, dem mehr als offensichtlich wirklich alle Knochen weh taten, und der sich mehr oder weniger nur noch humpelnd über den Platz bewegte. Wenn man einen Helmes auffer Bank hat, darf man ihn auch einsetzen.

    Bleibt letztlich nur ein "Dankeschön" an beide Teams für diesen verrückten Fussballnachmittag. Und ein "ich Idiot", weil der Herrmann bei mir im Kicker-Manager nur auffer Bank sitzt. :aua:
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Was für ein Spiel. Ich habe mich teilweise kaputtgelacht. Teilweise Tore im Minutentakt. Gladbach war klar besser und hat somit auch verdient gewonnen:top:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hab´s leider noch nicht gesehen, aber beim Lesen des Ergebnisses hab ich mich ebenfalls kaputtgelacht! :lachweg:

    Danke Gladbach! Das war ein echter Tag der Borussias. :top:

    Und bitte weiter so, Pillen! :D
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Als Miesepeter par excellence sachichgetzma, dass mir 3x 2-1 Resultate lieber waeren als 1x 6-3...aber unter den Umstaenden ist ein fetter Spatz in der Hand allemale besser als drei duenne Tauben aufm Dach.

    In diesem Sinne:

    MUUUUUUUUUAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAA !!!
    :lachweg::lachweg::hammer2::hammer2::hail::hail::D:D:lachweg::lachweg:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Was ist eigentlich mit Reus los, wandelt der jetzt mit seiner neuen Frisur endgültig auf Großkreutz' Spuren?

    Wär ja schön. Beide sind Dortmunder, beide haben bei Ahlen gespielt - und beide gehören zur richtigen Borussia, also der ihrer Heimatstadt. :D
    :undweg:
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wir sind Auswärts-Tabellenführer! :D :jubel: :lachweg:
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das wäre auch seltsam, nächste Woche ist Länderspiel... ;)
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Unfaßbar! Was für ein Spiel!

    Endlich waren wir mal der Auslöser dafür, dass jemand mal richtig auf die Fresse bekommt, und nicht wie sonst immer das Opfer. ^^

    Wenn ich die ersten beiden Spiele deuten müstte würde ich zur folgenden Erkenntnis kommen:

    Zuhause tun wir uns immer noch schwer, wenn der Gegner tief steht und wir das Spiel machen müssen. Igor de Camargo soll uns da aber weiterhelfen und wird hoffentlich bald genesen sein und seine Klasse unter Beweis stellen dürfen.

    Auswärts: Im Konter haben wir uns verbessert, das Team ist reifer geworden die Laufwege siotzen und Umschalten funktioniert blitzschnell. Das war heute 1 A Konterfußball, wie wir den zuletzt vor 35 Jahren gespielt haben.

    Matmour: Habe letztens noch geschrieben, wenn Matmour spielt kommt es mir vor, wir hätten einen Spieler weniger auf dem Platz. Jetzt isat Matmour verletzt und da kommt dann dieser Herrmann und macht 2 geile Buden! Ich denke (und hoffe) das wars dann für Karim und Herrmann darf jetzt öfter ran.

    Alles in allem waren geile Ansätze da, die man aber nicht überbewerten sollte. Das nächste Heimspiel gegen die Eintracht sollte gewonnen werden, dann hat man mit 7 Punkten nen wirklich richtig geilen Start hingelegt!

    PS: Ich glaube dem Jupp hats auch gefallen. ;-)

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    3 Gladbacher in der Elf des Tages, wann gabs das zuletzt?

    SPOX-Elf - 2. Spieltag: Der Wahnsinn hat Methode - Sport Fussball Bundesliga
     
  16. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Bis jetzt war ich sprachlos. War das ein geiles Spiel. In der ersten halben Stunde noch die Hütte zusammengeflucht, um dann aus dem Staunen nicht mehr rauszukommen. 3-4 Leutchen haben Durchschnitt gespielt, aber selbst das nicht schlecht, und der Rest war überragend. 6:3 auswärts gegen Leberhausen. Das ist ein Traum... :D:D:D

    P.S.: In diesem Zusammenhang muss ich auch ausdrücklich den Trainer loben, den ich ja sonst immer gerne kritisiere. Hier aber hat er von vorn bis hinten alles richtig gemacht. Klasse und weiter so!

    So, das ist mir jetzt nicht leicht gefallen... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2010
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ein großes Online Portal verneigt sich sogar auf seiner Startseite vor der Borussia:

    40940_462749706473_142813441473_6383038_5267170_n.jpg
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Wir sind Tabellensechster, haben die beste offensive und Köln steigt ab.......:D:D

    sieht doch ganz gut aus oder?:lachweg::lachweg:
     
  19. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Freut mich für Gladbach. Wär hätte gedacht das die so hoch gewinnen können...
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    6:3 haben wir letzte Saison auch schon gewonnen. (Hannover zu Hause)
    Aber dass das auswärts und dann noch bei Leverkusen gelingt, das hätte wohl der größte Optimist in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet.

    Bayer-Sportdirektor Rudi Völler im Interview: "Anderen Spitzenteams geht es schlechter" - Sport Fussball Bundesliga

    :p
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Es lief aber auch optimal und das Glück war mal auf unserer Seite - sowas sollte Borussia mal öfter machen.
     
  22. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Mal die kicker-Noten:



    Leverkusen:
    Adler (4)
    Castro (4) - Reinartz (6) - Hyypiä (6) - Kadlec (5)
    Ballack (5) - Vidal (5,5)
    Renato Augusto (5) - - - Barnetta (5)
    Kießling (5) - Derdiyok (4,5)

    Gladbach:
    Bailly (3)
    Levels (3) - Brouwers (2) - Dante (2) - Daems (3)
    Bradley (2) - Marx (2,5)
    Herrmann (1) - - - Arango (2)
    Reus (1) - Idrissou (1)​

    Okay, unsere ganze Abwehr hat eigentlich 'ne glatte 6 verdient. Dennoch: Hyypiä war im Vergleich zu Reinartz doch noch halbwegs gut. Während sein Nebenmann ein Komplettausfall war, hat Sami zwar für seine Verhältnisse schlecht gespielt, aber direkt 'ne 6...? :suspekt:
    Außerdem: Adler eine 4, Bailly allerdings eine 3 zu geben finde ich doch arg komisch. Man kann mMn Adler höchstens das 1:2 ankreiden - allerdings hat er den Distanzschuss erst ganz spät gesehen, der ging ja vorher durch 7, 8 Leute durch - wenn überhaupt kein großer Patzer. Zudem hat er mehrfach richtig gute Paraden gezeigt - 'ne 3 wäre schon drin gewesen. Bailly dagegen hat einen relativ eindeutigen Fehler aufzuweisen, aus dem Kießlings Tor resultierte.
    Im Sturm bei uns war Kieß sicher keine 5. Hat neben seinem Tor (zugegebenermaßen ein Geschenk) wenigstens etwas Gefahr versprüht - siehe seinen großartigen Kopfball aus 16(!) Metern an die Latte, den muss man erst mal aufs Tor bringen...

    Naja, sieht nach kollektiver Bestrafung aus. Natürlich wars grottenschlecht, und das Spiel will ich auch gerne wieder vergessen, aber man muss nicht alles schlecht reden. Offensiv liefs ja halbwegs, haben immerhin auch dreimal getroffen. Wäre hinten nicht alles so katastrophal gewesen...mehrere Tore waren ja einfach nur Geschenke. Das 0:1 darf so nie fallen, das war lächerlich von Vidal, wie er den Ball vertändelte. Bei anderen Gegentreffern schien sich vor allem Reinartz gar nicht erst in die Zweikämpfe zu trauen. Lieber dumm nebenher laufen, wie beim 2:6 von Reus. Lachhaft...
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn dann müsste Bailly auch ne 4 bekommen wie Adler, oder beide eine 3. Adler ist der einzige der einem nur leid tun kann, solche Clowns vor sich zu haben.
     
  24. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Schade, das man den Matmour nicht verkaufen wollte (so denn da überhaupt Angebote waren). Auch seine Aussagen rund um die WM, "er habe in der Nationalm. ein höheres Ansehen als im Verein", deutetend ja auch Abschied hin. Der dürfte ja nun hinter Idrissou, Arango, Reus, Bobadilla, Herrmann ganz weit hinten anstehen - und dann wäre ja noch dieser Kaschunga, der in der Vorbereitung richtig positiv aufgefallen ist.
    Das ich mir auch den Abschied von Bradley gewünscht hab, nehm ich nach so einer Partie sofort zurück und gelobe Besserung.
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bradley hat mir inner letzten Saison aber auch graue Haare verschafft, das war nicht sein Jahr. Solange Herrmann fit / in Form ist, sollte er den Vorzug vor Matmour erhalten, einfach weil er der klar bessere Fussballer ist. Hauptsache der hebt innerlich nicht ab, aber genau dagegen hat er ja mit Micha und Eberl die richtigen Leute an der Seite. Geht die Entwicklung so weiter seh ich Matmour als Streichkandidaten, spätestens zur nächsten Saison. Ich hab ihn viel verteidigt, aber wenn man so ein man mag fast sagen kleines Juwel stattdessen bringen kann, dann seh ich da einfach keine Zukunft.

    Der Kollege Friend verursacht bei mir gerade ein Kopfschütteln: Kaum isser inner zweiten Liga, schon findet er die Hütte wieder. Hat gerade aus dem absoluten Gewühl raus das 1:0 für Berlin in Düsseldorf gemacht. Mit dem Fuss.

    P.S.: @ André: Gegen Hannover waren es letzte Saison "nur" fünf (sechs haben wir bei denen bekommen). Davon hat Hannover netterweise drei selbst gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2010
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Also Schirmi wenn Du Kiess oder Vidal nicht in der schlechten Mannschaft stehen lassen willst kann ich das noch verstehen, die haben einen Bonus fuer vergangene Spitzenleistungen bei Bayer verdient. Aber bei den anderen stimme ich nicht mit Dir ueberein. Selbst Adler hatte keinen guten Tag wenn fast jeder Schuss egal aus welchem Spielfeldbereich geschossen wurde ins rechte obere Eck einschlug. Hatte in der 1. Halbzeit vlt. 2 oder 3 gute Paraden gehabt, aber stand eher mehrfach auch schlecht. Natuerlich ubertraegt sich auch was vor einem passiert, und davor war Polen offen. Huehnerhaufen oder blindes rumgestolpere ohne Zuordnung. Ich habe dieses Team nicht wieder erkannt. Hoffe nur nicht das andere Teams das als Einladung ansehen, und Bayer ganz schnell zurueck in die Spur findet. Es ist schwer sich Respekt zu verdienen, aber leicht ihn zu verlieren.
     
  27. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie toll für dich. Das ist eine bittere Niederlage, aber es ist ERST der 2 Spieltag.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Würdest du nicht so schreiben, wenn Leverkusen gewonnen hätte. Garantiert!
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Was erwartest du von ihr? :D

    Wobei ich nebenbei die Überschrift auch nicht sonderlich originell finde :floet: Aber kein Grund für mich, sich drüber aufzuregen ;)
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Stimmt, wie soll sie von einer bitteren Niederlage schreiben, wenn man gewonnen hat... :gruebel: