2. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 August 2011.

  1. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

    Somit viel Luft um nichts :)

    ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Das war ja irgendwie schon von Anfang an klar ,
    Elvis lebt , und der war es !
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Elvis war es nicht, der war in Gladbach und hat ein gescheites Spiel geschaut.
     
  5. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Da gabs doch mal den Dopingfall, wo die auch irgndwas erzählt haben damit die schon aus der Sache raus sind.

    @BordUser: Klar... die Ordner sehen da ganz und gar nicht gut aus, aber wer weiß ob die Staatsanwaltschaft soweit ermitteln wird, da ja jetzt der "Schuldige" gefunden wurde.

    Und was den DFB und die DFL angeht, glaube ich nicht, dass die irgendwas machen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2011
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das wird vom Opfer abhängen. Oder von dem seinem Anwalt.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Entschuldigung kam.

    Hoffenheim entschuldigt sich bei BVB-Fans - Bundesliga - kicker online

    Aber auch........

     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nicht davon, dass das Ding gegen Frankfurt schon existierte? Das lässt die ganze Erklärung doch einigermaßen ins Wanken geraten.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    (einfache) Körperverletzung ist ein Antragsdelikt. Das wird entweder - wie er Name schon sagt - nur auf Antrag bzw. mit öffentlichem Interesse verfolgt. Wenn nun also der Strafantrag des Opfers zurückgezogen wird, bspw. gegen Zahlung einer Kompensation, dann entscheidet die Staatsanwaltschaft bezüglich der Einstellung oder Weiterermittlung. Im Letzteren Fall dürfte dann in der tat häufig mit der Ermittlung des Tatausführenden, seinem Geständnis und der Aussage der anderen Beteiligten die Tat ausreichend ausermittelt sein.

    Verhindern und lenken kannste das nur, wenn es genügend Anzeigen gibt oder wenn das Opfer eben nicht zurückzieht und die staatsanwaltlichen Ermittlungen durch Hinweise, Beweise, Nachfragen bis hin zum Auftritt als Nebenkläger kontrollieren kann.
     
  10. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
  11. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Sieht irgendwie aus wie der Hopp:D
     
  12. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Der kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich habs ja kaum geglaubt, aber offenbar denkt der DFB nun tatsächlich über Sanktionen gegen 1899 nach. Jedenfalls gibts Vorermittlungen: Fussball 24.de - 1899 Hoffenheim droht juristisches Nachspiel
     
  14. theog

    theog Guest

    Das ist auch richtig so. :top:
     
  15. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Solange der deutsche Sepp Blatter beim DFB am Ruder ist,
    wird nichts passieren.
    Die lassen sich höchstens die Stellungnahme der TSG zukommen und nicken sie ab .

    Es sei denn, die Polizei findet vorher was anderes raus,
    aber offenbar besteht bei der Heidelberger Polizei kein besonders Interesse daran,
    das Hauptbeweisstück steht immer noch beim "Einzeltäter" und
    bis es bei der Polizei eintrifft, dürfte jedes weitere Gutachten irrelevant sein.
    Bei so vielen Strafanzeigen und Unklarheiten, die mitterweile Vorliegen ,
    frage ich mich, warum der Täter noch nicht in Untersuchungshaft ist.

    Der Fürst von Heidelberg hat wieder gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2011
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der Spruch von Hopp ist doch wohl das letzte. :schlecht: Vieleicht sollte er mal bedenken, das dies seine "beliebtheit" nicht grade steigert.
     
  17. theog

    theog Guest

    Hopp will alle Beweisstücke mit aller Macht vernichten! Hier der Beweis! --> http://myspace.roflposters.com/imag....1226125879.jpg.[roflposters.com].myspace.jpg
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :lachweg: :lachweg: :top:
     
  19. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wieso sollte er?
    Hat er jemanden getötet, schwer verletzt, besteht Fluchtgefahr?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Wow, lass mal die Kirche im Dorf.
    Untersuchungshaft gibt's nicht deswegen, weil es x Anzeigen gibt sondern dann, wenn Gründe wie Fluchtgefahr oder Verdunkelungsgefahr, etc. herrschen oder wenn es sich um Schwerkriminalität handelt und die Entscheidung sollte man mal dem Richter überlassen.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Die ersteren beiden sind gar keine Voraussetzungen für eine U-Haft. Neben der Fluchtgefahr zudem noch Wiederholungs- und dann noch Verdunklungsgefahr.

    Wenn also, dann letzteres.

    Dennoch dürfte das hier nicht in betracht kommen.
     
  22. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Keine Verdunklungsgefahr, wenn das Beweisstück immer noch beim Täter ist ?

    Wieviele Personen muß man eigentlich verletzen, bevor man in U Haft kommt ?
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Da haste wohl falsch verstanden. Oder ich falsch ausgedrückt. Verdunklungsgefahr besteht u.U. schon. Eine u-Haft kommt dennoch nicht in Betracht. Weil die zu erwartende Strafe mit dieser unverhältnismäßig niedrig ist. Der Täter dürfte Ersttäter sein, zudem isser geständig. Mehr als Bewährung kommt da nicht. und dafür brauchts keine U-Haft.
     
  24. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Jetzt plötzlich nachdem die Frankfurt Fotos aufgetaucht sind,
    korrigiert die TSG ihre Stellungnahme von gestern.

    Stellungnahme der TSG 1899 Hoffenheim zum Vorwurf des Einsatzes von Hochfrequenztönen » achtzehn99.de

    Jetzt wurde das Gerät schon bei vier Spielen in der vergangenen Saison aufgestellt.

    Das kommt davon, das die Polizei den Täter noch nicht selbst,
    sondern erst von der TSG verhören lässt.
    Ständig ändert der seine Aussage !

    Also ist der Hausmeister schon mal ein Mehrfachtäter !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2011
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Findeste das nicht selbst albern?
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum verwarnste ihn denn nicht!?
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    :gruebel: muss man des grad verstehen??
     
  28. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Das find ich gut. Schön das da was passiert. Ich bin gespannt ob es wirklich zu Sanktionen kommt und zu welchen.

    Und das jetzt rausgekommen ist, dass das Gerät schon bei vier Spielen unterm Block stand, bin ich mal gespannt, was da noch alles rauskommt.
     
  29. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    So ist das nunmal bei Ermittlungen. Da kommen eben immer wieder neue Details ans Tageslicht. Besser jedenfalls so, als im Vorfeld pauschal drauf einzuschlagen.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Andererseits isses dann aber auch als Mitverdächtiger besser, eine kompromisslos offene und nicht verklausulierte Kommunikation zu betreiben. Von Rechtfertigungs- oder Relativierungsversuchen mal ganz abgesehen.