2. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 August 2011.

  1. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Sind das hier eigentlich fest installierte Lautsprecher? Für mich sieht das eher nach provisorisch aus!
    http://s1.gesperrt/file/d/2616/iwkt2zvb_jpg
    http://img12.imageshack.us/img12/3554/foto0223ur.jpg

    Es steht jetzt nähmlich der Verdacht, dass eben diese Lautsprecher nur der Dortmunder wegen, dort aufgestellt wurden.
    Inzwischen reden auch Hoffenheimer von diesen Tönen:
    [02] TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund / 1 : 0 - Seite 10 - Bundesliga - TSG 1899 Hoffenheim Forum - www.1899-Forum.de - das unabhängige Fan Forum der TSG 1899 Hoffenheim

    Hier kann man diese Töne auch hören:(2:55, 4:05, 4:30)
    1899 Hoffenheim vs. Borussia Dortmund 2011/2012 - YouTube
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    eine Erklärung der BVB-Fanabteilung gibts hier --> BVB | FANABTEILUNG
    sehr gut formuliert
     
  4. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Das ist echt heftig! Sollte das echt stimmen, dann ist meine Abneigung gegen den Club noch größer. Hoffentlich bekommen die dann eine ordentliche Straße!!
     
  5. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das muss ne Strafe geben. Ist ja unverschämt.

    Aber auch den Dortmundern würde ich ne Strafe reindrücken.
    Der Hass auf Ditmar Hopp ist die eine Sache aber seine Mutter als Hure zu beleidigen finde ich genau so schlimm wie das mit dem Ton.
    Für diese "Fans" sollte sich der BVB aber mal gehörig schämen bzw. was dagegen unternehmen....
     
  6. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Hier mal ein Bericht der Rhein- Neckar- Zeitung.

    RNZ: Einspruch gegen die Spielwertung?

    Sehr merkwürdige Aussage von Hopp. Danach zu urteilen, könnte er was damit zu tun haben.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Waren es nicht auch die, bzw. einige BVB-Fans die Hopp als Zielscheibe mit Fadenkreuz auf einem Plakat hatten ?

    Und was die persönlichen Beleidungen gegen Hopp oder seine Mutter betrifft, geht mal gar nicht. Das sollte auch den BVB-Fans mal einer flüstern. So sehe ich das zumindest.
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ist beides richtig....:schlecht:
     
  9. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Für diese Aktion hat der Fan oder die Fans auch eine Strafe bekommen, so viel ich weiß.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Zunächst mal sollten Du, respektive die BVB-Fans, es richtig formulieren: "... dass mit solch einem schäusslich hohem Ton, absichtlich der Gästeblock beschallt worden sein soll."

    Die Hoffenheimer wehren sich dahingehend nämlich vehement.
    Hochfrequenztöne in Hoffenheim gegen BVB-Fans

    Also sollte man, wiedermal, bevor man urteilt, erstmal klar ermitteln.
     
  11. theog

    theog Guest

    Man kann aber nicht wegen einer kleinen Gruppe sehr viele (auch Hoffenheimer) Fans gedunsheitlich gefährden...was Hopp da sagt, ist - zum Einen - richtig bzgl. der Beleidigungen, zum Anderen aber toleriert er die "Science-Fiction Aktion" seiner eigenen Deppen. Sehr klug von ihm, das könnte seinem Verein (hoffentlich) zum Verhängnis werden. Die eigene BVB-Fanabteilung hat übrigens strickt darauf bestanden, solche Beleidigungen zu unterlassen, und mehrmals an die eigenen Fans gewandt.
     
  12. theog

    theog Guest

    Da gibts NIX zu ermitteln, denn die Videos sind mehr als eindeutig. Ich habe das komische Geräusch auch selbst stark zu hören bekommen, selbst über das LIVE-Stream. Was die bescheuerten und dämlichen Hoffenheimer sagen, ist schlicht und ergreifend LÜGE!
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Lies nochmal.

    Auf Grundlage des unterstrichenen Wortes werden hier nämlich bereits wieder Urteile gefällt und das kann nicht sein. Sollte sich das bewahrheiten, dann gebe ich Dir recht. Solange gilt jedoch auch hier die Unschuldsvermutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2011
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    @faceman: Aber am ende meines satzes steht doch auch "soll" und nicht ist.;)
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    siehe Post #28

    Selbst wenn Du das "sollen" meinst, dann verstehe ich wiederum Deine Vorverurteilung (die der anderen nenne ich hier ausdrücklich auch) nicht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2011
  16. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Naja, klar muss ermittelt werden, für mich ist es dennoch eindeutig, dass Hoffenheim zumindest eine Mitschuld hat.
     
  17. theog

    theog Guest

    Sicherlich kann ich ja nicht zu 100% sagen, ich war nicht LIVE dabei...Allerdings sprechen eben die Videos eindeutig dafuer, dass diese Mikrofone (oder was auch immer) speziell zu diesem Zweck installiert wurden. Die störenden Geräusche kamen immer NUR dann, wenn die deppen "Hopp du **sohn" (und desgleichen sangen)...Wenn das keine Absicht ist...:floet: aber gut, warten wir auf die Ermittlungen der Polizei...:floet:
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Damit kann man doch dann auch leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2011
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, sooo wenige könne es ja nicht gewesen sein - immerhin genug um sich bemerkbar zu machen.
    Ändert allerdings nichts daran, das so eine Aktion seitens der TSG absolut daneben ist.
     
  20. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    Dann hat auch der jeweilige Heimverein eine Mitschuld wenn Gästefans Pyro abbrennen ! ;)
     
  21. theog

    theog Guest

    Jaa, aber wenn die restlichen 30000 Zuschauen brav auf ihren sitzen sitzen, reicht ein paar duzent, um sich bemerkbar zu machen...

    natuerlich meine ich nicht 5-10 Personen...Im Video (gibts hier irgendwo zu sehen) sind 3 Blöcke zu sehen, wo im mittelren der hardcore der BVB-Fans sitzt. Wieviele von denen diese Gesänge mitmachen, ist aber schwer auszumachen; paar Hunderte würde ich vermuten.
     
  22. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Von Hörschäden mal ganz abgesehen,
    wie wirkt es sich bei einer Panik denn aus,
    wenn der Fluchtweg mit so einem Lautsprechermüll zugestellt ist ?

    So wie es aussieht, trägt der Bewacher der Anlage
    einen Gehöhrschutz :


    http://img190.imageshack.us/img190/1781/gehrschutzhoppenheim.png
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Naja das Bild als Beweis darstellen, ich weiß ja nicht.
    Mit Fantasie kann man ein Gehörschutz vermuten, klar zu erkennen ist es aber nicht.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Darauf erkennen Leute tatsächlich einen Gehörschutz? Respekt. Ich muss mal wieder zum Augenarzt.
     
  25. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall ist der Fluchtweg blockiert !
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klang in Deinem 1. Posting halt nur ein wenig anderes.
    Mal so als Frage, wie viele Auswärtsfans (ungefähr) waren den im Stadion?
     
  27. s0ccerg1rl

    s0ccerg1rl New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe das Spiel live auf Sky Sports gesehen und mir und auch meinen Freunden ist dabei nichts aufgefallen? Woran habt ihr das denn gemerkt, oder habe ich die entsprechende Stelle jetzt inden Seiten vorher überlesen/übersprungen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2011
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Von einer Person die auf einem Stuhl sitzt?
     
  29. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Du siehst da nur eine Person auf einem Stuhl ?

    Na, ich hoffe, die Polizei bekommt da mehr raus,
    denn die ermittelt jetzt nämlich :

    Störsignale im Gästeblock: Jetzt ermittelt die Polizei!
     
  30. theog

    theog Guest

    Er traegt doch Kopfhörer, mann kann es im hellen Bild sehen...:suspekt:
     
  31. theog

    theog Guest

    komisch, vielleicht hat Sky das Signal ausgefiltert...aber woher wüssten sie denn, zu welchem Zeitpunkt es kommt?

    Hier nochmal das Video:

    (Bei ~2:55 sowie im Zeitraum: ~4:02 - ~4:30)
    1899 Hoffenheim vs. Borussia Dortmund 2011/2012 - YouTube