2. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 August 2011.

1. theog

theog Guest

Hoffenheim - Borussia Dortmund
    Sa, 13.08.2011, 15:30

Hmm...:floet: die letzten Spiele gegen Hoffenheim habe ich nicht gut in Erinnerung...Wenn der BVB so ausgeflippt spielt wie in der ersten Stunde gegen den HSV, wirds ein sicherer Auswärtssieg. Die sollten wieder alles geben und voll konzentriert an die Sache rangehen, bevor es mit den 3-fach Belastungen losgeht...Subotic wird weiterhin fehlen, Barrios fehlt bekanntermassen noch lange. Einfach wirds bestimmt nicht. Trotzdem rechne ich mit einem Auswärtssieg (hoffentlich): 0:2

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. maxi98

maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

Ihr werdet uns an die Wand spielen. :(

Gegen Hannover sah das teils zwar schon ganz gut aus, aber Dortmund ist ein anderes Kaliber. :hammer2:

4. theog

theog Guest

mal abwarten, 10 Borussen sind rund um den Erdball wegen der daemlichen Laenderspiele...:nene: am weitesten hat es Kagawa erwischt...

5. BVBTommy

BVBTommy Member

Wegen den Länderspielen mach ich mir keine Sorgen, die Dortmunder sind sehr fitt. Aber trotz unser Grandiosen Saison letztes Jahr, bei beiden Spielen gegen Hoffenheim haben wir es uns sehr schwer getan, der Gegner liegt uns wahrscheinlich nicht so. Hoffe aber trotzdem das wir die Serie reißen können.

6. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Hoffenheim ist doch der Verein, der Dortmund am wenigsten liegt. Ein gepflegtes 4:1 für die Blauen (wie vor ein paar Jahren) wäre okay für mich. *bet bet hoff hoff glaub glaub* Nicht dass ich 1899 besonders mag, aber Dortmund braucht mal langsam wieder einen kräftigen Schuss vor den Bug, die werden nämlich sonst noch völlig größenwahnsinnig. :hammer2:

7. theog

theog Guest

selbst wenn der BVB 0:10 gewinnen sollte, bleibt der grössenwahn aus...der kommt nämlich vom "Stern" des Südens immer mit Lautsprecher...:huhu:

8. Feivel

Feivel Member

So hohe Erwartungen habe ich bei dem Spiel nicht. Gegen Hoffenheim haben wir es uns immer sehr schwer getan, deswegen wäre ich mit einem unentschieden in Hoffenheim zufrieden.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das muss ja nicht so bleiben, unter deren neuem Trainer Stanislawski. Der passt nach Hoffenheim, bei uns sachtman, "wie'n Schwein aum Sofa". Vom Kiez-Club zum Emporkömmling, :nene: der Holger muss sich dort erstmal beweisen. Das kann er ja immer noch machen, ab dem nächsten Spieltach...

10. Feivel

Feivel Member

Das stimmt. Der passt das wirklich nicht hin. War auch sehr überrascht, als der Wechsel bekannt wurde. Wär schön wenn die noch Umstellungsprobleme haben... da hätte ich auf jeden Fall nichts gegen. :)

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bist Du krank?
    :suspekt:

12. BVBTommy

BVBTommy Member

Hääää???? Er hat doch nur gesagt das selbst bei so einem hohen Sieg wir auf den Boden der Tatsachen bleiben würden. Das der BVB ganz sicher nicht so hoch gewinnen wird ist jedem und auch ihm klar! Bitte genau lesen bevor man solche Kommentare abgibt.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Geht nicht gegen Dich, aber da kennst Du theog schlecht. ;)

14. BVBTommy

BVBTommy Member

Das tue ich wirklich, bin ja noch nicht lange hier, aber für mich hört sich das wirklich nicht so an das er von so einem Ergebnis ausgeht

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Deswegen frag ich ihn ja, ob er krank ist :D

Normlerweise, spuckt er ganz andere Töne.

16. BVBTommy

BVBTommy Member

Achso :D Naja ich hoff einfach das der BVB diese Saison mal gegen Hoffenheim gewinnt auch wenn du es wahrscheinlich anders sehen magst! ;)

17. theog

theog Guest

wenn die Bayern einen auf den Sack kriegen, koennen wir alle zufrieden sein...:D;)

18. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Sehr schön.
    Endlich mal nicht diese provokanten Kloppo Jubel und schön zu sehen wie die Medien Druck aufbauen können, womit die jungen Dortmunder erstmal umgehen müssen (vor allem Götze, der mir ein bisschen leid tut, als Jahrmilliontalent gefeiert zu werden).

19. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Dieser scheiß Dorfklub. Soviel Glück heute gehabt:motz: Sonntagsschuss von Salihodingens, ein extrem Schlechter und etwas parteischer Schiri, und dann noch das Dortmunder Pech im Abschluss.. Allerdings der BVB heute nicht ansatzweise so Stark wie noch gegen den HSV, auch wenn deutlich besser und überlegener als Hopplaheim.:sad: Da waren mir heute zu viele Einzelgänge und versuche da, anstatt den freien Mann zu suchen. Bei jedem Ballkontakt von Santana zitternden mir wieder die Knie. Zeit das Subotic zurückkommt. :hail: Naja, jetzt heisst es abhaken und nächste Woche wieder so weiter machen wie zuletzt. Schliesslich war das in der letzten Saison genauso gegen Hoffenheim.

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da isse ja wieder. Die Schirischelte.

21. Borusse91

Ich mache diese Niederlage nicht am Schiri fest, hab ja geschrieben, dass der BVB heute nicht so Stark war. Allerdings war das schon sehr lächerlich was der Rafati Nr. 2 da in der 2.HZ gepfiffen(bzw. nicht gepfiffen) hat.

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da habe ich zu wenig gesehen von der 2. Halbzeit. Der BVB kann ja nicht immer so aufspielen, dann noch die Länderspiele (die überflüssigen).

23. theog

theog Guest

Erstmal das positive: wir haben eine Bombensichere Abwehr Dank Hummels...Santana ist auch o.k., aber bei dem weiss man nie, was er wirklich als nächstes macht...:hammer2: Ansosten wars richtig, Götze und Kagawa rauszunehmen, die wirkten irgendwie Müde heute. Hoppenheim hatte einen Sontagsschuss, ansosten planlos gespielt, war aber einen Tick schneller zum Ball...nja, nicht jeder Spieltag kann weihnachten sein. Es bleibt so: Hoppen$$eim bleibt unser Angstgegner...

24. Dhünnufer

Tja theog, da haben sich ja heute gleich 2 Wünsche von dir nicht erfüllt. ;)

Den Bayern gönne ich auch nichts (nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel), aber mit dem Hoffenheim-Sieg bin ich zufrieden. 4:1 wäre zwar besser gewesen, aber 1:0 ist auch cool. :top:

Jetzt hoffe ich mal, dass meine Jungs es morgen besser machen als der BVB, damit Schadenfreude nicht meine einzige Freude bleiben muss ...

25. theog

theog Guest

Nicht jeder Spieltag ist eben Weihnachten...:fress:

26. Dhünnufer

... und, um genau zu sein, es haben sich sogar 3 Wünsche von dir nicht erfüllt, wenn man an Schalke gegen K*ln denkt. :zahnluec:

27. theog

theog Guest

Ein weiterer Grund, warum es eben heute keine Weihnachten gab...;) Immerhin das positive: der BVB hat bisher keinen Elfer in der Saison verschossen...;)

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Aber Ostern.
    Die Kölner haben von uns 5 Eier bekommen und ihr eins von Hoffenheim.

:undweg:

29. Borusse91

An die, die das SPiel gestern live mitverfolgt haben(vllt. wars auch in der Konferenz zu hören):
    Habt ihr auch dieses laute Piepsen gehört, als wenn ein alter Fernseher kein Signal bekommt? Ich dachte das wäre irgendein Tonproblem vom Sender, aber gerade habe ich erfahren(schwatzgelb.de - Forum - Zurück aus Hoppenheim - Hochfrequenzton gegen Gästeblock), dass mit solch einem schäusslich hohem Ton, absichtlich der Gästeblock beschallt worden ist. Das ist nicht nur eine Bodenlose Frechheit der Hoppenheimer, werder entspricht es den Regelungen des DFB, nein es ist sogar illegal. Manche Dortmunder haben schon überlegt Anzeige wegen Körperverletzung gegen den Verantwortlichen zu erstatten, ob das jetzt wirkung hat oder nicht.

Ich finde der DFB sollte da einschreiten und den Hoppenheimern eine Strafe verpassen, weil sowas geht garnicht. :schlecht:

30. theog

theog Guest

jap, habs auch mitbekommen gestern...laut diesem Beitrag hier --> schwatzgelb.de - Forum - Aus dem DFL Ligastatut - Spielordnung ist so was verboten...hoffentlich kriegen sie eine fette strafe...:hail:

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sowas ist echt :schlecht:
    Ich find auch, das man den Hoppelheimern da einen gewaltigen Schuss vor den Bug verpassen sollte. Die haben doch wohl ein Rad ab. :vogel: