2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 26 August 2010.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    1. FC Nürnberg - SC Freiburg

    Anpfiff: Samstag, 28. 8. 2010 - 15:30 Uhr

    Letzte Saison verlor Nürnberg beide Spiele gegen Freiburg, zuhause 0:1 und in Freiburg 1:2.

    Mein Tipp: 2:0 für Nürnberg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ilkay Gündogan wird wohl ausfallen, Ersatz soll in Person von Mike Frantz bereitstehen. Trotzdem Tipp ich mal ein 2:1 für den Glubb. Mit Hängen und Würgen.
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Irgendwie glaub ich noch nicht, dass Ili wirklich ausfällt. Ich dachte mir gerade, wäre ja dann verdammt viel Verantwortung, die Mehmet im zweiten Bundesligaspiel übernehmen müsste, lustigerweise ist Ilkay sogar noch der jüngere von beiden. Ich persönlich fands eh schade, dass Mike bisher nicht spielen durfte, aber aktuell ist Albert einfach noch gesetzt, dafür hat er zu gut getroffen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Mike vom Spielertyp her den Julian besser unterstützen kann.

    ...Das nächste Mal nehm ich wieder die Nachnamen, is gewohnter. ;)

    ach, Tipp: 2:0
     
  5. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ich finds eigentlich eh schon recht lustig das nicht Simmons oder Nilsson als große Stützen oder Hoffnungsträger genannt werden. Nein es sind Ekici oder Gündo die es richten sollen. Naja ich lass mich in Hinsicht auf die Grippe von Ilkay noch überraschen...Vllt kann er ja wenigstens eine Halbzeit spielen.
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Uiuiui, das war hart.... und nachdem ich nach dem Spiel heimgeeilt war und die Sportschau "genossen" hatte, kann ich nicht mal mehr auf den Unparteiischen sauer sein. 40 Minuten spielt man den Gegner quasi an die Wand, ohne aber selbst wirklich gefährlich zu sein und lässt sich dann durch den Ausgleich komplett aus dem Konzept bringen, um dann ab ungefähr der 60. Minute das Fußballspielen komplett einzustellen und nur noch mit hohen Bällen zu agieren. Gegen richtig schlechte Freiburger am Ende ob der Einfallslosigkeit verdient verloren. Das tut weh und der Stachel sitzt auch jetzt noch. So eine Saison ist ja zum Glück lang und gegen Mannschaften, die selbst auch versuchen Fußball zu spielen wird sich der FCN sicher leichter tun, aber nach den Eindrücken vom Samstag stehen die beiden ersten Absteiger schon fest.

    Man stellt sich auch so langsam die Frage, ob man um Rafa und Pino nicht einfach ne komplette Jugendmannschaft aufbauen sollte, denn alle alten haben enttäuscht, Nilsson und Wolf katastrophal, v.a. in der Abstimmung, Simons unauffällig (was an sich ja nicht schlimm wäre) und einfallslos, was vor allem auffiel, nachdem Hegeler vom Platz war. Wobei man natürlich auch einräumen muss, dass der von mir sehr geschätzte Mike Frantz auch weit von seiner Form entfernt war, was aber möglicherweise an der falschen Seite liegen könnte. Albert Bunjaku leider zum zweiten Mal in Folge ein Totalausfall.

    Dominik Maroh sollte nach der Länderspielpause gesetzt sein, wer der beiden Routiniers dann neben ihm spielt, is mir relativ egal, vielleicht aber am besten gleich Philipp Wollscheid....
     
  7. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ich habe mir das Spiel absichtlich nicht im Stadion angetan. Leider wiedermal zurecht. Wolf scheint doch wieder an seiner alten Leistung anzuknöpfen. Ekici ist ein guter Junge schade das er den Freistoss nur an die Latte gebracht hat. Ich hoffe das Gündogan bald wieder fit ist. Mit ihm spielt man doch einen Tick gefährlicher. Bunjaku scheint seinen Torriecher noch in Südafrika gelassen zu haben. Anders ist seine Leistung nicht zu bewerten. Aber die Saison ist noch lang und ich will hier nicht schon meine eventuelle Abstiegsvorhersage machen :floet:;)
     
  8. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Und da haben wir es schon wieder.Nürnberg vergibt schon wieder eine 1:0 Führung,aber diesmal haben sie verloren.Ich tippe,wenn die so weiter spielen,dann kann es diese Saison sein,dass die absteigen.