2. Saison 2.Liga 1gg1 vom 5.8. bis 16.10.11

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 16 Juli 2011.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Liebe Tippspielfreundinnen und -freunde des Spieles 1 gegen 1 !

    Zur 2. Saison der 2. Liga 1gg1 heisse ich Euch herzlich willkommen. Das Teilnehmerfeld hat sich auf 10 Tipper erweitert, die Teilnehmer und den Spielplan seht Ihr weiter unten. Neu hinzu gekommen sind 96er, JayJay und Raffelhüschen, aufgestiegen und damit nicht mehr dabei sind Freshi, Westfalen-Uli und kleinehexe. Diesen dreien wünsche ich viel Erfolg in der 1.Liga 1gg1. Dazu wird natürlich demnächst ein eigener thread eröffnet.
    Als Absteiger aus der 1. Liga komplettieren Rika, NK+F sowie Quarz das Feld.
    Wir starten am FR den 5.8. mit der 2.Liga. Denkt daran, dass Ihr Eure zugehörige Tippliga für das 1.Bundesliga Tippspiel aufsucht und dort Eure Tipps abgebt. Wichtig auch, dass Ihr unter Eure Tipps 5 Spiele angebt, die Ihr bei Eurem Gegner gestrichen haben möchtet. ( sog. "Abwehr" oder "5er-Kette" ). Wer das vergisst, hat den Nachteil, dass dann beim Gegner automatisch die Spiele 6-9 gestrichen werden und der Gegner mit den 5 Spielen 1-5 in die Wertung kommt.
    Am Ende des Tippspiels steigen die ersten 3 in die 1.Liga auf, bei Punktgleichheit entscheidet vorrangig der direkte Vergleich, danach die bessere Tordifferenz, danach die mehr erzielten Tore, danach das Los. Über die Spielbestimmungen​


    Und nun wünsche ich Euch viel Spass und viel Erfolg bei diesem Spiel, zu dem es die ganze Saison über nur diesen einen thread geben wird. Bei Fragen immer raus damit, es gibt keine dummen Fragen. Zur Sicherheit hänge ich den Spielplan nochmals an, falls mein Server ausfällt.
    sportl. Grüsse, Oldschool :)

    [​IMG]


    :opa:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Erstes kleines Problem:

    Die Postfächer von Supernase und Wirman sind voll, allen anderen 8 habe ich eine PN geschickt.

    @ Supernase
    @ Wirman

    meldet Euch hier im thread, wenn Ihr im Bilde seid. Ich versuche irgendwann noch mal, Euch ein PN zu schicken. :weißnich:
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Wie genau gebe ich dann die 5er-Kette an?
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.056
    Likes:
    2.098
    Du schaust Dir die Paarungen des Spieltages an und eventuell die Tippabgabe Deines jeweiligen Gegners und entscheidest dann
    wo Deiner Meinung nach dein Gegner Punkte sammeln könnte und diese lässt Du streichen.

    z.B am Beispiel von Holgy

    [1]Fr. 20:30 Borussia Dortmund – Hamburger SV 2-1
    [2]Sa 15:30 Werder Bremen – 1.FC K’lautern 2-0
    [3]Sa 15:30 Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 1-1
    [4]Sa 15:30 VfB Stuttgart – FC Schalke 04 1-2
    [5]Sa 15:30 1.FC Köln – VfL Wolfsburg 0-1
    [6]Sa 15:30 FC Augsburg – SC Freiburg 2-1
    [7]Sa 18:30 Hertha BSC Berlin – 1.FC Nürnberg 2-1
    [8]So 15:30 FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen 1-2
    [9]So 17:30 Bayern München-Borussia M’gladbach 0-1

    Deine mögliche Abwehr wäre hier: 1 2 5 6 8

    In die Wertung kämen dann für Holgy die erzielten Punkte aus den Spielen 3 4 7 9
     
  6. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ah okay, also schreibe ich es einfach nur drunter. Danke! :)
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    ganz genau, wie 12 : 0 es schon geschrieben hat ( danke ! ). Dein erster Gegner ist czerwiak1904. Jetzt kann es sein, dass er vor dir getippt hat, dann siehst du ja seine Tipps und kannst deine Abwehr danach ausrichten.
    Falls czerwiak1904 aber erst aus taktischen Gründen kurz vor der deadline ( 5.8. um 20.30 Uhr ) tippt, kannst du nicht so lange warten, musst aber deine Abwehr trotzdem aufstellen. Dann musst du ihm die nach deiner Meinung "sicheren Bänke" wegblocken:


    [1]Fr. 20:30 Borussia Dortmund – Hamburger SV BVB gewinnt ? dann Abwehrblock 1 !
    [2]Sa 15:30 Werder Bremen – 1.FC K’lautern Sichere Bank 1 ? Spiel 2 wegblocken !
    [3]Sa 15:30 Hannover 96 – 1899 Hoffenheim unsicherer Ausgang ? drin lassen !
    [4]Sa 15:30 VfB Stuttgart – FC Schalke 04 ? Stuttgart gewinnt ? Oder Schalke ? Block 4 aufstellen !
    [5]Sa 15:30 1.FC Köln – VfL Wolfsburg du magst beide nicht ? drin lassen !
    [6]Sa 15:30 FC Augsburg – SC Freiburg ganz schwer, neue Besen kehren gut, drin lassen !
    [7]Sa 18:30 Hertha BSC Berlin – 1.FC Nürnberg schwer, am Besten drin lassen !
    [8]So 15:30 FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen blocken, weil du ja erst 3 Blocks hast !
    [9]So 17:30 Bayern München-Borussia M’gladbach der 5. Block !

    Das ist nur ein Beispiel, du kannst auch anders blocken. Wenn du ein bisschen Risiko gehst, kannst du ja Spiel 9 offen lassen. czerwiak1904 tippt wahrscheinlich auf Bayern, wenn die nicht gewinnen, bekommt er keine Punkte.
    Deine Abwehrblock-Reihe, die du unter deine Tipps schreibst, wäre nach obigem Beispiel: 1-2-4-8-9
    czerwiak1904 bekäme seine Tipps Spiele 3-5-6-7 gewertet.
    Wichtig: Einige Tipper schicken die Abwehr als PN, das kannst du natürlich auch machen ! Die 5 Blocks müssen nur rechtzeitig da sein.

     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Die beiden sind immer noch nicht zu erreichen, evtl. haben sie den Empfang von PNs deaktiviert. Am kommenden WE geht es los und der erste Spieltag sieht so aus:

    Rika100000 - Raffelhüschen
    NK + F - 96er
    Supernase - Wirman
    czerwiak1904 - Jay Jay
    Quarz - Rise Against

    Sollte jemand keine Tipps abgeben, kommen als Ersatztipps die Prominententipps auf

    -> sky.de

    in die Wertung. Für die 2. Liga gelten die Tipps von Marcel Reif

    Zufällig trifft Supernase auf Wirman, die ich beide nicht erreichen konnte. Tippen beide nicht, wird das Spiel mit 0:0 für beide als verloren gewertet und sie starten mit -1 Punkten.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Saison und denkt daran, eine 5-Abwehr an eure Tipps anzuhängen oder eine PN zu schicken.
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das 2. Jahr in Liga 2 und es kann nur besser werden :hammer2:

    Habt Spaß & Viel Glück an alle :) :huhu:
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    :danke: gleichfalls czerwiak1904, was bis jetzt getippt wurde, habe ich in meine Datei übertragen. Es fehlen bisher die Tipps von Wirman und Rise Against. Ich muss weg und bin spätabends zurück.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Wirman und Rise Against haben bisher nicht getippt, sollten sie garnicht tippen, kommen Ersatztipps in die Wertung:
     

    Anhänge:

  12. Supernase

    Supernase *KÖNIG*

    Beiträge:
    3.138
    Likes:
    0
    ups garnicht bemerkt das es voll war,habs jetzt gelert.bin aber trotzdem im bilde:huhu:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Sie haben immer noch nicht getippt, die Ersatztipps hole ich mir

    -> HIER

    weil auf der sky.de die Seite der Promi Tipps noch nicht hochgeladen wurde. Die verlinkten Ersatztipps gelten sowohl für Rise Against als auch für Wirman, deren Gegner die autom. Abwehr 6-9 abgezogen wird.
    Ich muss das im Moment so machen, bevor die 15.30 Uhr Spiele angepfiffen werden.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Im Anhang die Übersicht 1gg1 Zweite Liga mit den Ersatztipps und autom.Abwehr:
     

    Anhänge:

  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Die Tendenzen stehen fest, es gibt nur noch Ergebniskosmetik. Supernase, czerwiak1904 und Quarz werden gewinnen, Raffelhüschen hat schon gewonnen ( 18-14 ).
    Absteiger NK + F und Einsteiger 96er trennen sich nach spannendem Kampf 13-13. NK + F kann sich beim Glubberer Pekhart bedanken, der ihm durch sein 0-1 in der 80. min die nötigen 7 P. zum unentschieden bescherte.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Quarz und Supernase gewannen ihre Auftaktspiele leicht, weil ihre Gegner nicht zum Spiel antraten. czerwiak1904 und Rika100000 dagegen gewannen auf erkämpftem Wege und liegen auf den Plätzen 3 und 4. Auch ein unentschieden zum Auftakt der Saison habe ich zu vermelden: 13:13 zwischen NK + F und 96er.
    Die beiden "Verweigerer" Wirman und Rise Against kamen nur mit Ersatztipps in die Wertung und starten beide mit -1 Punkten gemäss Spielordnung. Die Ergebnisse des 1. Spieltages:
    Rika100000 - Raffelhüschen 14:18
    NK + F - 96er 13:13
    Supernase - Wirman 20:2
    czerwiak1904 - Jay Jay 18:7
    Quarz - Rise Against 21:1

    :opa:
     

    Anhänge:

  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Raffelhüschen macht mich darauf aufmerksam, dass ich ihre 3 Punkte unterschlagen habe. Da muss ich mich entschuldigen, natürlich hat sie 18-14 gewonnen, was auch in der 1gg1 Spieltags-Grafik richtig steht. Deshalb stehen ihr auch die Punkte zu, was ich hiermit berichtigt habe.
    Sorry !
     

    Anhänge:

  18. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    sry, ich habs mal wieder voll verpennt ... ab nächsten spieltag bin ich dabei ;-)
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    na dann auch herzlich Willkommen mit Verspätung im Tippspiel, du bist kein Brasilianer, oder ? Ich denke du weisst, was ich damit meine...
    ;)
    Am 2. Spieltag kommt es zu diesen Paarungen, bei fehlenden Tipps kommen diejenigen von Franz B. als Ersatz in die Wertung:

    13.08.2011 - 14.08.2011[​IMG]

    Seine Tipps13.08.2011
    15:30 Uhr FC Schalke 04-1. FC Köln 1:0
    13.08.2011
    15:30 Uhr Hamburger SV-Hertha BSC 1:1
    13.08.2011
    15:30 Uhr 1. FC Nürnberg-Hannover 96 1:2
    13.08.2011
    15:30 Uhr SC Freiburg-1. FSV Mainz 05 2:0
    13.08.2011
    15:30 Uhr 1899 Hoffenheim-Borussia Dortmund 1:2
    13.08.2011
    15:30 Uhr VfL Wolfsburg-Bayern München 2:2
    13.08.2011
    18:30 Uhr Bor. M'gladbach-VfB Stuttgart 2:1
    14.08.2011
    15:30 Uhr 1. FC Kaiserslautern-FC Augsburg 2:0
    14.08.2011
    17:30 Uhr Bayer Leverkusen-Werder Bremen 3:1

    Raffelhüschen - NK + F
    Supernase - Rika100000
    96er - czerwiak1904
    Wirman - Quarz
    Rise Against - Jay Jay

    :opa:
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Für Rise Against kommen o.a. Tipps von Franz B. als Ersatz in die Wertung, ansonsten liegt alles vor:
     

    Anhänge:

  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Zwischen- und auch ein Endstand:

    Raffelhüschen liegt gg. NK + F zwar mit 8-13 hinten, hat aber noch die morgigen beiden Spiele offen, während NK + F sein Endergebnis bereits erreicht hat.

    Supernase verliert gg. Rika100000 mit 9-10

    96er liegt mit 12-21 hinten, was er gg. czerwiak1904 nicht mehr aufholen kann

    Wirman führt 11-8 gg. Quarz, alles ist noch offen

    Rise Against liegt mit seinen Ersatztipps mit 17-18 hinten, JayJay kann aber nicht mehr punkten.
     
  22. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nun muss ich nur noch auf Unentschieden oder Sieg Augsburg hoffen. *Daumendrück*
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Hat geholfen mit dem Daumen drücken, du hast das Spiel gewonnen. Auch der Sieg von Leverkusen verhalf Raffelhüschen und Quarz zu je 3 Punkten, nachdem sie noch gestern zurück lagen. Katastrophal waren beide Abwehrleistungen im Spiel 96er gg. czerwiak1904. Die Ergebnisse im Einzelnen:

    Raffelhüschen - NK + F 15:13
    Supernase - Rika100000 9:10
    96er - czerwiak1904 19:28
    Wirman - Quarz 12:16
    Rise Against - Jay Jay 17:18

    :opa:
     

    Anhänge:

  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Blöde Leverkusener.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Am 3.Spieltag brauchen wir wahrscheinlich wieder Ersatztipps, weil von Rise Against weit und breit nichts zu hören ist. Das Tippspiel auf sky.de wurde gehackt, sodass ich von einem anderen Tippspiel auf DB-Bundesligatippspiel folgende Promi Tipps von Armin Veh gefunden habe:
    Code:
    Heim Auswärts Tipp.Promi Armin Veh 
     
    [B]M'gladbach-Wolfsburg-1:1 [/B]
    [B]Dortmund-Nürnberg-3:1[/B]
    [B]Bayern-Hamburg-2:0 [/B]
    [B]Bremen-Freiburg-2:0 [/B]
    [B]Stuttgart-Leverkusen-2:2 [/B]
    [B]Augsburg-Hoffenheim-2:2 [/B]
    [B]Köln-Kaiserslautern-0:2 [/B]
    [B]Mainz-Schalke-1:1 [/B]
    [B]Hannover-Hertha-1:1[/B]
    Die nehmen wir, falls Rise Against weiterhin nicht tippt. Für unser Tippspiel gelten folgende Paarungen für den 3. Spieltag:

    Raffelhüschen - Supernase
    czerwiak1904 - NK + F
    Quarz - Rika100000
    Rise Against - 96er
    Jay Jay - Wirman

    :opa:
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    so ist es, Rise Against scheint in Urlaub zu sein. Falls er nach den Sommerferien weiterhin nicht tippt, muss ich ihn durch den Ersatztipper austauschen, der dann nicht aufsteigen kann.
     

    Anhänge:

  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Zwischenstände nach den Samstagsspielen, grün markierte Punkte sind Endergebnis-Punkte:
    Raffelhüschen - Supernase 22:7
    czerwiak1904 - NK + F 13:6
    Quarz - Rika100000 11:17
    Rise Against - 96er 1:22
    Jay Jay - Wirman 17:2


    :opa:
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    czerwiak1904 und Raffelhüschen gewannen ihre Spiele und marschieren mit weisser Weste vorneweg. Am nächsten Spieltag dann treffen sie aufeinander und wer da gewinnt, verschafft sich schon mal ein kleines Polster Richtung Aufstieg.
    Quarz büsste durch seine Niederlage den 1. Platz ein und fiel auf Platz 3 zurück. Auch Rika fand Anschluss und bleibt weiter im Rennen um den Aufstieg. 96er und JayJay wahrten ihre Chance und konnten 3fach punkten.
    NK + F und Supernase hängen etwas durch, vor allem NK + F, der bei seiner Mission "Wiederaufstieg" endlich mal ( ich finde den Ausdruck so witzig ) "den Bock umstossen" müsste. Die Ergebnisse des 3. Spieltages:

    Raffelhüschen - Supernase 22:13
    czerwiak1904 - NK + F 18:11
    Quarz - Rika100000 12:17
    Rise Against - 96er 11:22
    Jay Jay - Wirman 17:3


    :opa:
     

    Anhänge:

  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich lasse mir eben etwas Zeit. :fress:
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Am 4. Spieltag treffen die beiden Führenden aufeinander und wer hier nach dem Spieltag bei 12 Punkten steht, der hat einen grossen Schritt Richtung Aufstieg getan:

    czerwiak1904 - Raffelhüschen
    Supernase -Quarz

    NK + F - Rise Against
    Rika100000 - Ja
    y Jay
    Wirman - 96er

    :opa:

    Die Ersatztipps kommen von -> HIER
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2011
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Von Wirman habe ich keine Tipps gefunden, tippt er bis morgen 15.30 Uhr nicht, kommen auch für ihn die selben Ersatztipps wie für Rise Against in die Wertung.
     

    Anhänge: