2. Quali-Spiel: Finnland - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 9 September 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Weil das so vom einschlägigen Dichter wohl so verwandt wurde in einer Satzkontrunktion (z.B. Das Volk will nur Brot und Spiele) Ein stehender Begriff ,mit dem nicht grammatik. Regeln eingeübt werden sollen, sondern Kritik am Treiben in Rom geübt werden soll. Dafür steht diese Begriff unabhängig von grammatikalischen Winkezügen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Nee, isses auch nicht. Wenn es um die Auswahl von Toren geht, Tor 1,2 oder 3 dann war es weder Wesley Snijder, noch Wesley Snipes sondern Wesley Zonk... äähh Sonck ! :D
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lebt der Oberschlaumeier Sick noch? Was für ein Wichtigtuer!
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein, du sollst dich auch nicht angesprochen fühlen. Du bist hier die rühmliche Ausnahme, der Beckenabauer unter den usern.

    " Gehts raus und schreibt irgenwas ins Forum"
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wer ist Sick? :gruebel:
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Schweigen intrepretiere ich als juristisch vorgebildeter Zeitgenosse als Zustimmung zu meiner Wertung, dass das Schweini Tor eher banalen Charakter hat, auch wenn viele vom Fernsehsessel runtergefalllen sind vor Freude.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    vielleicht so:

     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Kann man die board Uhr eigentlich als Shot Clock einstellen ? Beim Basketball läuft sie 24 sec, hier müsste man die für 14 Tage auf 1209600 Sekunden einstellen. Schei.se ist das lange... ;)
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Auweia. Da haste aber nich viel gelernt.....
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich setze Experten mit Kaufmännern gleich! Aber das sagt dir wahrscheinlich jetzt wieder nichts, nachdem du gerade eben auch wieder bewußt allgemin geblieben ist.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dich müssen die armen Jungs hier, wohl ein Leben lang ertrage, weil du klammerst! :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2008
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Welch Glanzleistung zu "googlen".

    Juvenal war es richtig, ich habe mir gerade seine wichtigsten Werke jetzt nochmal auf meinen Nachttisch für mein abendliches Studiumgerichtet. Es ist jedesmal ein Lustgewinn die Originalquellen zu lesen.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    naja, ich bin schon so alt, dass ich nur noch am Schnellimbiss esse. Mein Leihbücherei-Ausweis wurde auch nicht verlängert. :(
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Du solltest die zeit mit mir noch Nutzen und von mir lernen lernen.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Bei Jura biste bei mir genau richtig. Und zufälligerweise sagt mir das schon was. Was du natürlich nicht wissen kannst uns was dich auch nicht wirklich interessiert. Du hast eben ein Bild, von dem du dich nicht abbringen lässt. Und dass ein anderer ausser dir selber auch noch von irgendwas Ahnung haben könnte kommt dir gar nicht in den Sinn.

    Da du die Mitglieder dieses Forums konkludent ja nicht als Experten bezeichnest, kannst du deren Schweigen nicht als Zustimmung zu deinen Ausführungen interpretieren. Und für Privatpersonen bzw. Nichtexperten gibt es Schweigen als Zustimmung in noch weniger Ausnahmefällen.

    Hinzu kommt, dass man erstmal definieren müsste, was einen Experten hier im Forum ausmacht. Und du wärest trotz dieser in der Beweislast, wenn es darum geht, jemanden zum Experten zu machen, oder aber auch zum Nichtexperten. Und ich fürchte, bei der Definition, die man hier gemeinsam aufstellen würde, würdest du glatt durchfallen. So wie ich übrigens auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2008
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es gibt schlechte und gute Kaufleute, es gibt schlechte (boarduser)und gute Experten (nogly). Dennoch sind es immer noch Kaufleute und Experten und Schweigen gilt daher immer noch als Zustimmung.

    Jurist bist du nicht, weil Juristen schreiben zwar sehr kompliziert, aber so kompliziert wie dau auch wieder nicht. :lachweg::lachweg:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Mir kommen die Tränen vor lachen....
    Wenn du schon mit juristischem Kram anfängst, dann erbitte ich doch eine komplette Beweisführung meines Expertendaseins. Ich behaupte nämlich das Gegenteil.

    Und zum 2. Satz: Du hast das Wort "noch" vergessen. Eins zwei Semester fehelen noch, aber Handelsrecht hatte ich schon. Und an meinem Schreibstil hat sich noch kein Prof. und noch kein Anwalt bzw. Richter gestört. Aber da gehts ja auch nicht um Fußball, sondern um richtig ernste Sachen.

    Mach das aber lieber per pn und komm zum Thema zurück.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Naja , ich kann mir nicht vorstellen,dass das auf dem Amtsgerichts sonderlich interressant ist, wohl eher sehr abtörnend, wenn ich schon an die Amts -räume denke mit Formaldehydverseuchten Mobiliar und schiefen Regalen an den Wänden.
    Handelsrecht ist ja auch von eher marginaler Bedeutung, ich befasse mich als Steuerberater in der Aquisitionsberatung schwerpunktmäßig mit Gesellschaftsrecht und Umwandlungsrecht. Aber das nur am Rande. bei Fragen bitte PN:
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Und dort darfst du immer noch mitmachen? "Du hast keine Ahnung" gehört doch hier zu deinen Stammfloskeln.

    Bei Gomez im vorigen Beitrag hast du recht, der legt eine erstaunliche Konstanz in der NM an den Tag. :suspekt: Aber mit dem als Sturmführer werden wir uns leider nicht für die WM qualifizieren. Vielleicht können wir ihn für die EM 2012 als Sturmführer aufbauen...

    Und bevor du hier die Engländer in den Himmel lobst: Wie kommt es, das eine Mannschaft mit "derartigem Zug zum Tor" in Andorra mal gerade ein 2:0 rausschießt? Alles unterhalb eines 2stelligen Ergebnisses ist doch für diese Übertruppe eine Blamage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2008
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann zeig mir einmal meine Stammfloskel in einem meiner Beiträge? Wirst genauso scheitern wie boraduser. So ist das Leben als trittbrettfahrer eben!

    Ich rede von Konstanz im Verein, Das ist doch logisch. Muss man alles erklären? Wie soll ein Spieler, der meist auf der Bank sitzt in der NM Konstanz haben. HImmel hilf!

    Ein 2:0 sind 3 Punkte und das Ergenbis hört sich sehr sehr sehr souverän an. Oder klingt 3:3 gegen Finnland besser. Himmel hilf!
     
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ...da es aber zur Pause noch 0:0 stand ist das wiederum nicht so souverän.




    bin schon wieder weg

    :undweg:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Macker, du bist ja entnervter als unser Foren-Cheffe nach drei Gladbacher Pleiten hintereinander. (Nix für ungut André, aber du weisst ja selbst wie du drauf bist, wenn´s nicht läuft.)

    Geh ruhig zurück in dein Ochspertenforum (Kuschelforum, in dem man sich nicht mal gepflegt die Meinung geigen darf?), schmiede lustige Pläne wie man den Jogibär absägen kann, und seh weiter nur die Gegentore, nicht die Tore. Aber lass uns mit deinem stümperhaften Gewäsch in Ruhe.

    In Finnland waren wir übrigens nicht die ersten, die Probleme hatten. Die sind schon inner EM-Quali nur sehr knapp gescheitert. Viele von denen spielen in ausländischen Ligen, teilweise inner Premier-League, teils bei uns. So gurke können die irgendwie nicht sein, die Jungs. Aber du forderst ja, anstatt Klose (von dem ich auch kein grosser Fan bin) einfach mal zu einem sehr guten Spiel zu gratulieren, lieber den bei der EM ach wie ansprechenden Gomez. Der hätte ganz bestimmt vier Buden gemacht, oder wie?

    Na ja, nur noch zwei Wochen...
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    2. Quali-Spiel: Finnland - Deutschland


    Das ist doch der eigentliche Threadtitel.
    Also bitte endlich wieder zum Thema zurückkehren und Kleinkriege kann man per PN oder im Powertalkezforum austragen.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Den ganzen noglyschund habe ich wiedermal dorthin verschoben, also bitte dort weiter philosophieren, danke.