2. Quali-Spiel: Finnland - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 9 September 2008.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du stellst ständig Vermutungen von hätte, wenn und aber an. Und nimmst diese zum Anlass für Kritik. Das können andere auch. Was beschwerst du dich eigentlich?

    Klar. Aber drücke es doch mal deutlich aus, dass es deine Meinung ist. Insofern war das Spiel keine Blamage, sondern du empfandest das als Blamage. Was dein gutes Recht, dennoch aber ein Unterschied ist. Denn viele anderen empfanden nicht so. Aber was sage ich, die haben ja alle eh keine Ahnung.

    Nich schlimm.

    Guter Vergleich. Nur haben in diesem Fall eben nicht alle Spieler eine 5 verdient, sondern mit Ach und Krach 3 oder 4 von 14. Wobei selbst diese 4, die noch am schlechtesten waren, besser waren als 5.

    Nee, es ist nicht immer die "böse" Mannschaft, sondern es ist immer die Mannschaft. Denn die spielt, gewinnt oder verliert. Und klar gibt es auch das Trainergespann, welches taktische Vorgaben macht. Allerdings war nicht erkennbar, dass das Gespann hier hinsichtlich der taktischen Vorgaben versagt hat. Denn diese lauteten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, dass man sich 3 Gegentore einfangen soll oder darf btw. dass man 5 Meter weit weg von den Finnen stehen soll. Sämtliche Gegentore waren individuelle Stellungsfehler von Abwehrspielern. Die passieren immer wieder, auch deinen so hoch gelobten Engländern.

    Siehst du, der Unterschied ist, dass du nur das Negative sehen willst, während andere das Positive (und Verbesserungswürdige) sehen. Du lässt dich nicht von Toren blenden, und ich nicht von Gegentoren. Da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.

    Der Job von Löw ist nunmal, die Quali zu schaffen und zur WM eine schlagkräftige Truppe beisammen zu haben. Wie er das macht, das ist sein Bier. Und das Ergebnis muss auch er bzw. das Team verantworten. Und auf Resultate stehen die Massen nunmal zuerst, als zweites erst, wie sie zustande gekommen sind. Und das du nicht auf ihn stehst, hast du mehrere Male gut ausgedrückt. Aber für alles rund um die Nationalmannschaft kann er nun wirklich nichts....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das war kein Dusel, das war Können!.

    Und was du zu den Finnen schreibst, kann man jetzt auch zu England schreiben. Häng die mal nicht zu hoch. Schliesslich waren die nichtmal bei der EM.....:floet:
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Nicht gegen - in. ;)
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ahh, daran liegts. Und der Löw ist wahrscheinlich keiner, und sein Trainerstab auch nicht. Zumindest nicht "deiner Ansicht nach", denn er macht ja ganz offenbar Fehler, die nichtmal mehr in der F-Jugend vorkommen, ich übertreibe mal mit deiner angenommenen Erlaubnis.

    Und selbst wenn. Wenn nunmal alle Welt ein Spiel mit 6 Toren geil findet, auch wenn es vor Fehlern nur so strotzt. Was ist schlimm daran? Ich kann daran nix Verabscheuungswürdiges finden.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sicher das es nicht Wesley Snipes war? :zahnluec:
     
  7. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen! Bitte lieber nogly...BLEIBE BEI UNS! Was soll nur aus SF ohne dich werden??!!?? :hail:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Was hat'n das hier zu suchen? Wer hat dich denn hier vorher provozier?
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann war es eben das 3:0. Kombination: Nistelroy-Robben-Van Persey.

    Schweini: Ja das ist genau die Laienmeinung. In Wahrheit war es eine AH-Dopplepassorgie ohne Sinn und VErstand an der Außenlinie unter Einbeziehung beider Stürmer nämlich Poldi und Klose. So, und wie ist jetzt das Tor gefallen, wenn beide Stürmer gebunden waren? ??

    Das Wort Amatuer hast du richtig genannt. Wer waren aber die Amatuere bei diesem Tor?
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Nei der war auf der Flucht vor Tommy Lee Jones!
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Du bist nicht Alle Welt!
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mein Entschluss steht fest, meine Taschen sind gepackt. Aber ich denke, dass ich euch genug Rüstzeug habe mit auf den Weg geben können. Auch in dieser kurzen Zeit.Vielleicht werde ich in ein zwei Jahren noch mal eine kleine AG mit ausgewählten usern machen.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    England wird WM 2010. Das steht fest!
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Jetzt mal ernsthaft mein lieber nogly....du bist einfach nur ein Meister der gepflegten Selbstironie und willst uns alle hier nur kräftig verarschen, oder?
    Du glaubst den Müll, den du zum Teil hier von dir gibst, doch nicht auch noch selbst...??!!??
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee. Sicher nicht. Aber auch nicht der einzige, der das so empfunden hat.
    Ausserdem hast du geschrieben:

    Und da frage ich, was ist schlimm daran, dass man ein solches Spiel gut fand?
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Schon wieder gebetsmühlenartig : Der arme Herr Löw. Mittlerweile tut er mir auch Leid! Das man seine Vorgaben nicht umsetzt, in Finnland zu gewinnen. Die böse Mannschaft!
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Nix ist schlimm, man soll aber nicht so tun, dass es ein gutes Fussballspiel war, auch wenn man es gut fand. Dann sag es war unterhaltsam. Ich habe mich auch sehr amüsiert.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Müll? Ich versuche den Müll hier den ganzen Tag zu trennen!
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Is dir wahrscheinlich in deiner Trainerkarriere nie so ergangen.....
    Und das mit den Gebetsmühlen hast du viel besser drauf... glaub mir.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich bin immer noch beeindruckt über dein Expertenwissen. Ich kenne jedenfalls weder einen "Nistelroy" noch einen "Van Persey".
    Und by the way: das dritte Tor schoss Van Bronckhorst... :zahnluec:

    Jetzt versteh ich gar nix mehr... :aufgeb:

    Iss aber ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. ;)
     
  21. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Echt? :suspekt:
    Und wieso wird der Müllhaufen überall da immer größer wo du dich gerade rumtreibst?!? :floet:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann war es gegen Frankreich das 2:0. HImmel, du mußt doch wissen, was ich meine , es war ein KOnter, den Nistelroy mit einem Zidanetrick einleitete.

    Schweini: Dachte ich mir, dass du nichtz drauf kommst. Die Amtauere waren drei portugiesische Abwehrspieler, die unserer AH Kombination an der Seite gelangweilt zuschauten und nicht merkten, dass Schweini im Rücken40 Meter über den Platz rannte wie ein Freizeitkicker. Der Schweini hätte die Portugiesen alle am Rücken abklatschen könne, so zum Lachen war das!

    Und jetzt frage ich dich, ob ein Tor Weltklasse sein kann, wenn ein Spieler wie ein Leichtathlet 40 meter geradeaus rennen muss????. Diesen Weg mußte er nur machen, weil die kOmbination zuvor "schlecht" war. Schweini hat die sinnlose KOmbination mit einem Geistesblitz wiederbelebt.

    Oder hast du dich nicht gewundert, als der Reporte Tor schrie! Hast du dich nicht gefragt, wer da das Tor macht, wenn beide Stürmer links gebunden waren.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jetzt schon? Wozu spielen die denn alle erst noch die Quali? Lass mich raten: The Show must go on. Die Massen werden mit Brot und Spielen verdummt.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Du Experte, dazu brauche ich keinen B-Schein.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Die Quali ist die Voreberitung für die Engländer. Das hat nichts mit "panem et circenses" zu tun, wie ich als Lateiner zu sagen pflege.
     
  26. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Latein kannst du auch noch? Wow.........:suspekt:

    :hail: :hail: :hail:
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und der Rest?
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    :D
    Ich werd dich vermissen.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.166
    Jetzt musste mir nur noch erklären, warum Du gerade den Akkusativ verwendest.
     
  30. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wie war das noch? Das Dativ ist dem Genitiv sein Tot? :gruebel: :D :D
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das sollte Standard sein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2008