2. Quali-Spiel: Finnland - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 9 September 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die meisten englischen Spieler sind gehyptes gehobenes Mittelmass, aber keine Topspieler.
    Vermarkten können sich die Engländer eben, aber das bringt keine Titel.
    Erinnert mich an Tim Lobinger im Stabhochsprung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Welche Spieler denn?

    Wollt auch mal daran erinnern, dass die Engländer bei keinem Turnier in den letzten 10-20 Jahren mal ein Spiel in 90 Minuten verloren haben!
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schau dir den Kader an, suche dir besonders hochgelobte Spieler raus und du findest höheres Mittelmass.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    2002: Das Viertelfinale gegen Brasilien ging schon nach gut 45 Min. flöten.
    'n paar weitere editiere ich noch dazu: 2 Spiele bei der EM 2000 und eins bei der EM 2004 kamen noch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2008
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die 11Freunde Zusammenfassung, wie immer sehr amüsant:

    11 FREUNDE - Liveticker - Klose. Kahn. Kerner.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Rooney, Lampard, Gerard, Therry ,Asley Cole!!

    Wenn das Mittelmaß ist, haben wir bei uns in der NM nur noch matschiges Obst.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    richtig da flog Beckham vom Platz nach bisdahin überlegen geführtem Spiel. Ich hab jetzt auch nicht recherchiert, aber ich glaube das wars dann.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    WM 2002: 1:2 gg Brasilien
    WM 1998: 1:2 gg Rumänien
    EM 2004: 1:2 gg Frankreich
    EM 2000: 2:3 gg Portugal u. 2:3 gg Rumänien
    EM 1992: 1:2 gg Schweden
    EM 1988: 0:1 gg Irland, 1:3 gg Niederlande u. 1:3 gg UdSSR

    Weiss nicht, ob ich alle zusammenbekommen habe, wer ergänzen kann, soll das gerne tun.
    Selbst wenn du nur Spiele in der KO-Runde meintest, stimmt's nicht.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Den Kerner hasse ich wie die Pest. Mit seinem schleimigen Strickjäckchen, wo da unten dann später die Krawatte rausgeschaut hat. Und natürlich locker mit der Jeans.
    Gegen den Goldhamster wurde mir sogar der Kahn sympatisch.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ..und wieder einer der sich von den marketingdeppen so richtig krass verarschen lässt.Sorry, ist eben so.
    Alles (bis auf Terry, aber der kann keiner Elfer schiessen) gehobenes Mittelmass.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Um mal nur einen weitern zu erwähnen:
    Gerrad ist Mittelmaß????? Sehr mittelmäßig was der alleine so mit Liverpool riß...:rolleyes:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er ist ein Kämpfer und das kann er wirklich sehr gut, doch trotzdem ist er für mich kein Weltklassespieler, der mit seiner NM einenTitel holen könnte.
    Wenn du das anders siehst ist das eben deine Einschätzung.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    nach 90 MInuten?
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @NKF: Es soll ja noch Abstufungen zwischen Weltklasse und Mittelmaß geben.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jupp. Wobei, vielleicht wurde bei der ein oder anderen Partie etwas nachgespielt. :D
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du kannst das "gehypt" von mir aus 100 mal wiederholen, dann hast du immer noch kein Argument gebracht. Es ist nicht alles richtig, was in "Elf Freunde" steht.

    Wenn du die elf Engländer gegen die 11 deutschen stellst, dann wird es in etwas ein 9:2 für England geben. Das steht fest.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Aha. Du argumentierst mal wieder bestechend: Er könnte keinen Titel mit der Nationalmannschaft holen. Saugut, da sage ich doch mal: Das könnten Ballack und Co. auch nicht und haben sie noch nie. Wenn Du das anders siehst, ist das eben Deine Einschätzung :lachweg:

    Bleiben wir bei den Fakten: Er hatte massgeblichen Anteil am Gewinn der CL mit Liverpool und stand nochmal im Finale der CL. Er war einer der schußstärksten Fußballer Europas und konnte sozusagen aus 30m eine Fliege aus'm Kreuzeck ballern.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber knapp war es jedesmal!:D
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich wollte nur deutlich herausstellen, dass die meisten englischen Spieler zu sehr gehypt werden und längst nicht das Wert sind was ihnen immer angedichtet wird.
    Wären sie das, so hätten sie bei der EM teilgenommen und alle anderen mannschaften ausseinandergenommen.
    So wie die Mannschaft des öfteren dargestellt wird könnte eigentlich keine Nation der Welt gegen sie bestehen.
    Schön das die EM-Quali den Marketingmenschen das Gegenteil bewiessen hat.
    Leider sehen manche "Fussballfans" die englische NM immer noch als Weltklasseteam an.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es liegt ja bei dir wie du das abschneiden der englischen NM bei internationalen Turnieren bewertest, doch die Statistik gibt mir eigentlich Recht.
    Bei einer Vereinsmannschaft ist das wieder was anderes und ich habe auch das CL-Endspiel damals gesehen. Da war die ganze Mannschaft sehr stark und kämpferisch (wieviele Engländer waren da eigentlich dabei ?)
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du fasselst dir das was zusammen.
    Das ist so und wird sich im Laufe des Abends nicht ändern.
    Wo war die Weltklassemannschaft beim letzte internationalen Turnier?
    Na?
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mit einem trotteligen Trainer ist es schwer die WM -Quali zu bestehen. Ich erinner nur daran, dass die angeblich gehypten Spieler mal 5:1 in München gewonnen haben, bei der Quali!
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Wieso weichst Du jetzt eigentlich vor einem konkreten Fall wieder aus?
    Bleiben wir mal bei Gerrad, dem Mittelmäßigen, schliesslich solltest Du ja konkret was an ihm bemängeln können, wenn er schon nur ausschliesslich gehypt ist.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nicht dabei wegen eines Trainerdappschädel! Weltklasseleute müssen richtig geführt werden, noch mehr als Durchschnittsmannschaften wie unsere!

    Kannst du mir mal verraten wo du das "gehypt" aufgeschnappt hast?:D
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Stimmt ja.
    Das war vor der EM als wir Vizeweltmeister wurden.
    England schied da leider schon im Viertelfinale aus.

    Aber ich finde es unpassend die Schauplätze zu verlegen.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was hat das Abschneiden der englischen NM mit der individuellen Leistungsfähigkeit bestimmter englischer Spieler zu tun?
    Sicherlich werden manche Spieler, die in England spielen, aufgrund des Stellenwertes der PL bzw der Summen die dort fließen eher hochgelobt als kleingeredet. Was aber nix dran ändert, das dort durchaus gute Spieler am Start sind. Da muss man nicht reflexartig mit 'Hype' kommen.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562


    Gerrard ist ein guter Spieler, aber mMn niemals so ein guter Spieler wie er immer dargestellt wird.
    Terry ist mMn der einzige Weltklassespieler der englischen NM.
    Wie schon geschrieben ist das ja immer eine subjektive Meinung, doch denke ich, dass ich da nicht falsch liege.
    Ich selbst traue mir nur zu Spieler einzuschätzen wenn ich auch Spiele von ihnen sehe.
    Da ich aus der englsichen Liga eher wenig Spiele sehe, von der englischen Nm aber relativ viele kann ich meine Kritik zum grössten Teil nur auf die Länderspiele der NM begründen.
    Da sehe ich eben nur einen der Weltklasseformat hat.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Das war also jetzt die Argumentation: "Meiner meiner Meinung nach ist er nicht so gut wie dargestellt".
    Sauber, da erübrigt sich tatsächlich ein Nachfragen :rolleyes:
    Verlange bitte von niemand anderem jemals wieder ein Argument - wir machen das in Zukunft dann einfach so: Ist meine Meinung. Punkt.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe heute 45 Minuten diese gehypte englische Mannschaft gegen Kroatien in Kraotien gesehen. Das Ergebnis war auch gehypt nämlich 4:1 . Ich habe nur überschätzte gehypte Soieler gesehen, die Kroatien an die Wand spielten.

    Meine These hat sich bestätigt. Diese Mannschaft braucht nur einen Klassetrainer. Das war alles.

    Das Spiel der ENgländer war um Klassen reifen und schneller als unter Erikson, herllich herausgespielte Tore und eine perfekte Organisation. Dagegen war das gekicke unserer Elf heute kein Fussball, sondern naives Anrennen.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Welche Kriterien würdest du denn aufstellen um einen Weltklassespieler von einem Spieler des gehobenen Mittelmasses zu unterscheiden?