2 Maß für's Autofahren schon ok

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 16 September 2008.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

meinte der bayrische Ministerpräsident Günther Beckstein im Erdinger Bierzelt im Wahlkampf - wo auch sonst :rolleyes:
    Das verhagelt jetzt sogar seinen Polizisten sauber die Suppe, denn die dürfen ja meistens mitauslöffeln was ihnen ihr ehemaliger Cheffe so einbrockt.
    Mittlerweile rudert er zurück und meint, daß eine Maß ja sowieso immer so schlecht eingeschenkt sei, daß es nur eine Halbe ist. Damit verscherzt er sich's jetzt dann auch gleich noch mit den Wiesnwirten :D

Hat der Mann eigentlich mittlerweile komplett den Verstand verloren oder isser einfach nur dauerbesoffen?
    2 Maß Wiesnbier und dann ans Steuer: das gibt einen klassischen Pizarro, wenn's gut läuft und ihn die Polizei noch erwischt, oder wenn's bitter läuft ein paar Tote und Verletzte mehr auf der Straße.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vermutlich hat er seinen Verstand schon versoffen.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Auf jeden Fall soll das reichen, um in Bayern Ministerpräsident zu werden. Naja, wer's braucht...:floet:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er wird es nicht, er ist es ja schon.
    Und wer ernsthaft annimmt, daß die CSU in 2 Wochen nicht wieder die stärkste Fraktion stellt im Landtag, der glaubt auch, daß Osterhase und Nikolaus das Christkind sind. :rolleyes:
    Da geht's nur darum ob die C-Partei unter 50% rutscht oder nicht.

6. lenz

lenz undichte Stelle

Menno, Autofahren ist natürlich politisch gar nicht mehr korrekt. :D

7. zini

zini Schönwetterfan

Hm, hat er damit indirekt zugegeben, dass er noch fährt, wenn er zwei Maß getrunken hat? Dann weg mit dem Lappen. :zahnluec:

8. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Freiwillig würde eh nie jemand zwei Maß trinken.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tank, der Augustiner kann nichts dafür, daß Du dann kommst, wenn er geschlossen ist. Olle Zicke!

10. Florian

Florian Stadionhure

Vielleicht sollte man der Völkerkunde zu liebe noch erwähnen, dass der Bayerische Ministerpräsident gar kein Bayern ist, der Kerl ist Franke und hat damit vom Bier keine Ahnung. Der säuft aus dem Bocksbeutel :D

Und wegsaufen kann der sich schon lange nichts mehr. Der Typ ist nur kaputt.

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was sagt das über die Leute aus, die diese Witzfiguren immer wieder wählen?
    Wählen gehn mit 6 Maß ist ok? :D

12. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ausgerechnet einer der schlimmsten Union-Politiker!:lachweg:

Recht hat er aber.... bis zu 2 Liter sind ok... wenn mans verträgt.

13. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

omg. ich hoffe du bekommst deinen lappen nie :rolleyes::rolleyes:

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was mich wirklich fuchtig macht ist ja der Satz "Ich habe dort ausdrücklich auch gesagt, dass Alkoholmissbrauch, Komasaufen und Flatrate-Partys bekämpft werden müssen."

Auf das kann man das Alkoholproblem im Straßenverkehr auch reduzieren.
    Klar, das Problem, ist ausschliesslich bei den Jugendlichen zu suchen, die sich 20 Wodka hinter die Binde kippen, bis sie zum Auto kriechen.
    So ein "gestandenes Mannsbild" aber, der nach ein paar Maß vom Volksfest mit'm 3er heimfährt, der kann ja gar keine Gefährdung darstellen. Niemals nicht.

Der lernt's nie, der Günther.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2008
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Entschuldige die direkte Frage:
    Wieviel hast Du gerade intus?

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wählen fahren aber nur mit 2 maß! :zahnluec:

17. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nach 2 Bier(0,5l) fahr ich auch noch Auto... (natürlich nicht sofort danach) aber nach 2 Litern ist verantwortungslos.
    Deshalb fahr ich acuh immer schön Fahrad wenns was zu trinken gibt. Prost :prost:

18. André

André Foren-Capo Administrator

2 Maß und sich dann von seinem Chauffeur nach Hause fahren lassen. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich für einen Deutschen Politiker.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da würde ich es aber auch nicht übertreiben, denn wenn Du da Schlangenlinien fährst, biste auch ab 0,3 Promille dran und wenn Du die 1,6 erreichst (auch ohne vorher auffällig im Strassenverkehr zu werden), dann isses ganz vorbei.

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja, die Rechtslage kenn ich. Wie die Polizei, das handhabt weiß ich nicht, bin zum Glück noch nicht angehalten worden. :floet:

21. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Also ich vertrage ziemlich viel. Ich fahre ohne Probleme nach 4 Bier noch Roller.

22. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Find ich gut.

:top:

Und auf keinen Fall nen Helm aufsetzen. Gerade wenn man mal bißchen was getrunken hat, ist frische Luft sehr wichtig.

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und er wird es wieder, wenn die Union die Wahl "gewinnt".

24. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

in deinem alter ist das doch sicher ein holzroller! :auslach:

25. Busti

Busti Well-Known Member

:D Recht hast du und das Licht braucht man dann auch nicht, für was gibt es denn Laternen.

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und immer schön die linke Spur benutzen (machen die Engländer ja auch) vor allen Dingen wenn einem ein LKW entgegen kommt.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2008
  27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Solltest du aber, wenn überhaupt, und nicht erst warten bis es wirkt. ;)
    Das schützt leider auch nicht vor Führerscheinentzug, nicht mal wenn du läufst. :rolleyes:

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da sieht man mal wie dünn dieses bayrische Bier ist!

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Boooh, bist ja ein ziemlich cooler Typ, fast so cool wie der kleine Eisbär ;)

30. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Au Weia!

Bengel, ich bin was das Biersaufen angeht wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber selbst ich merke schon nach zwei Halben, dass ich lieber die Finger vom Zündschlüssel lasse. Denn selbst wenn man dann nicht sturzbestrunken oder grossartig angeschickert ist, geht die Auferksamkeit trotzdem etwas flöten. Ich hoffe, du musst das nicht erst noch lernen, wenn es zu spät ist (für dich oder einen anderen). Du wirst bald Vater. An deiner Reife dazu darf nach so einer Aussage aber heftig gezweifelt werden.

Alkohol verzögert nämlich nicht nur die Reaktion, sondern fördert auch den Leichtsinn.

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Na ein Glück fängt es erst Stunden später an zu wirken ;) Ich habe im Normalfall dann vorher keine Riesenmahlzeit zu mir genommen.
    Ich hab schon 2 0,4l getrunken und bin nach 2 Stunden heimgefahren. Von Polizei angehalten worden, gepustet 0,0 Promille... na gut vielleicht war ja das Gerät kaputt. :floet:

Radfahren/Laufen schützt vor Führerscheinentzug nicht, aber die Grenze ist halt höher und die Polizei ist zumeist kulanter... und vorallem, was mir noch wichtiger ist, ich gefährde dadurch andere bedeutend weniger als mitm Auto. :)
    Außerdem muss man ja irgendwie heimkommen, wenn man in nem Club war, wo ein Heavy Metal Konzert stattgefunden hat (da sind Fahrer eine Rarität ;) )