2 Maß für's Autofahren schon ok

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 16 September 2008.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    meinte der bayrische Ministerpräsident Günther Beckstein im Erdinger Bierzelt im Wahlkampf - wo auch sonst :rolleyes:
    Das verhagelt jetzt sogar seinen Polizisten sauber die Suppe, denn die dürfen ja meistens mitauslöffeln was ihnen ihr ehemaliger Cheffe so einbrockt.
    Mittlerweile rudert er zurück und meint, daß eine Maß ja sowieso immer so schlecht eingeschenkt sei, daß es nur eine Halbe ist. Damit verscherzt er sich's jetzt dann auch gleich noch mit den Wiesnwirten :D

    Hat der Mann eigentlich mittlerweile komplett den Verstand verloren oder isser einfach nur dauerbesoffen?
    2 Maß Wiesnbier und dann ans Steuer: das gibt einen klassischen Pizarro, wenn's gut läuft und ihn die Polizei noch erwischt, oder wenn's bitter läuft ein paar Tote und Verletzte mehr auf der Straße.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vermutlich hat er seinen Verstand schon versoffen.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Auf jeden Fall soll das reichen, um in Bayern Ministerpräsident zu werden. Naja, wer's braucht...:floet:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Er wird es nicht, er ist es ja schon.
    Und wer ernsthaft annimmt, daß die CSU in 2 Wochen nicht wieder die stärkste Fraktion stellt im Landtag, der glaubt auch, daß Osterhase und Nikolaus das Christkind sind. :rolleyes:
    Da geht's nur darum ob die C-Partei unter 50% rutscht oder nicht.
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Menno, Autofahren ist natürlich politisch gar nicht mehr korrekt. :D
     
  7. zini

    zini Schönwetterfan

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hm, hat er damit indirekt zugegeben, dass er noch fährt, wenn er zwei Maß getrunken hat? Dann weg mit dem Lappen. :zahnluec:
     
  8. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Freiwillig würde eh nie jemand zwei Maß trinken.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Tank, der Augustiner kann nichts dafür, daß Du dann kommst, wenn er geschlossen ist. Olle Zicke!
     
  10. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte man der Völkerkunde zu liebe noch erwähnen, dass der Bayerische Ministerpräsident gar kein Bayern ist, der Kerl ist Franke und hat damit vom Bier keine Ahnung. Der säuft aus dem Bocksbeutel :D

    Und wegsaufen kann der sich schon lange nichts mehr. Der Typ ist nur kaputt.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was sagt das über die Leute aus, die diese Witzfiguren immer wieder wählen?
    Wählen gehn mit 6 Maß ist ok? :D
     
  12. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ausgerechnet einer der schlimmsten Union-Politiker!:lachweg:

    Recht hat er aber.... bis zu 2 Liter sind ok... wenn mans verträgt.
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    omg. ich hoffe du bekommst deinen lappen nie :rolleyes::rolleyes:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was mich wirklich fuchtig macht ist ja der Satz "Ich habe dort ausdrücklich auch gesagt, dass Alkoholmissbrauch, Komasaufen und Flatrate-Partys bekämpft werden müssen."

    Auf das kann man das Alkoholproblem im Straßenverkehr auch reduzieren.
    Klar, das Problem, ist ausschliesslich bei den Jugendlichen zu suchen, die sich 20 Wodka hinter die Binde kippen, bis sie zum Auto kriechen.
    So ein "gestandenes Mannsbild" aber, der nach ein paar Maß vom Volksfest mit'm 3er heimfährt, der kann ja gar keine Gefährdung darstellen. Niemals nicht.

    Der lernt's nie, der Günther.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2008
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Entschuldige die direkte Frage:
    Wieviel hast Du gerade intus?
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wählen fahren aber nur mit 2 maß! :zahnluec:
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Nach 2 Bier(0,5l) fahr ich auch noch Auto... (natürlich nicht sofort danach) aber nach 2 Litern ist verantwortungslos.
    Deshalb fahr ich acuh immer schön Fahrad wenns was zu trinken gibt. Prost :prost:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    2 Maß und sich dann von seinem Chauffeur nach Hause fahren lassen. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich für einen Deutschen Politiker.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Da würde ich es aber auch nicht übertreiben, denn wenn Du da Schlangenlinien fährst, biste auch ab 0,3 Promille dran und wenn Du die 1,6 erreichst (auch ohne vorher auffällig im Strassenverkehr zu werden), dann isses ganz vorbei.
     
  20. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, die Rechtslage kenn ich. Wie die Polizei, das handhabt weiß ich nicht, bin zum Glück noch nicht angehalten worden. :floet:
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also ich vertrage ziemlich viel. Ich fahre ohne Probleme nach 4 Bier noch Roller.
     
  22. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Find ich gut.

    :top:

    Und auf keinen Fall nen Helm aufsetzen. Gerade wenn man mal bißchen was getrunken hat, ist frische Luft sehr wichtig.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Und er wird es wieder, wenn die Union die Wahl "gewinnt".
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    in deinem alter ist das doch sicher ein holzroller! :auslach:
     
  25. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    :D Recht hast du und das Licht braucht man dann auch nicht, für was gibt es denn Laternen.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und immer schön die linke Spur benutzen (machen die Engländer ja auch) vor allen Dingen wenn einem ein LKW entgegen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2008
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Solltest du aber, wenn überhaupt, und nicht erst warten bis es wirkt. ;)
    Das schützt leider auch nicht vor Führerscheinentzug, nicht mal wenn du läufst. :rolleyes:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da sieht man mal wie dünn dieses bayrische Bier ist!
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Boooh, bist ja ein ziemlich cooler Typ, fast so cool wie der kleine Eisbär ;)
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Au Weia!

    Bengel, ich bin was das Biersaufen angeht wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber selbst ich merke schon nach zwei Halben, dass ich lieber die Finger vom Zündschlüssel lasse. Denn selbst wenn man dann nicht sturzbestrunken oder grossartig angeschickert ist, geht die Auferksamkeit trotzdem etwas flöten. Ich hoffe, du musst das nicht erst noch lernen, wenn es zu spät ist (für dich oder einen anderen). Du wirst bald Vater. An deiner Reife dazu darf nach so einer Aussage aber heftig gezweifelt werden.

    Alkohol verzögert nämlich nicht nur die Reaktion, sondern fördert auch den Leichtsinn.
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Na ein Glück fängt es erst Stunden später an zu wirken ;) Ich habe im Normalfall dann vorher keine Riesenmahlzeit zu mir genommen.
    Ich hab schon 2 0,4l getrunken und bin nach 2 Stunden heimgefahren. Von Polizei angehalten worden, gepustet 0,0 Promille... na gut vielleicht war ja das Gerät kaputt. :floet:

    Radfahren/Laufen schützt vor Führerscheinentzug nicht, aber die Grenze ist halt höher und die Polizei ist zumeist kulanter... und vorallem, was mir noch wichtiger ist, ich gefährde dadurch andere bedeutend weniger als mitm Auto. :)
    Außerdem muss man ja irgendwie heimkommen, wenn man in nem Club war, wo ein Heavy Metal Konzert stattgefunden hat (da sind Fahrer eine Rarität ;) )