2.Liga - Wer soll gehen - wer kommen ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von FCE-FAN, 28 Mai 2009.

  1. FCE-FAN

    FCE-FAN New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Moin!

    Da Liga 1 nun Geschichte ist, steht die Frage nach dem zukünftigen Kader. Shao die Pfeiffe soll so schnell wie möglich weg.:motz:

    Habe gelesen dass Smuda von Lech Posen als Trainer zu uns kommen soll? Damit wäre Prasnikar auch Geschichte. Ich denke er würde auch nichts mehr bewirken als 2-Liga-Trainer.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Korrigiere mich, aber war das mit Smuda nicht ein Gerücht bevor Prasnikar verpflichtet wurde? Ich kann mir nicht vorstellen das der noch Interesse hätte. Überhaupt sollte Energie entweder mit dem jetzigen Trainer fortfahren oder sich daran zurück erinnern, in welchem Land Cottbus liegt. Der Osteuropa-Tatsch wurde zuletzt für meinen Geschmack übertrieben. Rückbesinnung - dann klappts auch sportlich wieder. Gegen Nürnberg heute haben die typischen Energie-Tugenden total gefehlt. Dafür sah man "I" und "ves" andauernd mit halb lachenden Gesichtern foulen und traben. Wo bleibt da die Identifikation? Sah das Publikum wohl ähnlich, sonst hätten sie die Mannschaft mehr unterstützt.
     
  4. FCE-FAN

    FCE-FAN New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Habe ich bei cinefacts gelesen mit Smuda. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Ede Geyer will ich auch nicht nochmal bei uns sehen ... Auch Hans Meyer will ich nicht. Sein Hang zu übermässigen Sarkasmus gefällt mir nicht wirklich, ist ausserdem schon verbraucht.
    Wäre ja für Hagen Reeck, der jahrelang bei uns im Verein Co- Traner war. Keine Ahnung was der aktuell macht.

    Die Verpflichtungen aus Osteuropa sind auch mir ein Dorn im Auge. Man hat immer darauf vertraut solch Volltrefer wie Miriuta, Radu & Munteanu zu verpflichten. Das sowas aber viel mit Glück zu tun hat scheinen Heidrich und Co nicht zu kapieren. Es ist gerade für uns natürlich extrem schwer DEUTSCHE TALENTE zu bekommen oder zu halten, die Erst-oder Zweitliga-Format haben. Irgendwo muss ein Kompromiss gefunden werden.

    Bin gespannt welche Einkaufspolitik in Liga 2 bei uns betrieben wird!
    So kann es nicht weiter gehen.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Die haben gestern bei der ARD gesagt, wenn Cottbus absteigt, würden viele Spieler gehen?!
    Ich kenn mich mit dem Fußball in Cottbus nicht so gut aus, ist denn ein kompletter Neuanfang angedacht?
     
  6. FCE-FAN

    FCE-FAN New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich hoffe dass einige gehen werden. Was gestern abgeliefert wurde geht so nicht. Wer weiß, evtl. hat der ein oder andere absichtlich so rumgegurkt weil er Aussicht auf ein anderen Verein hat bei Abstieg. Ich hoffe dass Bojan am Sonntag mal jemand aus der Regionallmannschaft ranlässt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering ... obwohl man ja nix zu verlieren hat.
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das stimmt, ich war enttäuscht von Cottbus. Hat mich irgendwie an den FCK erinnert ;)
     
  8. Neutro

    Neutro Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Mich erinnert das eher an Rostock. Die haben auch Jahr für Jahr auf die gleichen Mittel vertraut bis aus guten, funktionierenden Mitteln abgewrackte und veraltete Methoden wurden, welche irgendwann nicht mehr aufgehen.

    Die MAZ erinnerte übrigens an eine nette Statistik. Seit 1988 wechselt Energie alle 3 Jahre die Spielklasse. Es ist also mal wieder an der Zeit um der Tradition Willen.

    Fakt ist, der fast sichere Abstieg (Oh Wunder, aber nicht so) bedeutet eine Halbierung der finanziellen Möglichkeiten. Es werden sicherlich einige gehen um junge Mannen einzubauen. Den großen Ausverkauf dagegen sehe ich nicht, dazu wirtschaftet Energie in den letzten Jahren zu sicher und konservativ.
     
  9. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Die Mannschaft wird nächste Saison sicherlich zwangsweise ein anderes Gesicht haben.
    Ich als Bundesligist würde mir den Tremmel holen...
     
  10. 11meterkönig

    11meterkönig New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich poste mal eben was im Moment Sache ist zwecks Kader.

    Aktueller Stand: 25.06.2009

    Torhüter

    1 Tremmel - Aston Villa???
    12 Pentke????
    34 Lehmann

    Abwehrspieler

    3 Sokolenko (Neuzugang von Polonia Bytom)
    5 Kukielka
    15 Bittroff
    17 Ziebig
    21 Pavicevic
    24 Mitreski - 1860 München???
    25 Brzenska (Neuzugang aus Duisburg/Dortmund)
    27 Burca
    28 Radeljic ???
    33 Cvitanovic
    36 Hackenberg

    Mittelfeldspieler

    2 Franke
    4 Angelov Maccabi Tel Aviv???
    7 Rost
    10 Rivic
    14 Vasiljevic ???
    16 Kurth
    20 Shao
    29 Sörensen
    31 Lerchl???
    37 Müller???

    Stürmer

    9 Jula
    19 Zimmermann
    26 Petersen
    32 Adi
    11 Kweuke

    Trainer

    Cheftrainer: Claus-Dieter Wollitz
    Co-Trainer: Markus Feldhoff
    Torwarttrainer: Antonio Ananiev
    Scout: Franklin Bittencourt
    Fitnesstrainer: Matthias Grahé

    Mögliche Zugänge:?

    Lars Hirschfeld - Torwart (CFR Cluj)
    Kristian Nicht - Torwart (Viking Stavanger)
    Nils Miatke - Mittelfeld (eigene Jugend)

    Zugänge:

    Valeriy Sokolenko (Polonia Bytom)
    Markus Brzenska (Borussia Dortmund, Leihe an Duisburg ausgelaufen)
    Leonardo Kweuke (DAC Dunajská Streda) auf Leihbasis
    Frank Lehmann (VfB Stuttgart II, war an Eintracht Frankfurt II ausgeliehen) auf Leihbasis

    Abgänge:

    Ervin Skela (unbekannt)
    Ivica Iliev (unbekannt)
    Cagdas Atan (FC Basel)
    Dimitar Rangelov (Borussia Dortmund)
    Vragel da Silva (Karriereende)
    Tomislav Piplica (Karriereende, wechselt in den Scoutbereich des FCE)
    Jan Rajnoch (zurück zu FK Mladá Boleslav, Option wird nicht gezogen)
    Branko Jelic (Perth Glory FC) (Vertragsauflösung)
    Danny Galm (Stuttgarter Kickers) (i.d. Winterpause 2008/2009)