2. Liga Saison 12/13 - Wer steigt in die Bundesliga auf?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von André, 23 Juli 2012.

?

Wer steigt in die Bundesliga auf?

  1. *

    1860 München

    25,0%
  2. *

    1. FC Kaiserslautern

    43,8%
  3. *

    1. FC Köln

    62,5%
  4. *

    Hertha BSC Berlin

    56,3%
  5. *

    FC St. Pauli

    31,3%
  6. *

    SC Paderborn

    12,5%
  7. *

    Union Berlin

    25,0%
  8. *

    Eintracht Braunschweig

    25,0%
  9. *

    Dynamo Dresden

    12,5%
  10. *

    MSV Duisburg

    25,0%
  11. *

    VfL Bochum

    12,5%
  12. *

    anderer Club

    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wer steigt in der neuen Saison 2012/2013 in die Bundesliga auf?

    Bei der Abstimmung für 3 Vereine voten!

    So bekommen wir ein Bild über die 2 Aufstiegsfavoriten und den Favoriten für die Relegation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hertha ist für mich aufgrund des Kaders und des erfahrenen Aufstiegs-Trainers absoluter Top-Favorit. Dicht gefolgt vom 1. FCK die meiner Meinung nach auch eine gute Truppe zusammen haben. Um den Relegationsplatz werden sich vermutlich einige Teams streiten, Köln, 1860 und vielleicht auch noch die ein oder andere Überraschung.
    Ich würde mir alleine wegen des Derbys schon wünschen dass die Kölner wieder aufsteigen. Aber der Aderlaß ist enorm groß. Der Vorteil ist dass man mit Stani einen wirklich guten Trainer hat, aber ob der so schnell ein neues Team formen kann bezweifele ich aktuell noch. Aber natürlich muss man den FC in der zweiten Liga immer auf der Rechnung haben wenn es darum geht in die Bundesliga aufzusteigen.
     
  4. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ich rechne ganz klar mit dem 1.FC Köln, auch wenn sie auf die Jugend setzen. Lief bei uns damals absolut ähnlich, nur dass man dort noch erfahrene gute Leute dabei hat mit Bröker, Jajalo, McKenna und Maroh. Das wird laufen, zumal Spieler wie Chihi und Clemens absolutes Bundesligapotenzial besitzen.

    Mit der Hertha rechne ich dieses mal nicht, ich glaube, die werden nicht erneut einen Durchmarsch packen, maximal Relegation!

    FCK hat auch wieder richtig gute Leute geholt, die werden auch unter den ersten 3 Mannschaften landen. Bunjaku ist z.B. für die 2.Liga ein guter Mann. Spieler wie de Wit werden voranmarschieren.

    Dritter Verein ist Ingolstadt, mächtig aufgerüstet, Mijatovic, Eigler und Co sind schon gute Leute für die 2.Liga, zumal sie mit Möhlmann auch einen richtig guten Coach an der Seite haben.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Maroh und Bröcker sind 2 richtig gute Verpflichtungen, aber ansonsten steht mir da zuviel Crap in der Startelf. Aber Stani traue ich zu dass er das hinbekommt. Trotzdem sehe ich die Kader von Hertha und Lautern über alle Positionen gesehen stärker besetzt, was aber nicht unbedingt was heißen muss. Es sind auch schon Teams mit gutem Kader nicht aufgestiegen.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Westvereine in die 1.Liga, davon 2 aus dem Kohlenpott. Also votet so wie ich für Bochum, Duisburg und Köln. SC Paderborn wäre auch noch ein Kandidat, hätte ich als 4. genommen. Und vor allem: Kein Absteiger aus der 1.Liga aus dem Westen, das hätte was.
     
  7. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Maroh für mich der beste IV der 2.Liga! Selbst McKenna daneben wäre ausreichend gut, aber der eine Jugendspieler soll sich ja gut schlagen.

    Von Ishak halte ich auch einiges, dazu ist ein Chihi wieder fit, den ich in den letzten Jahren - sofern er fit war - richtig stark fand. Bei Hertha finde ich bislang nur die Transfers von Kluge und Allagui gut...Zumal ich nicht glaube, dass es für sie wieder so einfach wird. Finanziell wird es dort ohnehin nicht rosig aussehen. Würde der Präsident nicht ständig anonym Geld reinbuttern, wäre es dort schon lange dunkel vermutlich.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wow relativ deutliche Umfrage, Hertha marschiert durch, und 4 Clubs streiten sich um die beiden Plätze dahinter. Könnte spannend werden! :top:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Gespannt bin ich echt ob Braunschweig das durchhalten kann. Aber so wie die spielen dass sieht mir eher nicht nach nem kurzen Hoch aus, sondern dass sieht wirklich aus wie eine Spitzenmannschaft. Bin jedenfalls gespannt ob und wann der Einbruch kommt. Wirklich sehen tue ich ihn nicht.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Braunschweig und Hertha haben sich erstmal etwas abgesetzt. Beiden haben nur ein einziges Spiel verloren. Sieht ganz gut aus mit dem Aufstieg.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und Lautern ist hier in der Umfrage zwar Top-Favorit, aber in den letzten 3 Spielen haben die 0 Punkte geholt, was nicht gerade Anlass zu großen Euphorie gibt. Aber zur Rückrunde kann das ja wieder anders aussehen. :floet:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Klar, mal sehen, ob Braunschweig und Hertha ihren Durchmarsch nach der Winterpause wieter durchziehen können. Wenn ja, gibt es nur ein Gerangel um den Relegationsplatz. Vielleicht sehen wir da ja auch die Cottbusser wieder, die haben ja sogar 0 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt :D Aber trotzdem Platz 4 verteidigt!

    St. Pauli kann man dagegen wohl getrost abschreiben.
     
  13. Ada Strauss

    Ada Strauss Member

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Ist klar das in die Bundesliga steight auf FC Kaiserslautern und Hertha BSC Berlin
     
  14. perfiperf

    perfiperf New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Braunschweig lässt sich den Aufstieg auf keinen Fall mehr nehmen und auch Hertha gehört in die erste Liga. Unser Hauptstadtclub gehört in die erste Bundesliga :)
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Schön für Braunschweig, da wäre mein Kumpel endlich dort wo er hin wollte.
     
  16. perfiperf

    perfiperf New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ist wirklich schön für Braunschweig :p wer so kämpft hat es verdient in der 1. BL zu spielen
     
  17. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193


    jepp um gleich wieder runter zu gehen :floet:,und um denn 3te platz wird`s richtig intressant ...
    mal schauen wer das rennen macht ....:popcorn:


    gruß
     
  18. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hertha und Braunschweig sind eigentlich so gut wie durch; und als Sieger im Kampf um den Relegationsplatz wird es denke ich mal letztenendes auf den 1. FC Köln hinauslaufen! ;)
     
  19. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hertha & Braunschweig sind durch! :top:

    Kaiserslautern hat den Relegationsplatz dank eines 3:1 in Regensburg sicher; daher doch etwas schade für FSV Frankfurt, das trotz eines 2:1 gegen den VfL Bochum keine Chance mehr hat! ;)

    Ich tippe mal auf ein Relegationsspiel Kaiserslautern gegen Düsseldorf! ;)
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mit oder ohne Platzsturm? ;)

    handgetappert by Holgy
     
  21. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Habe ich leider nicht gesehen; aber ich hoffe doch mal ganz stark, mit! ;)