2. Liga "1 gegen 1"

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 31 Dezember 2010.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Marcel Reif tippt den 32. Spieltag:

    [1]Fr. 20:30 Werder Bremen – VfL Wolfsburg 2:1
    [2]Fr. 20:30 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 3:0
    [3]Sa 15:30 Borussia Dortmund – 1.FC Nürnberg 3:0
    [4]Sa 15:30 Hamburger SV – SC Freiburg 0:0
    [5]Sa 15:30 FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt 2:0
    [6]Sa 15:30 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 1:2
    [7]Sa 15:30 1.FC Köln – Bayer Leverkusen 1:1
    [8]Sa 15:30 Hannover 96 – Bor.Mönchengladbach 2:0
    [9]Sa 18:30 Bayern München – FC Schalke 04 2:1

    Franz Beckenbauer tippt den 32. Spieltag ( Ersatz für Rise Against falls nötig )

    [1]Fr. 20:30 Werder Bremen – VfL Wolfsburg 2:1
    [2]Fr. 20:30 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0
    [3]Sa 15:30 Borussia Dortmund – 1.FC Nürnberg 3:0
    [4]Sa 15:30 Hamburger SV – SC Freiburg 1:1
    [5]Sa 15:30 FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt 1:0
    [6]Sa 15:30 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 2:1
    [7]Sa 15:30 1.FC Köln – Bayer Leverkusen 1:3
    [8]Sa 15:30 Hannover 96 – Bor.Mönchengladbach 3:0
    [9]Sa 18:30 Bayern München – FC Schalke 04 2:1
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Rise Against hat noch getippt, wir brauchen die Ersatztipps von Franz B. nicht. Freshi hat mir seine Abwehr als PN geschickt, seine BuLi Tipps finde ich allerdings nirgendwo.
    Da heute 2 Spiele sind, muss er nachtraglich ab Spiel 3 tippen.
     

    Anhänge:

  4. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich habe meine Tipps per PN an Michi geschickt und dir gerade weitergeleitet
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    bis jetzt, 21.08 Uhr, sind sie bei mir aber noch nicht eingetroffen :weißnich:
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Knoten inner Leitung :gruebel:

    :D
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Knoten drin, lange Leitung und dann auch noch draufgestanden, tsss...

    update:
    Tipps von Freshi und die 2 Freitagsspiele eingearbeitet:
     

    Anhänge:

  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Aufsteiger Freshi musste sich erstmals geschlagen geben, was ihn aber nicht weiter kümmert. ( nehme ich an ;) ) Denn als feststehender Aufsteiger nimmt man die letzten Spiele nicht mehr so wichtig. Seinem Gegner Rise Against nützt der Sieg nichts, der Aufstieg ist verpasst.
    Westfalen Uli wartet auch auf den Aufstieg und kann noch von kleinehexe und Supernase überholt werden. Den direkten Vergleich gegenüber Supernase hat er im Moment, weil er am 2. Spieltag 17:16 gewann. Das Rückspiel am nächsten Wochenende ist Ausschlag gebend für den direkten Vergleich nach Hin- und Rückspiel. Unentschieden reicht ihm, er kann sich sogar eine Niederlage leisten, wenn am letzten Spieltag Supernase nicht gewinnt bzw. er einen Punkt holt. ***
    kleinehexe hat sich etwas Luft verschafft und profitierte von czerwiaks Sieg gg. Supernase. Knapp war's beim 18:17 gg. M.Reif. Die Plätze in der Tabelle haben die gleiche Reihenfolge wie letzte Woche.
    *** immer unter der Voraussetzung, dass er von kleinehexe überholt wird.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2011
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Uh, da wirds nochmal spannend auf der Zielgeraden :hammer2:

    Danke für die Auswertung :umarm:


    ...und jetzt gehts sofort wieder ins Trainingslager :D
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Meine Güte Roland.... hast du am Samstag um ca 22 Uhr nix anderes zu tun?

    :respekt:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Wetten, daß... gucke ich wegen der oft albernen Wetten und der meist eingebildeten Gäste schon lange nicht mehr. :nene:

    Aber danke für deinen smiley :)
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    1. Runde: 1-8 2-7 6-3 4-5
    2. Runde: 8-2 3-1 7-4 5-6
    3. Runde: 3-8 4-2 1-5 6-7
    ( ... )
    11. Runde 4-8 3-5 6-2 1-7
    12. Runde 8-3 2-4 5-1 7-6
    13. Runde 2-8 1-3 4-7 6-5

    Freshi - Marcel Reif
    czerwiak1904 - kleinehexe
    Rise Against - Wirman
    Westfalen Uli - Supernase

    Schafft es Uli, im gefühlten 10. Anlauf den Aufstieg zu schaffen ? 2 Versuche hat er noch, die anderen aber auch ;) Ich denke, ich muss nicht nochmals erklären, wie die Chancen stehen.

     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :weißnich:

    Frach mich was leichteres....
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Marcel Reif tippt den 33. BuLi Spieltag

    [1]Sa 15:30 FC Schalke 04 – FSV Mainz 05 0:0
    [2]Sa 15:30 Werder Bremen–Borussia Dortmund 1:1
    [3]Sa 15:30 Bayer Leverkusen – Hamburger SV 3:0
    [4]Sa 15:30 VfB Stuttgart – Hannover 96 1:1
    [5]Sa 15:30 VfL Wolfsburg – 1.FC Kaiserslautern 2:0
    [6]Sa 15:30 Eintracht Frankfurt – 1.FC Köln 1:1
    [7]Sa 15:30 Bor.Mönchengladbach – SC Freiburg 3:1
    [8]Sa 15:30 1.FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim 2:1
    [9]Sa 15:30 FC St.Pauli – FC Bayern München 0:3
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Rechtzeitig vor Anpfiff liegen alle Tipps und Blocks vor, ich muss euch ein Lob aussprechen ! :top:
    Auf geht's, der vorletzte Spieltag ist angepfiffen und wir werden sehen, ob wir schon heute die beiden noch ausstehenden Aufsteiger beglückwünschen können.
    Oder eben doch bis zum letzten Spieltag warten müssen. :weißnich:
     

    Anhänge:

  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Glückwunsch zum Aufstieg an den "alten" Bekannten Freshi und den "Frischlingen" Westhalen-Uli und kleinehexe.
     
  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und schon wieder gewonnen :D
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Nachdem ich Freshi schon früher gratuliert habe, kann und darf ich jetzt die Aufsteiger 2 + 3 vermelden und beglückwünschen ! Reihenfolge steht noch nicht fest, aber old school mässig sage ich mal "ladies first":

    @ kleinehexe
    @ Westfalen-Uli

    Euch beiden auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Liga 1gg1 !

    Ihr könnt von euren Aufstiegsplätzen nicht mehr verdrängt werden und nehmt damit erstmals an unserem Spiel in der 1.Liga teil. Freshi ist ja schon ein Alter Hase. Ich werde Freshi seine alte Patenschaft Eintracht Frankfurt womöglich nicht zurückgeben können, wenn die SGE absteigt. Hertha ist wieder oben, die gebe ich R.v.N. und damit wird der VfB Stuttgart frei. Diese Patenschaft lose ich unter kleinehexe und Bundy aus, es wird bei der Auslosung gerecht und von mir nicht beeinflussbar zugehen. Ich wüßte nicht, wer ausser hexe und Bundy von unseren Paten dem VfB nahe stünde.
    Soviel bis hierher zum Thema, ich lade jetzt mal die Grafik hoch:​
     

    Anhänge:

  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke 12:0 und Oldschool für die Glückwünsche :) Ich freu mich :)
    Und, also von mir aus muss nicht gelost werden, ich komme ja neu dazu und lasse dem Budmaster für die VfB-Patenschaft gerne den Vortritt. Und nehme was kommt ;)
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das war dann jetzt wohl der gefühlte 11. Anlauf? :D

    :hail:
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    1. Runde: 1-8 2-7 6-3 4-5
    2. Runde: 8-2 3-1 7-4 5-6
    3. Runde: 3-8 4-2 1-5 6-7
    ( ... )
    12. Runde 8-3 2-4 5-1 7-6
    13. Runde 2-8 1-3 4-7 6-5

    14. Runde 8-1 7-2 3-6 5-4

    Marcel Reif - czerwiak1904
    Wirman - Freshi
    kleinehexe - Westfalen Uli
    Supernase - Rise Against


    Es geht nur noch darum, wer als 2. und als 3. aufsteigt und der Spielplan will es so, daß diese beiden Wettbewerber am letzten Spieltag aufeinander treffen, was ich übrigens sehr geil finde:

    [​IMG]

    Wir werden es so machen, daß Freshi als 1. sich auch als Erster eine Patenschaft der 2 bzw. 3 Aufsteiger aussuchen kann, danach der 2. Aufsteiger und zum Schluss muss der 3. Aufsteiger nehmen, was übrig bleibt. Aber ich bin da flexibel und wir warten erst mal ab, wer jetzt aufsteigt, wer die Relegation schafft und wer neben St.Pauli und ??? absteigt. :weißnich:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das ist eine gute Idee :)

    Das wird ein schwieriger Spieltag gegen Uli :hammer2:
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :umarm:

    :D

    10zvlvlvlaaaa
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Auf einen tollen Spieltag :prost2:
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jau..... wir BMGler sind ja noch nicht durch... :prost:
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    Nur mal so angenommen, Uli, es würde für dich der FC Augsburg übrig bleiben...
    :D
    "Westfalen Augsburg" wäre die abgefahrenste Patenschaft, die wir je hatten. :vogel: Abgesehen vom "aalburger SV" und meiner eigenen Wortschöpfung Old SC Hool Freiburg.
    :rolleyes:
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :suspekt:

    10zvollschreib

    Was hattn das mit den Patenschaften auffe Hacken? Ich find da nix.... :gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2011
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    In der ersten Liga bekommt jeder user eine Patenschaft zugeteilt, aus der der Verein und der user eindeutig zuzuordnen ist. Guck doch einfach mal im thread zur 1. Liga 1gg1 nach, wie die 18 Vereine den usern ( =Paten ) zugeordnet sind.
    Du als Aufsteiger tippst ja nicht einfach als Westfalen-Uli weiter, du erhältst eine Patenschaft zu einem der 2 Aufsteiger bzw. dem Sieger der Relegation.
    Die 2 Aufsteiger sind sicher mit Hertha BSC und dem FC Augsburg, der Sieger der Relegation steht ja noch nicht fest.
    Falls also der FC Augsburg für dich übrig bleibt wäre es ja theoretisch möglich dich als Paten mit "Westfalen Augsburg" zu benennen, damit Pate und Verein eindeutig zugeordnet sind. Aberwitzig ist aber die Kombination aus "Westfalen" und "Augsburg". :D
     
  29. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    heißt das, dass ich, wenn Frankfurt nicht absteigt, nicht sicher Frankfurt bekomme ? ... bin verwirrt :=)
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    doch doch, NK + F ist als Pate der SG Eintracht ja abgestiegen, also wird die Patenschaft frei. Wenn aber die SGE absteigt, hast du als Aufsteiger das Vorrecht, dir als Erster eine Patenschaft zu wählen. Es hängt davon ab, wer noch aufsteigt bzw. drin bleibt.
    Ausnahme: Hertha BSC habe ich R.v.N. versprochen.
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.498
    Likes:
    2.489
    [1]Sa 15:30 1.FC Kaiserslautern – Werder Bremen 2:1
    [2]Sa 15:30 FC Bayern München – VfB Stuttgart 2:0
    [3]Sa 15:30 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg 2:1
    [4]Sa 15:30 Hannover 96 – 1.FC Nürnberg 0:0
    [5]Sa 15:30 Borussia Dortmund – Eintr. Frankfurt 3:0
    [6]Sa 15:30 Hamburger SV – Borussia M’gladbach 1:1
    [7]Sa 15:30 FSV Mainz 05 – FC Sankt Pauli 4:0
    [8]Sa 15:30 1.FC Köln – FC Schalke 04 1:0
    [9]Sa 15:30 SC Freiburg – Bayer Leverkusen 1:1