2 Jahre und 8 Monate

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 13 März 2008.

1. Schröder

Schröder Problembär

Ist doch wurscht. Steineschmeißen (egal auf wen) ist in meinen Augen versuchter Mord, dafür gehört er lebenslänglich hinter Gitter. :motz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nur gut, dass du nicht der Richter bist.

4. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Wollen wir hoffen, dass Du das auch nie wirst. :D

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

BoardUser: Der neue Richter Gnadenlos! :D

6. BoardUser

Wer is'n "wir"?

Aber lass mal, brauchst gar nicht hoffen. Das kann ich dir sogar unterschreiben, da hast du schneller Gewißheit. Zumindest der Strafrichterjob ist für mich nicht erstrebenswert.

Wieso ich? Der Schröder will doch jeden, der einen Stein wirft, wegen versuchtem Mord verurteilen.

Und dabei weiss er womöglich nichtmal, über welches Mordmerkmal er das aburteilen will. Is ja auch egal, wer einen Stein wirft ist auf jeden Fall versuchter Mord.

Und bevor die Aussagen darüber kommen, wie er es gemeint haben könnte, lest sein Posting nochmal genau durch.

7. SaintWorm

okay, ich korrigiere: Richter Humorlos! ;)

8. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Jemand sollte BUs Namen ändern. :D

9. BoardUser

Gottseidank kann ich das nur selber veranlassen.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der hat sie nur in die Luft geworfen. Wie unser Ex-Aussenminister.

11. Böhser_Domi

Dann mach mal. :D

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube Holgy kann das auch.

Zumindest kann er auch andere Sachen ändern und verschieben.

13. Böhser_Domi

Echt erstaunlich, was der Herr alles kann. Ich beneide ihn wirklich. Vielleicht hab ich eines Tag mal das Glück ihm in natura übern Weg zu laufen, dann krieg ich bestimmt nen Autogramm. :)

14. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Dumm? Also ich finde das wesentlich schlimmer als Steuerhinterziehung oder Bundeswehrschwänzerei.... für was es mehr Ärger gibt müsste eigentlich eindeutig sein, ich geb dem Schröder Recht.

15. Böhser_Domi

Dann würdest Du auch lebenslänglich sitzen und jetzt behaupte nicht, Du hättest noch nie nen Stein geworfen. :D

Komm lieber in Chat und setz die Rosa neben PC. :D

16. SaintWorm

Von der Mama?

17. Böhser_Domi

Nö, vom Papa.

18. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nur schade, dass unsere Richter da viel zu weich sind. Wenn dann einer durch ´nen unglücklichen Treffer draufgeht, ist das Geschrei wieder gross, wie man den denn so schnell wieder aus dem Knast lassen konnte...

19. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Bin ja schon da.... aber reiz meinen Schwatz nicht zu sehr, sonst wird sie zur Furie.;)

20. Böhser_Domi

Bist doch selbst schuld, wenn sie mit NKF und mir allein lässt. :D
    Aber wir reden sogar normal miteinander. :lachweg:

21. Schröder

Schröder Problembär

Richter sein würd mir da nix helfen, da müsst ich mich an bestehende Gesetze halten. Sonst wird das Verfahren wiederholt. Alleiniger Gesetzgeber wär besser, da müssten sich die Richter an meine Gesetze halten, die oben beschriebenes als versuchten Mord deklarieren.

Ansonsten solltest du genauer lesen: Nicht alleine das Schmeißen 1 Steins ist versuchter Mord, sondern nur, wenn der auf andere geworfen wird, mit der Absicht diese auch zu treffen (Vorzugsweise am Kopf).

Aber so wie du das schreibst, klingt es natürlich viel brutaler, da lässt man so wesentliche Dinge besser weg, was? ;)

Landet das Ding im Bach, passiert logischerweise gar nix. Außerdem muss der Stein eine zur Tötung geeignete Größe haben (Pflastersteine z. B.). Kiesel fällt also nicht darunter.

22. BoardUser

Ich hab das schon verstanden und auch nicht negiert mein lieber Schröder. Trotzdem ist das mit dem versuchten "Mord" ganz schön strittig - wie im übrigen so fast alles im Strafrecht. Und genau deswegen kannst du ja die Auffassung haben, dass es dies für dich so ist. Is ja in Ordnung. Stimmt eben nur nicht, weil die Rechtslage - je nach Einzelfall - eben eine andere sein kann.

Die Bandbreite geht dann von "versuchter gefärlicher Körperverletzung" über "versuchten Totschlag" bis zum "versuchten Mord". Da sind also 3 Geschichten drin, und nicht nur eine, die du gerne hättest.

23. Schröder

Schröder Problembär

Dass du es verstanden hast, weiß ich (macht die Sache aber eher schlimmer als besser). Dass du es negiert hast, hab ich nicht behauptet. Allerdings hat(te) deine Art, es wiederzugeben, eher schlechten BILD-Stil. Die drucken auch erstmal groß eine Schlagzeile, um dann im "Kleingedruckten" das Ganze zu relativieren oder zu konkretisieren, wodurch aber der Inhalt komplett anders wird.

Und es ist halt ein Unterschied zwischen "Schröder fordert, dass alle, die Steine schmeißen, lebenslänglich bekommen" und "Schröder fordert, dass alle, die Steine auf andere Leute schmeißen, lebenslänglich bekommen".

Von dir bin ich eigentlich anderes gewohnt.

24. BoardUser

Off Topic on:

Also wenn ich unkorrekt rübergekommen bin, dann tut es mir leid. Ich will natürlich deine Aussage nicht mit einem vergleichen, der einen Stein in einen See schmeisst. Das war nicht meine Intention.

Allerdings hast du es so verstanden. Und somit auch so verstehen wollen. Das ist ok, weicht jedoch von meiner Intention ab.

Meine Intention war, dass du einen Steineschmeisser, der auf einen Menschen wirft, nicht immer mit versuchtem Mord drankriegen kannst. Der Tatversuch und der Mord und somit der "versuchte Mord" hängen von zig vielen Faktoren ab, die da alle zutreffen müssen. Hierzu empfehle ich dir 2 Semester Strafrecht.

Off Topic Off.

25. Schröder

Schröder Problembär

Damit wir nun endlich damit durch sind:

Natürlich wolltest du das nicht vergleichen. Klingt nur bei dir dramatischer, und ich bin davon ausgegangen, dass du deswegen was weggelassen hast.

Ich brauch auch kein Strafrechtssemester, um zu wissen, das bei (versuchtem) Mord nach heutiger Rechtssprechung mehrere Faktoren zusammen kommen müssen. Deswegen würde es mir auch nichts bringen, wenn ich jetzt Richter werden würde. Ich müsste die Gesetze ändern können, um diese Faktoren zu beeinflussen, damit scheller auf Mordversuch entschieden werden kann. Hab ich aber auch schon geschrieben.

26. BoardUser

Lieber nicht. Jibt nur Ärger mit dem GG.

27. Schröder

Schröder Problembär

Och, das kann ich dann bei der Gelegenheit auch anpassen. Ich hätt da sowieso noch `n paar Vorschläge, was alles mit ins GG gehört... :floet:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und Du beschwerst Dich über sog. Bildzeitungsstil anderer? :D

29. Schröder

Schröder Problembär

Warum?
    Ich kann nicht mal `ne Verordnung über Hundehaltung erlassen, von daher ist es doch sowieso reine Fiktion, was ich am GG ändern würde. :rolleyes:

Vorschläge hab ich aber zur Genüge. :)

30. SaintWorm

Um Gottes Willen, Schröder ändert das Grundgesetz.. wohin flieh ich da denn?

31. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Tibet, da kommen wenigstens nur die Chinesen. :D