2. Bundesliga Saison 2015/16

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 13 Juni 2015.

  1. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Naja, statistisch gesehen nützten Trainerwechsel im Fussball und Eishockey meist nicht übermässig viel. Sobald nach ein paar Spieltagen der Trainer-Weg-Effekt verstrichen ist, ist alles wieder beim Alten ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Trainer werden überbewertet :D

    Als Nachfoger wird gerade Bernd Hollerbach gehandelt. Aber der ist ja noch bei den Würzburger Kickers.

    http://www.mainpost.de/sport/Regionalsport-Geht-Bernd-Hollerbach-nach-Paderborn;art8877,8946118

    Wiurd also wohl eher nix.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Und in Giesing sind etliche recht stinksauer, weil am Anfang der Woche Torsten Fröhling nun Benno Möhlmann weichen musste.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Heute spielen die Verfolger gegen die Spitzenreiter!

    Raba in Bochum und Fürth bei den Freiburgern.

    Gewinnen die Heimteams, haben sie sich erstmal etwas abgesetzt.

    Freiburg gewinnt 5:2 - Bochum verliert 1:0 - jetzt ist oben wieder vieles offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2015
  6. sporticos

    sporticos New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Schau es Dir - spezielle Infografik auf Fußballspieler (Bezahlung) In which league does it pay off to be a star? - infographic - Sporticos.com
    Ribery ist ein Platz 5
     
  7. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Bin gespannt, wer beim Treffen zwischen Bochum und St. Pauli Federn lassen muss, ohne die drei Punkte Abzug wäre Sandhausen schon jetzt auf der Überholspur.
     
  8. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    St.Pauli gastiert in Bochum zum Spitzenspiel, geil das ich das mal wieder schreiben darf nach der grausigen letzten Saison. Mit einem Punkt aus Bochum könnte ich gut leben wenn die Defensive steht ist dieser auch drin!
     
    Holgy und André gefällt das.
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    1:1 letztlich ok, beide Teams hätten aber auch gewinnen können, Chancen gab es für jeden.
     
  10. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Jau war ein gutes Spiel mit der riesen Chance zum Sieg von Sobiech der den Elfer Richtung Ruhr ballerte.
     
    Holgy gefällt das.
  11. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Die beiden Clubs haben durch die Punkteteilung RB Leipzig sozusagen an die Tabellenspitze geschossen.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Heute und morgen Fernduell der drei punktgleichen Tabellenanführer:

    21.11.2015
    13:00 TSV 1860 München - FC St. Pauli
    13:00 Arminia Bielefeld - RaBa Leipzig

    22.11.2015
    13:30 SC Freiburg - SC Paderborn 07

    °______________________________________________________________°

    St Pauli luhst bei den 60ern ab, Rasenball gewinnt natürlich...

    Fortuna Düsseldorf schmeißt Trainer Frank Kramer raus.

    Das ist schon der 6. Trainerrauswurf in Liga 2. (bisher: Norbert Düwel bei Union Berlin, Kosta Runjaic beim 1. FC Kaiserslautern, Torsten Fröhling bei 1860 München, Frank Gellhaus beim SC Paderborn und Gino Lettieri beim MSV Duisburg)

    Rachid Azzouzi, Sportdirektor: „Die Punktausbeute in den ersten 15 Saisonspielen und die bedrohliche Situation als Tabellen-Siebzehnter haben uns zu diesem Schritt gezwungen. Wir hatten nicht mehr die hundertprozentige Überzeugung, dass wir mit Frank Kramer den Negativtrend stoppen können. Wir haben eine große Wertschätzung für den Menschen und den Trainer Kramer, manchmal gibt es aber Konstellationen, die unterm Strich nicht passen. Wir bedanken uns bei Frank Kramer für sein großes Engagement und sein Herzblut, das in der täglichen Arbeit stets zu spüren war – wir wünschen ihm privat wie beruflich alles Gute.“

    Paul Jäger, Vorstand: „Die Entscheidung ist uns unheimlich schwer gefallen, aber wir hatten gemeinsam nicht mehr die Hoffnung, mit Frank Kramer die Wende herbeizuführen. Wir haben in einer kritischen Situation im Sinne des Vereins gehandelt.“

    Fortuna beurlaubt Cheftrainer Frank Kramer

    Jetzt übernimmt erst mal Co Peter Hermann. Gerüchteweise soll Friedhelm Funkel als Feuerwehrmann den Abstieg der Fortuna verhindern.

    Fortuna Düsseldorf: Funkel: 'Ich bin bereit für Fortuna'
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
  13. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Rasenball und Sandhausen steigen auf, Rasen und Sand, das passt doch irgendwie :)
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Für mich ist Christian Streich der beste Trainer. Zumindest der beste der zweiten Liga. Der ist eigentlich die ärmste Sau, die als Trainer in den ersten beiden Bundesligin rumeiert. Dem holen sie die guten Spieler weg, mal mehr, mal weniger, aber er schafft es immer wieder an die Tür der ersten Liga zu klopfen. Der wird auch jetzt wieder schaffen.
    Chapeau!
     
    faceman gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mehmet Scholl wird nicht Trainer bei der Fortuna!

    Fortuna Düsseldorf: Trainersuche: Scholl winkt dankend ab

    In der 91. Minute gleicht Fürth gegen Rasenball aus, in der 93. geht Raba wieder in Führung... :confused:

    St. Pauli schlägt Rasenball :banane:

    Das wird den AUfstieg aber auch nicht verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Abwarten, da sind noch mehr als zwei im Rennen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Naja, prompt verlieren die Freiburger heute auch. Zu hause gegen Düdo. :aua:

    Raba gewinnt gegen Eisern Union. Macht 9 Punkte Vorsprung.

    Und was machen die Verfolger?

    St. Pauli verliert schon mal.

    Freiburg spielt morgen in Sanhausen
    und der Club am Montag in Düsseldorf.

    Heute steigt das Derby aller Derbies!

    Fürth gegen Nürnberg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Ich tippe auf 2 Fehlestscheidungen gegen Nürnberg. :floet:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ha! Nürnberg hat gewonnen! 2:1!
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Bochum und Pauli verlieren den Anschluss. Sehr ärgerlich! :(
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Jetzt sinds schon 5 Punkte bis zum 4. Tabellenplatz.:)
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    was ein Wetter in Freiburg :schock:
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.493
    Likes:
    1.410
    RasenBall spielt mit Tarnfarbe. :D

    Kreisligalike die Spielbedingungen.

    Ernsthaft, hätte nicht gedacht dass Gräfe das bis zum Ende laufen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    Kreisliga Fussball mehr ging da leider nicht auf dem Platz, Freiburg mit bissel mehr Glück, am ende Fragt da keiner mehr
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Steigt Freiburg tatsächlich auf, freut es mich besonders für den Trainer C. Streich.
    :gruebel:........Gibt wohl wenige Trainer, die so lange für ein und dem selben Verein arbeiten. Von der A-Jugend, die er trainiert hat über den Posten des Co-Trainers bis zum Chef-Trainer der Profis hat er alles durch.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.493
    Likes:
    1.410
    Also das was ich gesehen habe war unterhaltsam. Fast wie ein offener Schlagabtausch bei 2 Boxern.
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    beide Teams haben das gut gemacht, nur ein vernünftiges Fussball spiel wie man es sonst von beiden kennt, war das nicht, weil nicht möglich, hier mal gerutscht, da der Ball im Schnee stecken geblieben, viele hohe und lange Bälle.
    Lustig war das schon und sah auch ab und an ganz gut aus, Remis wäre am ende ok gewesen.
    Beide wollten gewinnen und haben alles versucht was so möglich war.
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Bei der Fortuna aus Düsseldorf scheint man mit großen Schritten Richtung dritte Liga zu gehen..., wenn es sich den bestätigen sollte das Friedhelm Funkel der nächste Trainer dort werden sollte. :D

    Freut mich ehrlich gesagt sehr, besonders da ich ab und an mal den EffZeh Fred im 95erforum lese und mich jedesmal über die verpeilten Fortuna Fans kaputt lache. :D

    PS Ganz besonders freuts mich für den verkackten Sänger dieser verkackten "Punk" Band aus D...
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.493
    Likes:
    1.410
    Wie gehässig Engelchen! :zank:
     
  30. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Würde mir bei den Kleppern genau so gut gefallen :p
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.493
    Likes:
    1.410
    Hätte nichts anderes erwartet! :D