2. Bundesliga Saison 2015/16

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 13 Juni 2015.

  1. le_Belge

    le_Belge Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Da ich im Urlaub war, konnte ich die Begegnung zwischen SC Freiburg - 1.FC Nürnberg 6:3 nicht sehen. Hat die jemand aufgenommen? Ich sammle Fussballspiele und archiviere sie, so dass reichhalting Tauschmaterial mit über 15000 DVDs vorhanden wäre. Meine Sammlung könnt ihr unter http://soccermaniacs.npage.de sehen. Es wäre schön, wenn wenigstens einer sich melden würde. Muss ja ein dolles Spiel gewesen sein. Wann sieht man schon mal 9 Tore?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Man man man, so ein Spiel NICHT zu gewinnen, das schafft auch nur Giesing :nene::nene: Aber gegen Freiburg, Hoppelheim und Nürnberg waren das 270 Minuten Fußball, so wie ich ihn seit 3 Jahren nicht mehr gesehen habe. Weiter so, dann kommen auch irgendwann die Punkte.
     
  4. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Leipzig :popcorn: HAHA 0:1
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Klar, die wurden ja auch beklaut - ohne Logo fehlt der Schwung der Flügel.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Adlung bei 60 trifft messerscharf den Torpfosten beim Elfer.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    1. Bochum 2. Pauli 3. Freiburg
    So kann's gerne auch am Ende bleiben. :)
     
    Holgy gefällt das.
  8. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Bochum St Pauli würde ich auch gerne mal wieder in Liga 1 sehen -
    andererseits auch wiederum etwas langweilig - mal schauen, was
    Darmstadt und Ingolstadt diese Saison reißen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2015
  9. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Hoite ja mal janz interessante Spiele am Freitag :fress:

    ARD-Ticker und Sport1.fm (naja) loift
     
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Bochum mit nem Durchmarsch? Wäre nicht schlecht! Dazu noch Freiburg und Hauptsache die Brause bleibt sonstwo hängen, nur nicht in die erste Liga. In Österreich läufts ja gerade auch nicht so...
     
    huelin gefällt das.
  11. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Bochum auf dem Durchmarsch? Wieso nicht? Hier steht allerdings, dass Bochum schon letzte Saison nach dem sechsten Spieltag auf dem ersten Platz stand:
    http://zweiteliga.org/2-bundesliga/bochum-und-heidenheim-rocken-berlin-feuert-trainer/
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    War allerdings wesentlich knapper damals. Man hatte z.B. nur 2 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenachten.
    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2014-15/6/0/spieltag.html
    Jetzt dagegen liegt man immerhin schon 3 Punkte vor dem Zweiten.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    15 Punkte und 10:2 Tore sehen schon gut aus, letztes Jahr waren es 11 Punkte und 12:4 Tore.

    Inzwischen sind die restlichen Spieltage der Hinrunde terminiert. Der KSC spielt an den Spieltagen 11 bis 16 dreimal (!) montags und zweimal freitags.
    Wären die Montagsspiele gleichverteilt, hätte jedes Team 1,6 Auftritte in der Hinrunde...
     
  14. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Endlich wieder Fußball :fress:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Komische Ergebnisse bisher... außer bei Raba


    1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 0:2
    RasenBallsport Leipzig - SC Paderborn 07 2:0
    SV Sandhausen - VfL Bochum 1:1
    Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin 0:3
    Arminia Bielefeld -1. FC Heidenheim 0:0
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Unterhaltsames Spiel da in Düsseldorf; allerdings v.a. dank der Fortuna.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Führt gewinnt das Frankenderby gegen den Club gerade so mir 3:2. Nürnberg nun wieder ganz weit unten...

    Übrigens: Jens Lehmann ist als neuer Sportvorstand beim FCN im Gespräch ebenso wie EX-HSVer Kreuzer. Dann doch lieber Lehmann!

    http://www.11freunde.de/nachricht-114
     
  18. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Sandhausen punktet als erstes Team gegen Bochum :)
     
  19. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Lehmann wird es nicht - und warum eigentlich Lehmann? was qualifiziert ihn dazu?
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wahrscheinlich ungefähr das Gleiche, was Kreuzer zum Manager qualifizierte :D
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Erfahrung im Profifußball, Volkswirtschaft studiert, Trainerlizenz, Verbindungen!
     
  22. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Volkswirtschaft :nene:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Auja, v.a. hat er das Studium ja so intensiv betrieben :D

    http://www.schwatzgelb.de/2009-09-11-interviews-jens-lehmann.html

    Ein Zitat hieraus:
    schwatzgelb.de: Hast Du eigentlich Dein VWL - Studium an der Wilhelminischen Wilhelms - Universität inzwischen beendet?
    Jens: (lacht) Das Studium war damals ein Vorwand, um nach Münster zu kommen. Der wirkliche Grund war meine Freundin, aber um es den Eltern gut erklären zu können, habe ich mich dann eben an der Uni eingeschrieben. In den letzten anderthalb Jahren habe ich aber nichts mehr machen können. Der Grund ist schnell erklärt, denn der Fußball verlangt meine ganze Konzentration.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Oh das kenn ich gut. Die ersten drei-vier Jahre war ich damals auch fast nie an der Uni. :huhu:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    SC Freiburg-Arminia Bielefeld 2:2
    VfL Bochum-Fortuna Düsseldorf 1:1
    1. FC Heidenheim-RasenBallsport Leipzig 1:1


    Gestern nur Unentschieden. Bochum weiterhin ungeschlagen und erster. Freiburg zwoter.

    Raba auf 4 aber Braunschweig kann nun überholen. Die kriegen besuch von St. Pauli.
     
  26. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Das war ein witziger Abend, die Favoriten setzten sich - statt Zusammengezählt mit 9:0 Punkten - nicht durch und teilten die, ebenfalls zusammengerechnet, die Punkte: 3:3 Punkte aus Sicht von Freiburg, Bochum und Leipzig.
     
    Holgy gefällt das.
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    RB gegen den Club und nach 6 min Elfer für RB, plus Rot für den Club..... 1:0 ....... dann keine 5 min später 2:0 durch Selke..... könnt heute richtig auf die Mütze geben.
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    und es wird noch schlimmer.... 16 min gespielt 3:0
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Tolles Spiel in Karlsruhe, beinahe ein unverdienter Sieg für den SC in der Schlussminute aber in der Nachspielzeit der hochverdiente Ausgleich. Starkes Spiel vom KSC, Freiburg kam kaum mal zur Entfaltung.
     
  30. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    5
    Nach zehn Runden ist festzustellen, dass es am meisten Tore gibt es, wenn der 1. FC Nürnberg auf dem Platz steht und am wenigsten, wenn St. Pauli mitspielt, wie diese Rangliste zeigt:

    http://zweiteliga.org/2-bundesliga/in-nuernberg-gibt-es-am-meisten-tore-fuers-geld/
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Paderborn verliert gestern in Duisburg.........und verliert heute den Trainer.
    Gelhaus ist Vergangenheit.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_paderborn-trennt-sich-von-gellhaus.html