2. Bundesliga Saison 2015/16

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 13 Juni 2015.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

An HT:
    Wie Hooligans einen Bus zwingen konnten die AB zu verlassen und abzufahren, ist bekannt.
    Dir anscheinend nicht. Darum fragste du dich offensichtlich völlig zu recht.
    Kölner Hooligans greifen Gladbacher Fanbus an
    Das es unter den Fan/Ultra/Hooliganszenen einige Gruppierungen gibt, die aggressiv agieren, die anderen widerum nicht, dürfte sogar dir bekannt sein.
    o_O...........Diese Hools hatten wohl vergessen Fanbeauftragte um Rat zu fragen. :floet: :huhu::floet:

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jaja, ist schlimm. Wie in Italien. Man kann schon nicht mehr mit Kindern ins Stadion, so wie früher. In den 80ern.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich kenne den Fall. Deswegen habe ich dich ja auch gefragt wie es in diesem war, offensichtlich nämlich sehr viel anders. Aber das interessiert dich ja gar nicht. Für dich war das ein gewalttätiger Angriff von Hooligans. Was interessieren dich da Fakten.

5. Schalke-Königsblau

Du musst es schliesslich wissen.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Oh, mehr Inhalt geht nicht? Dann geh besser schlafen.

7. Schalke-Königsblau

Deine Frage und die zu dir passende Antwort.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer nur noch persönlich wird weil er keine Argumente hat ist raus. Also aus dem Personenkreis der Antworten wert ist.

9. Schalke-Königsblau

Ach so. :top:

Ja nee..........is klar. :top::floet:

10. Schalke-Königsblau

Wenn es was anderes war als ein gewalttätiger Angriff von Hooligans, dann haste die Meinung sicherlich exklusiv.
    Wenn du, zu dem von mir geposteten Link, zu dem gewalttätigen Angriff weitere Fakten, bzw. weitere Wahrheiten hast, dann belege die doch bitte. Gerne mit ein paar dazu passenden Links.
    Das wären Fakten, die ich gerne mal lesen würde und die mich durchaus interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

HALLO? Ich rede von Nürnberg! Was kommst du jetzt auf einmal mit Kölnern, in völlig anderem Zusammenhang? Nur weil es dir gerade in deine Welt passt? Schon mal was von Argumentationskette gehört?

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wart's ab, jetzt liest gleich was über Uli Hoeness und den Riberich. Da führt bekanntlich alles hin.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Bt. ich hatte es ja befürchtet. Der Zweitligist der in der Relegation verliert fällt anschließend in ein Loch. Das war in den letzten Jahren immer wieder zu sehen.

Klar beim KSC hoffe ich dass sie jetzt bald 3 Punkte einfahren und die Saison ist noch jung, aber 2 Niederlagen zum Start sind schon ein kleiner Fehlstart. Ich hoffe dass sie sich jetzt schnell berappeln und ein Erfolgserlebnis einfahren.

14. africup.net

africup.net Active Member

Dafür überrascht Sandhausen :top:

15. africup.net

Offenbar hat es in der 2. Bundesliga bisher mehr Auswärts- als Heimsiege gegeben
    http://zweiteliga.org/2-bundesliga/2-bundesliga-mehr-auswaerts-als-heimsiege/

16. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Lieber Sandhausen, als Sand im Getriebe

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Synchronrutschen fehlt noch....

Aber zurück zum Thema Nürnberg. War es jetzt so dass Bader dem Tribunal mit den Ultras zugestimmt hat oder nicht? Die Version dass es so war hab ich jetzt ein paar mal gelesen. Und wenn es so wäre für mich ein starkes Stück.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2015
  18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso wäre es das?
    Wenn Spieler und/oder Offizielle sich nach einem Spiel mit Zuschauern unterhalten, wird das oft genug lobend erwähnt. Zuletzt fand das beispielsweise in Stuttgart grossen Applaus.
    Warum du das jetzt als "Tribunal" bezeichnest, wo doch zu lesen ist dass die Atmosphäre gar nicht mal unangenehm war, verstehe ich nicht.
    Ich habe solche Aussprachen in Räumen des Fanprojekts z.B. schon erlebt, und behaupte mal dass hinterher auf beiden Seiten mehr Verständnis für die Empfindlichkeiten des jeweils anderen da war als vorher.

Und nochmal: Wer vor mir auf einem Rastplatz ist, kann mich schlecht zum rausfahren zwingen.

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich schrieb ja nichts von zwingen sondern davon dass der Sportdirektor angeordnet hat dass der Bus an einer Raststätte rausfährt um sich dort den Fans zu stellen. Die wiederum genau das gefordert haben. Und dafür fehlt mir schlicht und einfach das Verständnis. Liegt vielleicht daran dass ich mit diesem ganzen Ultra Gedöns nichts anfangen kann. Aber man muss ja nicht alles versehen im Leben.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn der Trainer oder ein Manager seine Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve schickt, fehlt dir da auch das Verständnis?

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Gehört das nicht mittlerweile ganz normal nach jedem Spiel dazu? Oder meinst du die Fälle in denen die Mannschaft noch mal raus muss weil der Mob nicht heimgehen will? Nö, versteh ich auch nicht, muss ich ja aber auch nicht. Für mich ist eben Fußball Nebensache. Für andere scheint das Leben davon abzuhängen. Unterschiedliche Denkweisen eben.

22. Schalke-Königsblau

Das ausgerechnet du zur Hilfe eilen möchtest, ehrt dich. :top:Der Dank wird dir sicher sein.
    Bei dir dagegen führts eigentlich und offensichtlich gerne, zum Klugschiss. Aber gut. Ist wohl der Wandel.....deiner Zeit.:)

23. Schalke-Königsblau

Das sind deine Worte zum Fall der Kölner:
    Aber gut. Wenn du da über die Nürnberger gesprochen hast, wars ein Missverständnis meinerseits.

Nur soviel noch zum Fall der Kölner-
    Zumindest in dem von mir geposteten Fall wars ein gewalttätiger Angriff von Hooligans.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht sind Fürth und St. Pauli auch einfach nicht so schlecht, wie ihre Platzierung in der letzten Saison. Zumal der Fürther Heimsieg zumindest von der Entstehung und dem Zeitpunkt her glücklich genannt werden kann.

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Also lügt die Tabelle doch oder wie ? Ausserdem hiesse das doch im Umkehrschluss, dass zB die Aufsteiger doch nicht so gut waren, wie ihr Tabellenplatz aussagt. Ich denke schon, über 34 Spieltage gesehen spiegelt der Tabellenplatz am Ende der Saison sehr wohl die Stärke eines jeden Vereins wider. Woran sollte man sie auch sonst festmachen oder ablesen ? :weißnich:

26. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Was ist eine Tabelle nach 2 Spieltagen wert? Nix.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das heisst einfach, dass in Liga 2 der Tabellendritte des Vorjahres nicht so locker flockig beim Vierzehnten des Vorjahres gewinnt.
    Natürlich lügt die Tabelle nicht, sie sagt aber lediglich was über die Reihenfolge aus. Nicht über die Unterschiede.
    Und wie gut oder wie schlecht jemand über die gesamte letzte Saison war, sagt ja nun nix aus über das momentane Leistungsvermögen, oder?

28. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Sandhausen fertigt Paderborn ab, jetzt 3 Spiele 3 Siege..... ein start nach Maß

29. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das sich Paderborn zu Hause sechs Stück von einer mittelmäßigen Zweitligatruppe einpusten lässt, lässt schlimmes erahnen.

30. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Freiburg verliert 3:1 gegen Bochum, plus Mujdza und Torrejon durch Platzverweis.
    RB schlägt Braunschweig mit 2:0

31. africup.net

Nun schlägt offenbar die Stunde des SV Sandhausen :pokal: